+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Saison 2011


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Was ist das denn für eine 98ccm Huddel ganz rechts ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Eine Express !

    Fichtel und Sachs Archiv 98 ccm 98er

    Die gehört aber keinem von uns. ( stand bereits da ).

    Aber...schickes Teil.
    War neulich ein Bericht drüber in der Oldtimer-Praxis.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #19
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    Meine Highlights dieses Jahr waren
    Berliner Ausfahrt am 17.September um 13:00 Uhr
    Die Gründung der Facebookgruppe DDR-Zweiradtreffen-Berlin
    Und natürlich das 3. Oktober-Treffen in Erkner bei Berlin!;-)

  4. #20
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard P.S.

    Achso und natürlich post scriptum das etwas kleinere Simsontreffen in Gadebusch


    und das



    Oldietreffen in Schwerin - war mit meinem besten Kumpel, seiner Freundin und seiner Schwalbe da, war auch sehr schön und voller neuer Eindrücke und netter Schnäppchen udn Glücksgriffe sowie interessanter Stories, Ratschläge und Erfahrungen - ein geiles Jahr :-).

    BG Marcus
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Mein Highlight dieses Jahr war zum einen die Müritztour mit meinem Papa. Er mit der Schwalbe und ich mit S51/1 und MWH/RB. Und zum anderen hab ich eine Kr51/1 aus einem Sammelsurium von Teilen aufgebaut, die ich sogar komplett selbst lackiert habe, so dass es sich sehen lassen kann. Als ich alle lackierten Teile im Keller lagerte, kam der Schornsteinfeger und hat mir von einem älteren Herrn erzählt, der noch eine Schwalbe in Teilen liegen hatte. Also bin ich da hin mit meinem Papa und hab fast noch eine ganze Schwalbe von 1968 in Teilen bekommen für 20€
    Nachdem ich mit der weißen KR51/1 fertig war und ich festgestellt hab, dass ich mit dem 3-Ganggetriebe nicht so viel Freude habe, hab ich ein Angebot für eine schlecht lackierte KR51/2 bekommen. Für 180€ musste ich sie nur noch zusammenbauen

  6. #22
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Du Glückspilz! (Passt ja sogar mit dem Schornsteinfeger )

  7. #23
    Tankentroster Avatar von TwinPower
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    175

    Standard

    Mein Highlight war des Vollenden der Restauration und 1. Ausfahrt der Enduro. Und natürlich Suhl!

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Absolutes Highlight waren die 270km nach Suhl die meine Schwalbe auf dem Hin- wie auf dem Rückweg ganz ohne Probleme geschafft hat! (Ganz im Gegensatz zu meinem Habicht, den mein Bruder gefahren ist - aber immerhin ist er angekommen... aus eigener Kraft :P )

  9. #25
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bei mir gab es nicht das eine Highlight, dafür ist Mopedmäßig einfach viel zu viel passiert.

    Kurz bevor die Saison startete war die Teilrestaurierung meiner S51 "Lilly". Dann natürlich der blöde Unfall mit Xelurion im Mai. Der hat immer noch an den Folgen zu knabbern, kann sich mittlerweile besser auf den 2 Rädern seiner Schwalbe fort bewegen, als auf seinen Beinen.

    Mein erstes Suhl war natürlich auch eine ganz große Sache.

    Negativer Höhepunkt war, nach einigen Spiegeldiebstählen, der Diebstahl meiner kompletten Lilly.

    Aber manchmal hat man Glück und so bekam ich eine S51 aus der Verwandschaft geschenkt. Seither kurve ich mit der "Frau Hansen" durch die Gegend.

    Den eigentlichen Höhepunkt der Saison bildete dann natürlich meine, dieses Jahr etwas kleinere, Deutschlandtour, ca 1500 km, inkl. dem "Little Suhl"-Treffen. Dabei hab ich wieder viele Nestler kennen gelernt, war echt schön!

    Die Tour war gleichzeitig auch die Testfahrt für die Frau Hansen, die sie fast tadellos gemeistert hat, bis auf eine lose Kupplung die von den Asphaltschwalben fachmännisch repariert wurde.

    Ja das war meine Saison 2011, voller Positiver und leider auch negativer Highlights.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #26
    Tankentroster Avatar von LandCruiser
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Mein persönliches Highlight war, dass sowohl meine KR51/2E als auch mein SR4-4 nach 15 Jahren und mein SR4-2 nach guten 11 Jahren Standzeit einfach so angesprungen sind! Benzin in den Tank geschüttet, Zündung an, angekickt und nach dem 2 Kick einwandfrei gelaufen!

    Weniger schön war, dass meine KR51/2E dieses Jahr einen neuen Eigentümer gefunden hat: Nachdem ich die Kiste mit originalen 600 km aus 2. Hand 1991 für 600 DM (!!!) erwarb, hat sie mich über 11.000 km pannenfrei durchs Leben gefahren. Ich hoffe, sie hat es gut bei ihrem neuen Eigner...

    Gruß

    Florian
    Jetzt nur noch ein SR4-4, eine KR51/1 befindet sich im Aufbau!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Einladung: Magdeburger OMMMA 2011 3.9. - 4. September 2011
    Von junktschep im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 19:06
  2. Die Saison beginnt langsam......
    Von deichschwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 13:23
  3. Der Frühling ist da! Saison anfang!
    Von Airhead im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 20:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.