+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: s70 nur 70km/h


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Alle gänge würden dann besser ziehen. Und überdrehen im 4ten würdest du deswegen nicht da ja der 4te anders übersetzt ist.

  2. #18
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    noch besser würd es passen, wenn man den S51 Primärantrieb (20/65) montiert... Ritzel-Tausch ist natürlich einfacher ich befürchte aber, du wirst ein 14er brauchen...

  3. #19
    S51
    S51 ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    @IWL
    du meinst also wenn ich ein 14er Ritzel drauf mache würde sie dan im endeffekt 75 laufen. Aber mit dem 14er müsste sie dann doch mehr beschleunigung un weniger endspeed haben.
    Oder soll ich einfach doch den 4.Gang wechseln.

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja ganz so stimmt es ja nicht.

    Sagen wir mal du fährst mit nem 15er Ritzel bei 5000 Touren 60 km/h
    Haust du dir nen 14er Ritzel so hast du bereits bei 55 km/h 5000 Touren.

    Aber es hindert dich ja keiner weiter bis 5500 Touren zu fahren um wieder auf 60 zu kommen.

    Also probier mal nen anderes Ritzel.

    Aber ich würde den S51 4ten Gang einbauen. Dann hast du die richtige Übersetzung und fertig ist

  5. #21
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von S51:

    Oder soll ich einfach doch den 4.Gang wechseln.

    würd auch sagen das wäre das beste... so war es von Simson schließlich mal gedacht hätte nicht geglaubt, daß du dir die Mühe machen würdest und nochmal den Motor spaltest , Respekt

  6. #22
    S51
    S51 ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    was soll denn daran so schwierig sein wenn man das richtige werkzeug hat und weiß wies geht isses doch ganz einfach. Wäre ja dann das 3.mal das ich einen Motor spallte.

  7. #23
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo Ihr,

    @S51:

    Hatte das gleiche Problem wie Du. Erst als ich den Bing Vergaser gegen einen BVF 16N1-8 mit einer 78HD getauscht habe lief die dann richtig schnell. Meine Übersetztung war original SR50 bis auf die Primärübersetzung vom S70. Knapp 90 Km/h auf der geraden.
    Tuningtipps um den Krümmer und Auspuff zu optimieren bekommst Du unter : Psst, das hast Du nicht von mir...
    Bitte liebe AdminsMods nicht schimpfen...

    lg

    smu

  8. #24
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja das ist halt Tuning und das mußt du mit deinem Tüffer aushandeln.

  9. #25
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Stimmt. Das ist dann Tuning. Solltest Dir dann vor Augen halten, auch wenn Du mit großem Kennzeichen rumfährst.

    lg

    smu

  10. #26
    S51
    S51 ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    @smu
    ich habe ja den 16N1-8 mit 75 HD drinne aber halt nur 70.
    Aber ich hab mir überlegt jetzt doch den 4. Gang zu wechseln.

  11. #27
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    ach ja dein Auspuff ist komplett frei oder ??? also alle Röhren gereinigt.

    Sonst hast du da deine Drosselung

  12. #28
    S51
    S51 ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    Auspuff ist alles frei hatte sogar schon nen tuningpüff dran... jaja ich weiß tuning.
    Wo soll denn da eine drosselung sein???

  13. #29
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Tuningpott??? Oh mann, Du scheinst keine Ahnung zu haben. Wenn des den eine Original S70 sein soll dann lass auch die Übersetzung Original wenn Du willst das die schneller läuft?!
    Und das die vielleicht nicht ganz so toll läuft liegt wahrscheinlich an den Kurbelwellenlagern. Wenn die nicht vom Fachmann (Leute die das schon ein paar mal gemacht haben und die Reihenfolge kennen) eingebaut wurden laufen die Schwergängig.
    Bei mir habe ich erst nach ca 1000km Hächstgeschwindigkeit erreicht.

    smu

  14. #30
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ist der Auspufftopf dicht bzw kaputt ist die Resonanzdrehzahl falsch bzw der Gasgegendruck wird zu hoch. So kommt der Motor nicht auf Drehzahl

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Mein DUO fährt laut Autotacho 70Km/h was soll ich machen ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 20:56
  2. Darf man die Simme mit 70Km/h fahren !!!
    Von Greatone im Forum Recht
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 21:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.