+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scheibe vom Duo


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Scheibe vom Duo

    Moin!
    Bin auch mal wieder da!
    Mir ist gestern was passiert mir is einer Unerwartet vors Duo gelaufen und sich dann an meiner Scheibe abgestützt alls reflex die ist mehrmals gerissen! So meine Frage ist das einfaches Fensterglas? ich vermute mal! Dass ich beim Schreiner mal fragen könnte! Ich bin ja auf das Ding angewiesen kann ich so noch rumfahren oder sollte ich das eher net tun? Mfg Chris

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo!

    Laut Betriebsanleitung ist das ein "Sicherheitsglas", also wohl mit Folie drin, und kein einfaches Fensterglas.
    Ebenfalls laut Betriebsanleitung kann das in jeder Autoglaserei ersetzt werden. (?)

    Gruß und viel Erfolg!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Auf jedenfall sollte seine Privathaftpflicht für den Schaden aufkommen (oder er selbst, wenn er keine Versicherung hat). Einfaches Fensterglas würde ich da keinesfalls verwenden, sondern MSG mit Folie dazwischen.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Multiman
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Mistelgau
    Beiträge
    97

    Standard

    oder einfaches plexiglas ^^
    ich würde sagen das wäre leichter und kann man auch selber rein baun
    wenn mans selber kauft ist es sicher auch günstiger
    0,5 cm sollte es aber schon sein würde ich sagen wenn net 1 cm nehmen

  5. #5
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    da ist ab Werk Sicherheitsverbundglas drin und nichts anderes sollte da wieder rein. Da das völlig plan ist, kann das tatsächlich jeder (Auto-)Glaser aus einer größeren Tafel zuschneiden.
    Das Einsetzen kannst du auch selbst machen, wenn Du Kosten sparen willst, weil Du eventuell vom Verursacher keine Daten aufgenommen hast oder eine Barabgeltung mit dem vereinbart hast.
    Bei Kraftfahrzeugen ist eine Kennzeichnung des Glases als Sicherheitsglas vorgeschrieben, sollte der Autoglaser auch anbringen, ich weiß jetzt grad nicht, ob das beim DUO zu DDR-Zeiten auch schon erforderlich war.

    Norbert

    .

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    PCH
    Beiträge
    306

    Standard

    Moin,

    Ja, auch zu DDR-Zeiten war Sicherheitsglas oder auch Sicherheitsverbundglas entsprechend gekennzeichnet!

    Gruß Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu ner scheibe ( foto)
    Von kani123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 16:33
  2. welche Scheibe ist das ?
    Von Oberfranke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 14:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.