+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: s51 kein vollgas


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Karl-Marx-Stadt^^
    Beiträge
    40

    Standard

    hm und welche löcher müssen zu ? im inet sagt jeder was anderes ^^

  2. #18
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Man, man, man,

    ganz schönes Durcheinander in dem Thema.

    Wenn du einen 16-N1-11 Vergaser hast dann sind die Bohrungen offen.
    Deine "Verlängerung" am Krümmergewinde ist eine Reparaturmutter für defekte Gewinde am Zylinder.
    Wenn du einen normalen Auspuff mit normalem Krümmer hast kann ich mir nicht vorstellen wie man an der Montage scheitern kann??? Mach doch mal ein paar Bilder! Lg

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ich wunder mich, dass du mit Vergaser und Auspuffmontage Probleme hast, obwohl du Motoren regenerierst. Das Gebiet ist doch alles wesentlich komplizierter - ich sag nur Ausgleichsscheiben, Trennvorrichtung, Spiel ausmessen...

    Naja, jedenfalls kannst du den Vergaser ja mit dem deiner Enduro vergleichen, falls es der selbe ist. Irgendwie läuft sie jedenfalls scheinbar zu mager.

    Auspuff? Fotos könnten weiterhelfen, wie mein Vorredner schon schrieb.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Zitat Zitat von N_DICKS Beitrag anzeigen
    Man, man, man,

    ganz schönes Durcheinander in dem Thema.

    Wenn du einen 16-N1-11 Vergaser hast dann sind die Bohrungen offen.
    Wenn man so eine dicke Lippe schwingt, dann sollte man wenigstens auch wissen, wovon man redet.

    Der größte der Nebenkanäle, die Korrekturluftbohrung, ist auch beim 16N1-11 vorne zu und von unten aufgefräst. Die anderen beiden Kanäle (Standgas, Startvergaser) sind bei allen Vergasermodellen vorne offen, hier gibt es keinen alternativen Luftweg.

    Bevor du den Kanal verstopfst, schau aber nach, ob die Auffräsung unten am Ansaugflansch auch tatsächlich vorhanden ist - ansonsten ist das nicht wirklich ein 16N1-11.

  5. #21
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Oh, sorry
    Dann hab ich wohl eher zum Durcheinander beigetragen! Ich war mir sicher das nur bei den Schwalbe-Vergasern die Einfräsung angebracht wurde...naja da hätte ich die dicken Lippen mal besser geschlossen gehalten:(

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Karl-Marx-Stadt^^
    Beiträge
    40

    Standard

    so problem gefunden es waren nicht die simmerringe, es war nicht der auspuff es war nicht der zylinder/kopf oder die ansaugvorrichtung/filter es war der vergaser und da ganz speziell der schwimmer und die düse die den benzineinlass regelt durch den schwimmer.

    denn ich profi hab mal wieder nur die hälfte des buches zum thema schwimmer einstellen gelesen ^^, außerdem war die genannte düse wohl verdreckt da sie sich ne wieder von allein geöffnet hat.

    danke euch allen ich denke jeder hat seinen teil dazu beigetragen damits bei mir klick gemacht hat ^^

    ach ja und gleich nochmal ne frage.. ^^:


    wenn meine simme im leerlauf (ausgeschaltet) rollt ist ein rythmisches knacken aus dem motorblock zu hören abhängig von der geschwindigkeit die ich rolle.
    darunter auch immer mal ein knacken das leicht lauter ist, von der kette, polrad und kurbelwelle kommt es nicht.
    was ist das und ist das bedenklich oder gibt sich das ?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Nimmt kein Vollgas an..
    Von Thomas71 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:14
  2. KR 51/2 nimmt kein Vollgas an
    Von Schrecks im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 16:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.