+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: S51 Neufahrzeug 60km/h?


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von major_sky
    ostzone
    Mensch Himmelsmajor,

    Du hast doch glatt "sogenannte, sowjetisch besetzte", sowie die Anführungszeichen vergessen.
    Bei Deinem Dienstgrad ist das aber oberpeinlich. :wink:

    Peter

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Für einen FIN-Übertrag muß nicht der ganze Schrottrahmen aufbewahrt werden,
    sondern eben nur die eingestanzte FIN, das Typenschild und die ABE.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ein bisschen vom Thema abweichend.. ab naja...
    Ist auf den letzten Beitrag von Alfred bezogen.
    Das hat man in einer tollen Reportage von N24 mal gesehen, die haben einen Käfer restauriert und das einzige, was vom alten Rahmen verwendet wurde, war ein kleiner Blechstreifen mit der eingestanzten Nummer und das nur für das H-Nummernschild.

    lg Bär

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein nicht nur für Das H Kennzeichen sondern wichtiger überhaupt für die Zulassung.

    Wenn man ein Fahrzeug baut und es neu zugelassen werden muß dann gelten die aktuellen Vorschriften. Hat es eine alte FIN und diese war zugelassen dann ist es nur ein "wiederzulassen" ohne neue Vorschriften.

    Damit hatten Mexicokäferkäufer Probleme denen Neuwagen verkauft wurden ohne Zulassung. Nach Einführung von OBD muß eine Motorkonbtrollleuchte im Auto sein und die hatten die Käfer nicht . Also große Probkleme und hin und her wurde es nach Presseeinsatz über Sondergenehmigungen abgewickelt aber sonst ist es sehr schwer

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Mehr als 60km/h - Was jetzt?
    Von hjuli im Forum Recht
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 15:49
  2. Aufkleber 60km/h
    Von Pflaume im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 14:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.