+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: Samstagsausfahrt in Suhl


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Anmerk, Sommerrodelbahn war letztes Jahr.
    Markoschaefer@gmx.de

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Lieber Albi,

    es wird niemand gezwungen an dieser Ausfahrt mitzufahren. Wem sie zu weit ist oder das Ziel nicht gefällt, muss ja nicht mitfahren.
    Lieber Rossi, das hast du falsch verstanden und zugegebenermaßen ist es auch leicht falsch zu verstehen. Ich wohne in Eisenach und brauche mit der Schwalbe 5 Minuten um auf die Burg zu gelangen. Daher war meine (wohlgemerkt ironisch gemeinte) Antwort, dass ich ja auch gleich zu Hause bleiben könnte. Wie Ironie das so an sich hat, ist das natürlich nicht ernst gemeint .

    mfg
    Albi

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Eisenach und brauche mit der Schwalbe 5 Minuten um auf die Burg zu gelangen.
    Das war mir durchaus bewusst, trotzdem musst du ja nicht mitfahren, wenn einige auf die Wartburg wollen.

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    So war es aber nicht gemeint, das habe ich doch erklärt. Wenn ich Lust hab, komm ich mit, das mache ich nicht davon abhängig ob ich dort wohne oder wie lang die Strecke ist.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    So, ich habe mich dann nochmal an den Rechner gestezt und neu geplant. Als alternative würde ich das Spielzeugmuseum in Sonneberg vorschlagen, dort hin auf den Weg ist auch ein Schiefermusem falls da Wetter nicht so gut sein sollte. Nach Sonneberg sind es hin und zurück etwa 130km mit ein paar umwegen, da wir ja auch eigentlich Mopedfaheren wollten. Nur nach Steinach, wenn das Wetter nicht ganz so gut sein sollte sind es dann hin und zurück nicht ganz 100km. Ich denke das sollte jetzt als anreiz mal reichen. Wem das nun nicht gefallen sollte kann sich ja dann mal selber gedanken machen. Diese Routen sind ebenfalls mit dem Navi abfahrbar, so das auch keinerlei umwege in betracht kommen. Die Planung werde ich dann an Votum weiterleiten. An den Museen brauchen wir uns auch nicht anmelden. Allerdings würde es in dem Schiefermuseum auch führungen geben die Pro Führung 10€ extra kosten verursachen.

    Gruß

    Der Klopfer
    Markoschaefer@gmx.de

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    So, ich war gerade bei meinem Arzt, die Unterlagen habe ich zu Votum geschickt. Ich wünsche euch dann dieses jahr viel Spass in Suhl und wir werden uns dann aller voraussicht nach nächstes Jahr dann wiedershen.

    Glück auf und viel Spass,

    der Klopfer
    Markoschaefer@gmx.de

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ich hoffe das ist ein Witz....

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Nein, ich darf meinen Arm nicht belasten und bin bis zum 31.5 Krank geschrieben. (Erstmal)
    Markoschaefer@gmx.de

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Gebrochen oder was? Wann ist das passiert?

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Nur ein tennisarm vom nicht Tennis spielen, der jetzt nich bis zum 31.5 geschont werden muss. Eigentlich war das so geplant, das der Suhl wieder fit ist. Das war die Planung, das jetzt ist realität.

    Gruß an alle
    Markoschaefer@gmx.de

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Gute besserung an Kolbenklopper.
    Mein vorschlag zwecks Liste sollte keine Bürokratie sein, sondern eher allen die Chance geben, die Möglichkeit, die Abfahrtszeit usw zu erfahren. Ich war jetzt 2 mal dabei und habe nie mitbekommen ob und wohin Ausfahrten gemacht wurden.
    Im Sinne , dass sich mehr Leute daran beteiligen können, halte ich es für Ratsam, ein Schwarzesbrett/ Liste oder ähnliches zu betreiben. Es sei denn Ihr wollt als Feste Gruppe fahren ohne Beteiligung neuer Leute.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  12. #28
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Kolbenklopper Beitrag anzeigen
    Nur ein tennisarm vom nicht Tennis spielen, ....
    Gruß an alle

    Ja ja , Tennisarm , mhhh, ich denk du hast ne Frau . Schade sieht man sich dieses Jahr nicht.


    Bambam
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Das schwarze Brett wird immer wieder gefordert, aber das sollen bitte schön doch andere in die Hand nehmen. Mach doch einfach eine Liste/schwarzes Brett! Jeder kann aktiv am Gelingen des Treffens mitwirken. Wenn ich etwas haben möchte, muss ich eben dafür sorgen, ansonsten empfehle ich eine Pauschalreise mit Frühstücksbuffet, Zimmerservice und Reiseleitung.

    @ Kolbenklopper: wie schade. Gute Besserung!

    Die Idee mit dem Spielzeugmuseum ist gut. Nicht zu weit und NEU. Irgendwie haben wir ja schon die ganze Gegend abgeklappert. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt der olle Votum ja jetzt doch und wenn ihr schon eine Tour ausgeguck habt, können wir uns in diesem Jahr tatsächlich einfach mal zurücklehnen. Evtl. werden wir die Strecke dann mit Votum vorab wieder testweise abfahren. Danke und dann hoffentlich bis zum nächsten Jahr. Lieben Gruß an das Frauchen .

    Myke
    Geändert von Rossi (09.05.2012 um 08:50 Uhr)

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hi Myke, Der Votum hat mir per Mail geschrieben, das er wohl nicht ums arbeiten drum herum kommt. Es gibt jetzt zwei möglichkeiten. Entweder ihr heckt jetz selber was aus , oder es erklärt sich jetz einer bereit die Beine in die Hand zu nehmen. Frauchen wird heut abend herzlich gegrüsst.

    Gruß

    der Klopfer
    Markoschaefer@gmx.de

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Ich habe keinerlei Probleme mich einzubringen und für ein gutes Gelingen beizutragen.
    Das der einzelne Teilnehmer die Info HOHLSCHULD hat is mir Klar. Ich hätte halt gerne einen Festen Punkt, an dem ich mir die INFO hohlen kann.
    Mal ganz abgesehen davon das die Personen die jedes Jahr sich etwas einfallen lassen und durchziehen meine Achtung haben.
    ICH WOLLTE UND WILL NICHT MECKERN, sondern Teilnehmen.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    @ Kolbenklopper
    Habe eben mal Votum gemailt. Vielleicht dürften wir ja trotzdem die von euch ausgeheckte Tour "erfahren"? Allerdings ist sich SwallowKing nicht sicher, ob die "rote Göttin" in diesem Jahr fit genug ist um eine Tour zu leiten.

    @Rotmopedbaby:
    Das ist ja das Problem, teilnehmen wollen alle, sich aber möglichst nicht einbringen. Warum möchten die meisten nur Infos abholen und machen sich nicht selber mal schlau? Falls Votum oder Kolbenklopper mir die Infos für die Tour zukommen lassen, gebe ich diese gerne an dich weiter und du regelst alles Weitere und leitest die Samstagstour. In der Vergangenheit haben nämlich meistens Votum, mein Mann und ich über den Karten gebrütet, die Tour freitags abgefahren, um nach schönen Rastplätzen etc. zu schauen. Und samstags hat Votum die Tour geführt. Parallel dazu haben auch Leute aus dem Simsonforum Touren gemacht. Aber generell überwiegt die Haltung: Macht euch Gedanken, informiert mich, vielleicht komme ich mit und wenn es mir nicht gefallen hat meckere ich dann auch gerne noch rum. Und das geht mir gehörig auf den Zwickel! Immer dieses "man" (das ist ja immer jeder ausser mir selbst) müsste, sollte oder könnte. Wie wäre es mit Karte kaufen, Strecke aussuchen und losfahren? Meiner Meinung nach müssen auch nicht immer 20 Leute oder mehr zusammen rumdüsen. Aber das ist nur die Meinung der bösen alten Frau.

    Myke

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer war wer in Suhl??
    Von Schwalbenbastler im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 18:14
  2. Suhl
    Von arminhh im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 08:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.