Thema geschlossen
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 39 von 39

Thema: S51B ohne Blinker - Aber eingetragen. Legal?


  1. #33
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2012
    Ort
    Hoyerswerda
    Beiträge
    25

    Standard

    Naja also ist es doch möglich, egal wie ab Werk das Möp ausgeliefert wurde, aber es gibt Leute die behaupten das sie immer funktionieren müssen, wenn sie ab Werk dran waren, müssen sie aber nicht.

  2. #34
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Jcd1992 Beitrag anzeigen
    Also Y5bc erzähl nicht das ich Müll rede nur weil ich erst 4 Tage angemeldet bin
    Silvio hat aber Recht, dein Stuss ist echt der Wahnsinn...

    Ich werde mir das hier nur noch kurz anschauen, dann ist der Thread durchgesaugt und/oder zu.

    MfG

    Tobias

  3. #35
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Jcd1992 Beitrag anzeigen
    Und noch mal zu Blinkerdebatte, mein Kumpel hat seine S51B1-4 neu aufgebaut und hat in seiner neunen ABE extra eintragen lassen, das sie ohne Blinker ausgestattet ist, obwohl sie ab Werk Blinker hatte!!
    Das heißt er muss bloß seine ABE verändern und dann kann er immer ohne Blinker fahren!!
    Es ist laut Stvo sogar erlaubt Kleinkrafträder ohne Blinker zu fahren!!!
    Also, wenn er ein ABE - Kärtchen vom KBA hat, wird er da keinen Eintrag finden, daß sein Fahrzeug nachträglich irgendwie abgeändert wurde bzw. einen expliziten Eintrag "S 51 irgendwas aber ohne Blinker". Wenn er ein Einzelgutachten von TÜV/Dekra etc hat, sieht das eventuell anders aus.

    Er selbst kann weder seine ABE verändern noch sein ABE Kärtchen. Das hat den einfachen Grund, daß er die ABE noch nicht einmal zu sehen bekommt, denn die ABE wird dem Hersteller erteilt. Der "Endverbraucher" bekommt lediglich einen Nachweis für sein Fahrzeug, auch genannt "ABE Kärtchen". Und an dem Kärtchen (bzw. der vom KBA ausgestellten Datenbestätigung als Ersatz für ein solches Kärtchen) sollte er lieber nicht fummeln.

    Die StVO sagt auch nix zu Blinkern, in der StVZO (man beachte das "Z").

    Im Übrigen müsste ich das Kärtchen mal sehen, um zu sagen, ob das so ok ist.

    Zitat Zitat von Jcd1992 Beitrag anzeigen
    Naja also ist es doch möglich, egal wie ab Werk das Möp ausgeliefert wurde, aber es gibt Leute die behaupten das sie immer funktionieren müssen, wenn sie ab Werk dran waren, müssen sie aber nicht.
    Das wiederum ist Unsinn, am Fahrzeug vorhandene Beleuchtungseinrichtungen müssen natürlich auch funktionieren.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  4. #36
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Jcd1992 Beitrag anzeigen
    Also Y5bc erzähl nicht das ich Müll rede nur weil ich erst 4 Tage angemeldet bin
    lesen kannste nicht, ahnung haste keine aber ne große klappe.

    mein beitrag bezog sich auf "schrauberkiste", aber du erzählst ja bald noch mehr müll
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #37
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Schrauberkiste Beitrag anzeigen
    Hallo guten morgen ...wenn er keine hatte ...? muß er ja die Elektriek /Blinkrele und eine batterie haben und neue Kabel ziehen ... ob dich das lohnt ... bei ebay mal vorher schaun .... Simson brauch kein TÜV
    ausser S 70 .SR 70 ,oder SR4-3 --- MfG
    Na das ist so nicht ganz richtig , ist die SImme nicht ok ,und das merkt der Schutzmann fährst Du zum Tüv , oder die Polizei bringt das( Simson ) Kleinkraftrad zum Tüv

    y5bc reg dich bei kleinem kennst Du das doch

    mfg
    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #38
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Bitte Bitte Lieber Mod, bereite diesem Müll ein Ende... Hier wird ja nurnoch im Kreis gesprochen....

  7. #39
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Tüdeldraht Beitrag anzeigen
    Bitte Bitte Lieber Mod, bereite diesem Müll ein Ende... Hier wird ja nurnoch im Kreis gesprochen....
    Dein Wunsch ist mir Befehl.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 18:19
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.