+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: s51 schwer an und nimmt kein gas mehr an


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Pawoppel
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    oranienburg
    Beiträge
    13

    Standard s51 schwer an und nimmt kein gas mehr an

    hallo, habe dieses wochenende von meiner freundin eine s51 zum geburtstag geschenkt bekommen ein kumpel war beim kauf dabei und fuhr sie uns zur garage

    bei ihm lief sie wohl bestens auf tritt angewesen und fuhr sich wohl gut :/ was meine freundin bestätigte

    als sie mir dann überreicht wurde sprang sie nur im kalten zustand an und danach nur noch mit schieben und hat kein standgas gehalten nun springt sie garnicht mehr auf tritt an und nachdem ich sie angeschoben habe nimmt sie kaum gas an und beschleunigt überhaupt nicht :(

    hatte ein sparvergaser drauf und hab von unserer schwalbe den 16n1 drauf gemacht aber hat nichts geholfen :/

    hattet ihr auch schonmal ein solches problem und was kann ich dagegen machen?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    Standard

    der schalbenvergaser passt ja auch nicht auf eine s51 ich hatte shcon mal so ein problem. und nach xmaligen vagaser reinigen, habe ich einen neuen gekauft, neue kerze natürlich auch gegönnt und schon schnurrte das kätzchen wieder

    lg
    Rémi

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Pawoppel
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    oranienburg
    Beiträge
    13

    Standard

    wir haben die kr51/2 mit dem s51 motor da passt alles :)

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Pawoppel Beitrag anzeigen
    wir haben die kr51/2 mit dem s51 motor da passt alles :)
    Sag doch so etwas nicht..auf die 2er Schwalbe gehört der 16N1-12 und auf die S51 der -11

    Grüße vom Bodensee
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    Standard

    am besten forensuche benutzen evtl zündfunke nicht ausreichend oder luftzufuhr oder oder oder :)

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Also mit Schwalbevergaser wird wirklich nix. Was hast du denn für einen Sparvergaser?

    MfG

    Matze

    B.S. tippe spontan auf zu Fett
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von Pawoppel
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    oranienburg
    Beiträge
    13

    Standard

    funke ist gut meines beachtens er ist blau kerze aber trotzdem gewechselt

    dsa ist ein 16n 3-4 der vorher drauf war hab noch einen bing vergaser der jetzt noch auf der schwalbe ist vielleicht den mal probieren?

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    n 3-4 is korrekt. Mach den mal richtig Sauber und stell den danach richtig ein. Das sollte helfen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Mach mal als Erstes den Vergaser sauber, aber grrrrründlich, vorher am Besten auch Sprit, Tank und Benzinhahn. Wenn die Mopete mit dem vorhandenen Vergaser lief, dann muss sie das auch wieder tun.
    Du kannst auch mal den Spritfluss unten am Benzinschlauch messen. (Wiki: Benzinversorgung)

    Peter

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    Standard

    also stell den erstmal auf "grundeinstellung" ein und dann probierste es..dann stellste ihn richtig ein

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von Pawoppel
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    oranienburg
    Beiträge
    13

    Standard

    als wir ihn offen hatten war etwas rost in der vergaser wanne haben wir sauber gemacht aber kann schon sein das was in den düsen gelangt ist oder?

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Da kann nicht nur, da wird sogar was in den Düsen Sitzen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    JA, es kann meistens nicht nur.
    Alles auseinander und mit Druckluft freipusten.

    Peter

    P.S.
    Matze hat mich schon wieder überholt (Tuning-Computer?)

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Matze hat mich schon wieder überholt (Tuning-Computer?)
    Ich bin strickter ANTI-Tuner. Ich weiß auch nich was die kiste heute hat.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von Pawoppel
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    oranienburg
    Beiträge
    13

    Standard

    aber warum soll die s51 mit dem 16n1 nicht laufen? ist doch in beiden der gleiche motor :/

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Aber die Ansauganlage is anders

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe nimmt kein Gas mehr an!
    Von Schwalben~Schorsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 12:48
  2. Schwalbe nimmt kein Gas mehr
    Von Human_unit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 21:21
  3. Nimmt kein Gas mehr an
    Von Manu24 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.