+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 53

Thema: schadets, wenn ich im regen fahr?


  1. #33
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nach 2 Jahren ist seine Schwalbew schon weg...

    Schäm dich... Leichenschänder

  2. #34
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard .....................

    Ich fahre immer ob die Sonne scheint ob es in Strömen regnet oder schneit wie Hölle ...................nur wenn es windig ist fahre ich nicht so gern da die Schwalbe mit ihrem Panzer/Beinblech ein richtiger Windfang ist..........das einzige was ich merke das sie bei Regenwetter nicht so ganz ziehen mag aber sonst alles im grünen Bereich.
    Angehängte Grafiken

  3. #35
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Die alten Schwalben mit der innenliegenden Zündspule waren wohl ein wenig empfindlicher bei Regen. Die Hochspannungsdurchführung konnte feucht werden. Als Folge hat das Zünden nicht mehr ganz so gut funktioniert.

    Ich fahre bei JEDEM Wetter. Täglich! Regen, Schnee, Eis, Orkanböen, ... man muss den Fahrstil und die Kleidung anpassen. Das ist alles. Bei Regen fahre ich sogar recht gerne. Da wird die alte Dame wenigstens wieder sauber

  4. #36
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich wollt auch noch mein SENF dazu geben.

    Es schadet deiner Schwalbe ganz gewiss nicht.

    Ausserdem gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.

  5. #37
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    ...Meine Simme wird nen Sommerfahrzeug

  6. #38
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von bossi-v901
    ...Meine Simme wird nen Sommerfahrzeug
    ...Warmduscher....

  7. #39
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    tja ich kann leider nicht bei regen fahren
    wer weiß warum aber solange sie etwas regen abbekommt läuft sie nichtmehr
    naja wenn sie dann trocknet gehts wieder einwandfrei
    just my 2 cents

  8. #40
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    56239 Schwerte
    Beiträge
    11

    Standard

    Die innenliegende Originalzündspule kann eventuell empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren.Bei den nachgefertigten kunststoffummantelten gibt es aber keine Probleme,Austauschen,und du gehst auf Nummer sicher.mfg Andreas

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn alles ordentlich gepflegt ist macht auch längeres Regenfahren nichts aus, bin selber mit der Handschaltungsschwalbe 64er Baujahr monatelang jeden Tag 20 Kilometer zur Arbeit und wieder zurück getuckert und nicht stehengeblieben.

    mfg Gert

  10. #42
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann ist vielleicht dein Kerzenstecker, das Zündkabel oder die Zündspule defekt oder hat irgendwo einen Riß, wo Feuchtigkeit eindringen kann.

  11. #43
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Wie sieht es denn mit dem Rost aus? Immerhin gibt es doch viele 20 Jahre alte Autos die wegen Rost auf den Schrott kommen, oder?
    Im Moment steht meine S51 ja bei einem lieben Bauern, aber sonst steht sie immer draussen, ich habe mit schon extra eine Plane, die Web-Flex von Louis gekauft.

  12. #44
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Nun ja wenn die Steinschläge (wie bei der Schwalbe öfters der Fall) auf dein Möp prasseln und/oder das Salz auf den Strassen an deinem Blech knabbert gibt es schon mal Rost aber rosten tut jeder und alles . Mein passenden Lack habe ich deshalb immer in Reichweite stehen und wenn es arg schlimm wird überlege ich ob ich (wenn ich die Schnauze vom der Farbe voll habe) sie neu lackiere

  13. #45
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Rost stört an den Karosserieteilen eigentlich nicht. Sieht nur blöd aus. Anders sieht's am Rahmen und im Tankinneren aus. Der Rahmen wird jährlich von Rost befreit. Der Tank sollte auch jährlich gespült werden. Und immer schön voll machen.

    mfg

  14. #46
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    ok danke bpshop99 meine S51 habe ich seit Mai 07 und ich habe schon alle kleinen Roststellen am Rahmen abgeschliffen und schwarzen "Hammerite Rostschutzlack" drübergepinselt, und bevor ich meine S51 den Winter über beim Bauern untergestellt habe, hab ich Randvoll getankt, allerdings habe ich mal gehört dass man auch noch einen Spritzer Spiritus in den Tank geben soll wenn die simmi länger steht, das hab ich nicht gemacht, habe ich erst später von gehört, aber ich hab auch ein bischen Öl in den Zylinder gesprüht.
    Wenn ich mal durch den Regen gefahren bin, schnapp ich mir 1-2 alte Handtücher und putze meine schöne Simmi trocken bevor die Plane wieder drauf kommt.

  15. #47
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Rost stört an den Karosserieteilen eigentlich nicht. Sieht nur blöd aus
    Ach ????????
    Wer seine Simmi als Altagsgefährt benutzt dürfte damit keine Probleme haben. Solange es kein Eis auf der Strasse gibt fahre ich sie und das ist hier äussert selten........................


    Nur heute fahre ich sie nicht wollte auch mal was trinken an Fasching............

  16. #48
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo

    ich geb dir mal ein Tip!

    Überprüfe die Kabeldurchführung des Zündkabels zur Grundplatte, meisst kriecht dort die Feuchtigkeit herein und mach dann dein Vogel lahm.

    Gruesse

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S50 Quietscht wenn ich durch ein schlagloch fahr was is das
    Von Fruchtmolke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 09:47
  2. Fahr Probleme
    Von andre* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 15:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.