+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: S51 Motorprobleme, läuft, läuft nicht, läuft


  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard S51 Motorprobleme, läuft, läuft nicht, läuft

    Hallo erstmal, ich bin seit etwa 2 Wochen stolzer Besitzer einer S51.
    Die letzten 2 Wochen ist sie auch wunderbar gelaufen, am Freitag mittag hat es dann angefangen, während der Fahrt fängt sie aufeinmal an zu ruckeln und zu stottern, dann läuft sie wieder wunderbar.
    Dann springt sie nicht mehr an bzw geht sofort wieder aus, dann läuft sie wieder, ich fahre 2 km und dann wieder ruckeln, stottern, manchma geht sie auch einfach aus...oder sie stottert einfach so vor sich hin und nimmt kein Gas an.

    Was ich bisher überprüft habe...
    Zündfunke vorhanden, Sprit fließt, auch mit Choke und ohne Luftfilter läuft nichts, Vergaser hab ich so gut es geht gesäubert, Zünkerze hab ich gereinigt, zum Kerzenbild kann ich nichts sagen da sie nicht lang genug läuft um ein aussagekräftiges Bild zu bekommen.

    Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren,es sind keine besonderen Umstände unter denen er auftritt, scheint vollkommen zufällig.
    40% läuft sie, 60% nicht.

    Hoffe es kann mir jemand helfen

    p.s. ist eine s51 bauhjahr 88 mit 16n1 vergaser, 6V unterbrecherzündung

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Was meinst du damit "gereinigt so gut es geht"?
    Bau den Vergaser aus zerlege ihn komplett und reinige alles inkl. Düsen usw.
    Dann stellst du noch den Schwimmer ein!
    Nur weil ein Funken vorhanden ist, heißt das nicht das die Zündung auch richtig eingestellt ist!
    Überprüfe das mal :wink:
    mfg

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von davedophin
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Hamburg Rothenbaum
    Beiträge
    81

    Standard

    mal ne neue kerze probiert?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja ganz einfach , Zündung überholen , ausbauen , Unterbrecher und Kondensator wechseln , ich Persönlich wechsel auch immer gleich das Zündkabel Kerze und den Kerzenstecker mit .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Tankdeckelbelüftungslöchlein, "sach ich nur" :wink:

    Peter

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja kann auch sein , aber die Mühle läuft ja immer mal nen paar Km
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    also das tankdeckelloch ist es in keinem fall, das ist frei und ohne tankdeckel gehts auch nicht

    vergaser so gut es geht gereinigt heißt, ich bin nach der anleitung zur vergaser reinigung aus dem simson ratgeber vorgegangen
    genauso hab ich auch den schwimmer überprüft, scheint auch in ordnung

    welche zündkerze ist denn zu empfehlen? hab mal irgendwo gelesen "nur isolator verwenden", aktuell is ne bosch drin und mit der lief es am anfang ja auch ganz gut

    werd mir jetzt mal die zündung näher anschaun, schonmal vielen dank für eure hilfe

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Du brauchst eine "Isolator Spezial M14 - 260" :wink:

  9. #9

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    aha...die bekomm ich wahrscheinlich nur im original ddr-super-spezial-irreal fachhandel?!

    abgesehen davon läuft sie wieder, hab mich an die zündung gewagt und einfach mal den unterbrecher gereneinigt und neu eingestellt
    morgen fahr ich damit zur arbeit, das sind ca 25km ein weg, wenn sie das ohne probleme schafft dann denk ich wirds das gewesen sein

    vielen dank schonmal für die hilfe

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von Blackhawk88
    aha...die bekomm ich wahrscheinlich nur im original ddr-super-spezial-irreal fachhandel?!
    Nein, die bekommst du in jedem Simson Ersatzteile Shop :wink:

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Niklas
    Zitat Zitat von Blackhawk88
    aha...die bekomm ich wahrscheinlich nur im original ddr-super-spezial-irreal fachhandel?!
    Nein, die bekommst du in jedem Simson Ersatzteile Shop :wink:
    Noch nichtmal.

    Jede Werkstatt ( Oder Autoersatzteilhandel ) der dir Beru Kerzen bestellen kann sollte auch an die Isolator kommen :wink:

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von tibo
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    45

    Standard ,-m-.,

    Hi SHADOWRUN habe gerade dein avatar bewundert und wollte fragen ob du mir sagst wo du den genialen anhänger her hast.

    gruss TiBo


    gerne auch als pn antworten

  13. #13

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    melde mich hier mal nochmal kurz, funktioniert alles bestens

    nochmal vielen dank für die hilfe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mal läuft se mal läuft se nicht
    Von Sickk1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 22:20
  2. Simme startet schlecht, aber wenn sie läuft, dann läuft se^^
    Von major_sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:35
  3. läuft - läuft nicht
    Von edgar-s im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 17:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.