+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schlechter Anzug und unruhiger Lauf in unteren Drehzahlen bei KR 51/ 2E


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von The.frankhering
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    35

    Standard Schlechter Anzug und unruhiger Lauf in unteren Drehzahlen bei KR 51/ 2E

    Schönen guten Abend.

    wie erwehnt, habe ich nach wechseln des abgerißenen Halbmondes nun das Problem, das meine gute im niedrigen Drehzahlbereich schlecht leuft und auch kaum Anzug hat.
    Zündung ist gut eingestellt. Was sind weitere Punkte die ich Überprüfen sollte?

    Danke im Vorraus
    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von The.frankhering Beitrag anzeigen
    Zündung ist gut eingestellt.
    Den ZZP, den Unterbrecherkontaktabstand, den Elektrodenabstand an der Kerze lass mal von jemandem prüfen, der Deine Meinung bestätigt oder korrigiert. Achte mal darauf, ob an den U-Kontakten ein lustiges Funkenfeuer auf einen defekten Kondensator schliessen lässt.

    Ansonsten Vergaser, Ansaugtrakt und Auspuff.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... und wegen dem schlechten Anzug gehst du besser mal zum Herrenausstatter.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von The.frankhering
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    35

    Standard

    aber ne Anzüge stehen mir nich !
    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Anzüge sollen ja auch sitzen.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Anzüge sollen ja auch sitzen.
    Du hast wohl heute morgen einen Clown zum Frühstück gegessen

    Und @ The.frankhering,

    ich gehe mal davon aus das deine Zündung noch nicht richtig wieder eingestellt ist!

    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Zitat Zitat von dervomschloss Beitrag anzeigen
    Du hast wohl heute morgen einen Clown zum Frühstück gegessen
    Ich hatte einen auf dem Teller, aber der hat irgendwie komisch geschmeckt.

    Aber jetzt Scherz beiseite - jawohl, wahrscheinlich ist die Zündeinstellung doch nicht so toll wie der Fragesteller glaubt.

    Bei Unterbrecherzündung: Erst Abstand einstellen, dann Zeitpunkt!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von The.frankhering
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    35

    Standard

    Also ich habe heute geschaut und ja, am Unterbrecherkontakt sind Funken zu sehen.
    Also sind nur ganz kleine zwischen den Kontakten aber eben manchmal und beim Gas drehen werden die Funken größer und mehr !
    Is das der Kondensator ?
    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

  9. #9
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Nein, das sind Funken!

    Aber weg bekommst Du die möglicherweise, indem Du den Kondensator ersetzt. Ein allgemeiner Tipp dazu: kauf nicht den allerbilligsten ein. Und noch ein zweiter und dritter: Mach den beim Einbau nicht gleich kaputt und achte auf festen Sitz des C auf der Grundplatte. Eins noch: Achte darauf, daß die Kabel vom Kondensator in keinem Fall das Polrad berühren.

    qdä

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Wenige Funken nur manchmal sind tolerierbar.
    Es muss auch kein Defekt des Kondensators sein, es kann auch an der Zündspule und dem Hochspannungsgeraffel dahinter liegen.

    Peter

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von The.frankhering
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    35

    Standard

    Ohje also den Kondensator wechseln wäre glaube nich so das Problem.

    Allerdings die beschreibung von Zschopower was es noch sein könnt !!!!
    Also ich habe Elektroinstallateur gelernt bin aber jetzt in nem anderen bereich tätig.
    Was soll ich bei der Zündspule und am Hochspannungsteil prüfen?

    Grüße
    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Na die Elektroinstallation natürlich. Sind die Kontakte blank oder rostig? Ist das Hochspannungskabel geschmeidig oder alt und rissig? Wie sehen die Kontaktnadeln bzw. -schrauben an den Enden aus? Sieht der Zündkerzenstecker gut aus oder wie 20 Jahre im Garten vergraben?

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von The.frankhering Beitrag anzeigen
    Was soll ich bei der Zündspule und am Hochspannungsteil prüfen?
    Mit Hausmitteln lässt sich das nicht wirklich prüfen. Einfach beim Kumpel erwiesenermaßen funktionsfähige Teile ausleihen und ausprobieren.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe stottert in den unteren drehzahlen
    Von weyhenstein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 11:38
  2. Schwalbe -schlechter Anzug ,getriebeöl wie wasser
    Von Maroon5 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 11:59
  3. Sporadisch schlechter Lauf!
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 16:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.