+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schaltung dreht einfach durch ohne einzurasten


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    34

    Standard Schaltung dreht einfach durch ohne einzurasten

    Hi,

    bin neulich mal wieder fröhlich losgefahren und als ich an der Ampel den ersten Gang einlegen wollte ging die Schaltwippe (KR 51/2 Bj. 86) einfach bis aufs trittblech runter. Also hab ich heim geschoben und mir das angeschaut, dachte die Schaltwippe wäre nur lose, aber als ich sie festgezogen hab und gesehen hab, dass die Schaltwelle mit dreht, konnte das ja nicht sein, dass sie nur lose ist. Die Welle lässt sich also einfach drehen, aber es geht kein Gang rein, weis einer woran das liegt, und wie ich es reparieren kann.

    vielen Dank für eure Antworten!

    Mfg Schwalbe-Gaildorf

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Seitendeckel auf (vorher l ablassen und schauen)

    Rätselraten bringt da nix...

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,
    wenn die wippe samt der welle nur lose umherschlackert ist die wohl die hohlschaltwelle gebrochen.

    ist schnell zu tauschen. nicht ganz kostengüstig (15eur?!) und wenns wirklich so ist versuch an eine aus der ost-produktion zu kommen. bessere qualität als der nachbaumist.

    mfg
    lebowski

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    rumschlackern tut das ganze nicht, man kann die schaltwelle auch nicht von hand drehen, sondern nur mit hilfe der hebelwirkung von der schaltwippe, aber man kann eben drehen, die schaltwippen wieder aufschrauben und zurück drehen und dann zugezogen die schaltwippe wieder weiter in die selbe richtung drehen und das immer so weiter.

    mfg schwalbe-gaildorf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter dreht ab und zu durch........
    Von Schwalbe-KR51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 15:12
  2. Da dreht was durch
    Von Gerry1962 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 20:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.