+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schleifgeräusch / Rasseln


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von slame
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard Schleifgeräusch / Rasseln

    Hallo,

    nach der ersten Woche Fahrt habe ich bemerkt, daß wenn ich an eine Ampel fahre und mit gezogener Kupplung in den 1 runterschalte ich ein Schleifgeräusch / Rasseln höre. Als Anfänger würde ich jetzt auf eine nicht ordentlich eingestellte Kupplung tippen. Liege ich da richtig oder ist das u.U. sogar normal ? Im zweiten oder dritten habe ich das Geräusch nicht.

    Gruß

    slame

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von slame
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard

    Keiner ne Idee ? Mir reicht auch die Aussage, daß das normal ist.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    wenn man bei recht hoher drehzahl in den ersten runter schaltet (und dann auch die kupplung gezogen lässt) gibt es schon ein anderes geräusch als bei den übrigen schaltvorgängen,...

    klingt als wenn da irgendwelche wellen/zahnräder hochdrehen,... und dann langsahm abklingen,...

    ist durchaus normal,... schalte einfach erst wenn de schon (fast) stehst! ;-)

    mfg
    lebowski

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,seltsam,dass ist bei mir auch.Aber meine Schwalbe hat aber auch schon 144118km.Bin aber auch noch nicht richtig damit gefahren also hab sie erst seit kurzem.
    andrew

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenfan²
    meine Schwalbe hat aber auch schon 144.118 km.
    Das ist eine sehr stolze Leistung!

    Gruß
    Al

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    @alfred

    JO,da hast du Recht.Sie läuft top nur der 3Gang springt immer raus.Einstellen!

    andrew

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ähm...ich wollte damit anmerken, dass auf einem Schwalbentacho 144.118 km nicht angezeigt werden können. Die ersten 5 Ziffern sind weiß und zeigen maximal 99.999 km, die letzte Ziffer in rot zeigt nur die Meter in 100er Einheiten an.

    Gruß
    Al

    p.s.: Wenn Gänge rausspringen heißt es die Kupplung nachstellen.

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von slame
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard

    cool, danke

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    oh dann hab ich das falsch abgekesen.Ich gucke nachher.


    andrew

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Ähm...ich wollte damit anmerken, dass auf einem Schwalbentacho 144.118 km nicht angezeigt werden können. Die ersten 5 Ziffern sind weiß und zeigen maximal 99.999 km, die letzte Ziffer in rot zeigt nur die Meter in 100er Einheiten an.
    da kann ich dir auch sagen wie viel km du hast: 14 411,8km :wink:

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    hallo

    da wär ich jetzt nicht drauf gekommen.(meine Km).

    andrew

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusch (Kurbelwelle?)
    Von Gonzo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 16:12
  2. Schleifgeräusch am Hinterrad KR51/1
    Von andre117 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 09:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.