+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 75

Thema: S51 verbraucht zu viel!


  1. #49
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    mit der düse ist so eine sache. vorher hatte sie 4 kleine löcher.
    hatte noch eine mit 2 grösseren diese habe verbaut, aber unten das loch ist bei beiden das selbe.
    aktuell 9200km

    @ Schwarzer-Peter jetzt ist sie ja nach Buch eingehängt,kein Plan wer Sie in die erste Kerbe gehängt hatte.
    Punkte Frei in den Mai :)

  2. #50
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Die Hauptdüse wird mit der Zeit von ganz alleine größer, der durchgesaugte Sprit nimmt immer ein paar Atome Material mit. Nach etlichen zehntausend Kilometern wird's dann einfach mal Zeit für eine frische. Schneller geht's allerdings, wenn unsachgemäß gereinigt wurde oder gar böse getunt.

    Teillastnadel und Gasschieber sind am 16N1 auch klare Verschleißteile.

    luluxs, das, was du für die Hauptdüse hältst, ist das Mischrohr. "Das Loch unten", das ist die Hauptdüse.
    Vielleicht wird's doch einmal Zeit, dass du das Reparaturhandbuch liest und Aufbau und Funktion des Vergasers verstehen lernst. Auf ddrmoped.de gibt's außerdem eine bebilderte Erläuterung im Langtext.

  3. #51
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Ne Düse mit 4 Löcher?? Du meinst damit den Düsenstock.
    Der mit 2 Löchern ist der falsche, für den 16N1-11.
    Der richtige ist der mit 4 Löchern.
    Die HD kann man vom Düsenstock lösen.
    Schlüsselweite 8 zum Düsenstock festhalten und ein
    Schraubendreher mit 9ner Klinge um die HD vom Düsenstock
    zu schrauben. Such Dir nen passenden Schraubendreher.
    Wenn Ausgenuddelt greift eine Wasserpumpenzange die HD
    unsanft aus dem Stock.

    Meine Idee, nimm den Düsenstock mit den 4 Löchern, entferne die HD
    und schraub da eine neue 67ziger HD rein.
    Eine Baustelle weniger.


    solong...

  4. #52
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ja es war der düsenstock. ok wenn sich dieses mini loch tatsächlich vergrößer,t werde ich diese austauschen.

    und dann mal sehen was sie macht. hoffe das wetter hält undich kann noch ein tank zum testen leerfahren.

    weil mit messbecher tanken nach 20 km ist glaube eher ungenau.
    da ja der durchschnitt denke nicht der tatsächliche ist.

    dann danke ich erstmal an dieser stelle.
    Punkte Frei in den Mai :)

  5. #53
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Lass den Sprit bis auf die Reserve ab, fülle genau 2L Sprit in den Tank,
    fahr deine 20Km und lasse den Sprit wieder bis bauf die Reserve ab.
    Messe die Differenz zu den 2 L und das Ergebnis mal 5.


    solong...

  6. #54
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Besser wäre, den Tank komplett abzulassen und direkt auf Reserve losfahren.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #55
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Dann wäre es aber ratsam sich ein Fingerhut voll Sprit in ein Taschentuch zu wickeln und mitzunehmen. :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #56
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Dann wäre es aber ratsam sich ein Fingerhut voll Sprit in ein Taschentuch zu wickeln und mitzunehmen. :-)
    So war das nun nicht gemeint. Komplett ablassen, 2 Liter einfüllen, 50km fahren und ablassen/messen.
    20km sind eh zuwenig! Eher eine ganze Tankfüllung.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #57
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    37

    Standard

    hallo leute,
    tut mir leid dass es länger gedauert hat....hatte viel stress mit schulzeug.
    die ganzen probleme haben sich irgendwie allein gelöst.....fragt mich nicht wie ;D
    zündkerze ist rehbraun, der verbrauch normal und der strartervergaser funzt
    trotzdem danke

    gruß marco

  10. #58
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wunderheiler? Dann kannst bei meiner Rennhilde auch mal Hand auferlegen, vielleicht geht dann das husten beim Gas halten weg. :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #59
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Und vlt. frisst mein Moped dann auch nicht mehr so viel
    Die läuft so super, aber der Verbrauch ist immernoch bei 4,3 l, okay schon ein bisschen weniger.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #60
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Habe Heute mal mein Vergaser zerlegt und den Originalen Düsenstock wieder eingebaut.

    Dann nochmal die Teillastnadel verglichen und auch die alte wieder eingebaut.


    simson 010.jpgdie alte war zwar ein weinig krum. beim Vergleich ist mir aufgefallen das die Kerben auf unterschiedlichen höhen sind.

    Bin nun mal gespannt ob ich jetzt weniger verbrauche.Gestern war ich bei 4,5 Ltr. bei 100Km wenn ich jetzt bei 3,8 rauskomm wäre das super.
    Punkte Frei in den Mai :)

  13. #61
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nicht ohne Grund haben die Teillastnadeln unterschiedliche Bezeichnungen und sollten nur dort eingebaut werden, wo sie auch hingehören.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #62
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ging davon aus der Dealer schickt mir auch das was bestellt wird,hatte nur die länge verglichen.
    Das mit den Kerben ist mir Heute erst aufgefallen. mal sehen ob dieser 1 mm sich im Verbrauch zeigt.
    Fahren ging eben fast normal fand sie hat weniger Leistung beim anfahren.
    Punkte Frei in den Mai :)

  15. #63
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    In meinem Habicht war auch mal ne falsche TLN, der qualmte dann total und drohte auszugehen.
    Hab jetzt die Ori drinn und er läuft soweit ganz gut will aber manchmal beim runterschalten in den Leerlauf immernoch ausgehen <- trotz magerster Stufe evtl. noch etwas fett...

  16. #64
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    luluxs: Mit der (im Bild) oberen Teillastnadel läuft die Fuhre magerer, denn bei Einhängen in die gleiche Kerbe hängt sie tiefer. Die untere Nadel ist eine 2A512, alte Kennzeichnung 08, an sich die korrekte für KR51/1 und /2.

    Marv: Wenn der Leerlauf schon zu mager oder niedrig ist, passiert das auch.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 verbraucht zu viel
    Von Holzi_die_Termiete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:20
  2. Wie viel Liter verbraucht Eure DUO
    Von Die-Knalltuete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 11:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.