+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Scheinwerfereinsatz 6V Halogen Klarglas KR51


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    das mit dem Reichelt-Birnen ist gut zu wissen, dann muss ich mal ein paar ordern.

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Ja , aber o.6 Watt schreiben und 0,7 anbieten .
    Deutz, die Wattzahl ist doch das Resultat der angelegten Spannung. Wenn die Simson die 6V 0,6W Lampe mit 7V betreibt (und das tut sie), dann braucht diese Lampe auch 0,7 Watt - und sie ist dann auch schneller kaputt als die 7V 0,7W Exemplare.

    Umgekehrt verbrauchen die 7V 0,7W Lampen nur 0,6W, wenn man sie mit 6V füttert.

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    Peter hat recht... 100mA machen bei 6V 0,6W und bei 7W halt 0,7W.

    Das ist sogar mit der 7V Birne besser, weil die beständiger gegen Spannungsspitzen ist.

    Interessant ist doch dass die 100mA "verbraten" werden, damit das Rücklicht nicht detoniert.

    Deswegen sind die 6V 1,2W birnen ja eigentlich nicht 100% passend, weil da 200mA "verbraucht" werden.

    Ganz Simpel Leistung=Spannung*Stromstärke wenn man das als ideallen Gleichstrom betrachtet. Und da eine Glühbirne nur eine Ohmsche Last ist, geht das problemlos selbst im Wechselstrom.

    Der Lampe ist es grob gesagt, egal ob der Strom von rechts nach links oder andersrum fliesst durch die Drahtwendel.

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Habe ich ja nicht bestritten , ich wollte ja nur zeigen das es auch das Original Leuchtmittel gibt
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard

    Super - DANKE! Sie wird bald wieder strahlen:)

    Ich überlege gerade auch mal meine Kabelbaum zu erneuern. Denkt ihr, dass macht im Sinne eines kleinen Teil Restauration Sinn oder meint ihr, solange der alte noch hebt, bleibt er drin?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung - Halogen
    Von muskote im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:44
  2. Wieso ist Klarglas verboten?
    Von Meister_Wels im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 17:42
  3. Halogen ?!?
    Von LiLciL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 21:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.