+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: S51 sicher zu Hause parken?


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Also zum anketten: Ich habe mir einen 30L Kunstoff Kanister genommen, den Deckel abgeschnitten und dann eine 20mm starke Stahlöse, die ich aus 4-Kant Vollmaterial gebogen habe, dort einbetoniert. Nach dem trocken den Rest vom Kanister abgeschnitten und im Blumenbeet vergraben, so dass nur die Öse oben rausschaut. Da schließe ich meine Schwalbe mit ner Kette dran an. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit was ähnliches anzufertigen.

    Gruß Snap
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Hey,
    die Möglichkeit mit den Eingraben besteht. Unsere Terrasse grenz an unseren Garten an.
    @stwork Nein wir haben keine Garage. Wir wohnen in einem Reihenhaus und haben nur vor dem Haus Parkplätze. Und wenn ich ne Simme hab und noch zur Schule gehe, dann würde ich natürlich damit zur Schule fahren...

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ok jetzt verstehe ich das mit der Garage und der Schule.

  4. #20
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Bei meinem ca 15mm starken Kettenschloß war der Schloßkörper kaputt. Mein Fraund hat dann die Kette in ca 20 Sekunden einfach durchgesägt!
    Ketten dienen auch nur zur optischen Abschreckung!Und jedes Teil ist nur so stark wie das schwächste Glied! In der Bucht gibt es schon Bremsscheibenschlösser mit 120DB Alarm für ca 10,-€ oder bei Louis für ca 4o,- €. Das schreckt dann ab.Wenn es laut wird.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ein Bremsscheibenschloss macht aber in einem Moped mit Trommelbremsen relativ wenig Sinn.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #22
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hab ich auch immer gedacht, tatsächlich kann man es aber gut benutzen um eine Kette abzuschließen, statt einem Bügelschloss zB.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #23
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Paßt Problemlos an meine SR50!Am Seitengepäckträger (Zum Beispiel) Einfach nur als Alarmanlage!Man kann aber auch noch eine Kette damit verriegeln. Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ach, guck mal an!

    Wieder was gelernt, danke.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Neues Modell aus dem Hause Simson!
    Von Simme_Down im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 13:16
  2. Zu Hause clever Tanken ?
    Von Moscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 15:05
  3. Geh doch nach Hause.....
    Von moewen im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 13:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.