+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Scheibenwischermotor Duo


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Bekomme ich noch irgendwo einen Scheibenwischermotor für das Duo 4/1 oder kann ich da was anderes machen?

    Gruß
    Rübenrüpel

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Hi,

    das ist der Wischermotor vom 6V-Trabant, vielleicht bekommst du ihn noch unter der Bezeichnung (oder gebraucht vom Schrott?) .

    So long,

    Izzy.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht bekommst du sowas auf den Trabantseiten von Ebay.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    865

    Standard

    nein,
    vom trabi passt der wischermotor nicht ohne grosse umbauarbeiten. der tarbi hat einen umlaufwischermotor (er dreht sich nur im kreis. die pendelpewegung wird durch das wischergestänge erzeugt)
    das duo braucht einen pendelwischermotor. der hat ein kleines getriebe angebaut, der gleich pendelbewegungen "liefert".
    der wischermotor von der heckklappe des trabikombis sollte aber passen, wenn in der klappe keine eigenkonstruktionen verbaut sind.

    gruß

    philipp

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Oops,

    sorry, philipp hat natürlich recht, da habe ich Quark geschrieben, es geht nur der von der Heckklappe.

    Sorry,

    so long,

    Izzy.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischermotor 12 V Duo
    Von 4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 18:58
  2. Scheibenwischermotor fürs Duo
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 14:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.