+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: S51 läuft schlecht bis überhaupt nicht


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    die elektronikzündung ist mir persönlich nicht soo vertraut, aber klar, kann da das eine oder andere bauteil kaputt gehen. aber ich glaube auch der geber auf der grundplatte kann ebenso seinen dienst verweigern. (verdreht hat sich die grundplatte aber nicht zufällig? weil haltepratzen nicht fest genug o.ä.)
    ob und wie man da einen fehler ausmessen kann müsste dir jemand anderes beantworten, ich hab da wie gesagt keinen überblick bei der e-zündung.

    bei uns im bekanntenkreis würden wir verschiedene bauteile untereinander tauschen um herrauszufinden an was es liegt. also wenn du nen bekannten hast der eben eine solche zündung verbaut hat könnte man ja einiges versuchen.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    @jUst: ich hab jetz nur einen in meinem bekannten/freundeskreis der die selbe zündung hat wie ich. der rest hat alles noch unterbrecherzündung. bei dem wird es recht schwer werden da was auszubauen, da er sehr pingelig mit seiner simme ist(ich durfte bisher einmal drann um sein vergaser richtig einzustellen).

    jetzt zu den tipps von den anderen:

    habe das zündkerzenkabel heute kontrolliert. es war nichts korrodiert. der wellendichtring sieht auch so aus wie er aussehen soll. danach habe ich den auspuff abgebaut und gereinigt, nur ist mir etwas aufgefallen. es sieht nicht wirklich gesund aus (siehe bild).
    20121027_101018.jpg

    nachdem ich wieder alles angebaut hatte, hab ich sie wieder gestartet und im standgas lief sie wieder so wie ich es von ihr gewohnt war. ich bin auch ein bisschen gefahren(viel fahren konnte ich nicht da durch den schneefall und die darunter liegenden blättern es extrem glatt war). auch hier lief sie recht gut. jedoch kann ich nichts genaues sagen weil es nicht lang genug war. das müsste ich nochmal testen. das zündkerzenbild gefällt mir aber nicht wirklich. sie ist nicht rehbraun wie sie sein sollte und war anfangs auch nass. der zündfunke ist auch nicht wirklich besser als vorher. die zündspule macht auch teilweise komische geräusche :S.
    Simme oder ...? Simme!

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Jungs!!! mir ist gerade aufgefallen, dass es keine e-zündung sondern eine vape-zündung ist :S
    Simme oder ...? Simme!

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Dieses Wochenende konnte ich mein S51 nochmal etwas länger testen. Wie schon gesagt läuft sie ganz schlecht sie hat keine kraft und sobald nur ein wenig steigung da ist versagt sie entgültig -.- . wie oben schon beschrieben is das zündkerzenbild schlecht. die zündkerze ist feucht und die geräusche von der zündspule sind auch noch da. weiß jemand weiter bzw kennt sich jemand mit Vape-zündungen aus?
    Simme oder ...? Simme!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:50
  2. springt schlecht an und läuft nicht rund und nur für ca. 10
    Von Schwalbenfreund85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 16:09
  3. Motor läuft schlecht bei Regen / geht aus / dreht nicht hoch
    Von driver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 19:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.