+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 rasselt. :(


  1. #1

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    5

    Standard S51 rasselt. :(

    Moin Moin, ich habe wieder ein Problem. Meine simson rasselt seit neuestem. Der Zylinder ist runter, sieht aber nicht verschlissen aus, genauso wenig wie der Kolben und die Kolbenringe hatten auch nicht übermäßig spiel. Was könnte dieses Rasseln sein ? P.S. Das Moped hat keinen Leistungsabfall. Sie rasselt aber zieht gut und fährt ihre 65kmh.


    Danke im vorraus
    Dreck Ist Rostschutz

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Das könnte ein Lager sein.
    Nicht ist unmöglich:
    Pleuelauge unten oder oben, Kurbelwelle links oder rechts, Kupplungswelle, Abtriebswelle ...

    Peter

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Moin Dreck

    Das kann alles mögliche sein.
    Nimm mal nen längeren Schraubendreher und halt den an verschiedene Punkte des laufenden Motors.
    Dann am anderen Ende lauschen - vielleicht kannst Du so den Bereich etwas eingrenzen.

    LG Kai d:)

    EDIT: Dammich, ist der Peter schnell.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Wenn es eins von de Lagern ist, die Peter genannt hat und ich die nicht wechsle und weiterfahre nimmt der Motor Schaden daran oder ist es denn halt nur dasnervige Geräusch.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Erst mal nur das nervige Geräusch, kann auch erst mal "nicht" viel passieren.


    Gruß
    Frank

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Zitat Zitat von Dreck Ist Rostschutz Beitrag anzeigen
    Wenn es eins von de Lagern ist, die Peter genannt hat und ich die nicht wechsle und weiterfahre nimmt der Motor Schaden daran oder ist es denn halt nur dasnervige Geräusch.
    Um deine Frage zu beantworten:
    Mit höherem Lagerspiel hast du auch höheren Verschleiß.

    Aber es muss ja kein Lager sein.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. möp rasselt ab 65/70 km/h
    Von SchwalbeKR51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 00:09
  2. S51 rasselt
    Von Ninjapeetzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 14:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.