+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schaltplan Schwalbe ohne Baterie und Blinker


  1. #1

    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard Schaltplan Schwalbe ohne Baterie und Blinker

    Hallo allerseits! ich bin neue hier im forum und hab auch noch nich besonders viel Ahnung wo ich Pläne her bekomm.....
    Also meine Frage...:
    Hat irgend jemand hier nen Schaltplan für ne KR51/1 ohne Blinker und ohne Batterie???
    Würde mir sehr weiterhelfen.....
    MfG gramba

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schaltpläne!

    Und willkommen im Nest........

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich hab keine batterie drinne (Kr51/1) und die blinker gehn nicht das rücklicht und standlicht nicht.
    Bremmslicht und Scheinwerfer gehen.
    Wenn ich ne neue Batterie anschließe läuft das dann alles wieder??

  4. #4
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    Die Batterie ist für Blinker und Hupe zuständig.
    Guck mal die Birnen und die Verkabelung nach.

    Das Rücklicht geht aus, wenn das Bremslicht aufleuchtet.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Wenn ich ne neue Batterie anschließe läuft das dann alles wieder??
    Das kann dir hier bestimmt keiner sagen. Das kommt auf den Zustand deiner Verkabelung bzw deiner Elektrik an.
    Schaltpläne findest du wie schon gesagt hier im Nest. Warum willst du die Batterie draußen lassen? Kostet echt nicht die Welt.

    Gruß, Sven

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich will die baterie nicht draußen lassen ich hab die schwalbe nur erst seit 3 tagen und da war schon keine drin.
    Ich wollte nur wissen ob es ohne batterie auch gehen müssete weil wenn ja dann wäre meine elektrik ja nicht in ordnung.
    Werde mir einfach eine baterie holen und dann wirds klappen.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Nö, Hupen und ganz besonders blinken geht definitiv nicht ohne Batterie, obwohl ja der Laderegler eigentlich Gleichspannung liefern würde.

    Aber die Gleichspannung aus dem Laderegler ist nicht geglättet und somit alles andere als brauchbar, so dass die Schaltungen in Blinkgeber und Hupe nicht funktionieren. Glätten ist (neben Speichern) die zweite Aufgabe der Batterie, und deswegen muss eine rein.

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    ...Aber die Gleichspannung aus dem Laderegler ist nicht geglättet und somit alles andere als brauchbar, so dass die Schaltungen in Blinkgeber und Hupe nicht funktionieren. Glätten ist (neben Speichern) die zweite Aufgabe der Batterie, und deswegen muss eine rein.
    Das ist aber nicht das Kernproblem...die Leistung der Ladeanlage reicht nicht aus, die Blinker zu betreiben...der Akku dient quasi als Speicher, der während der Fahrt ohne blinken und hupen aufgeladen wird.
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe ohne Blinker ?
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 21:13
  2. Blinker nicht über baterie laufen lassen geht das?
    Von daKAr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 20:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.