+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Schloß für Schwalbe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard Schloß für Schwalbe

    Also ich hab jetzt ein neues Sitzbank- Lenkerschloß eingebaut jetzt brauch ich aber noch ne Kette oder sonst irgendetwas. Ich weiß nicht was eignet sich da am besten und zugleich sollte es noch günstig sein ?????????????????
    Schon mal Danke im voraus für eure Antworten.

    MfG
    Schwalbe74

  2. #2
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Ich sehe da noch nen anderes Problem ... kein Platz !

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Ähm... nö

    Ich hab bei mir um die 4 Haltebolzen vom Gepäckträger ein prima Panzerschloss. Nix im Weg, und bei Bedarf immer in Reichweite. OK, das ich nen Moment länger brauch als mit nem Fahrradschloss ist denk ich klar.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Ist natürlich ne Gute Idee ... ein Problem weniger. Aber vorsicht mit dem Lack !

    Ich denke ein gutes Panzerschloss/Kettenschloss von Abus oder Polo wirds tun.

    mfg

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Also ich hab mir eins beim Discounter geholt (vergessen bei welchem). Das ende vom Scholss hab ich, damits den lack nicht kaputthaut, zwischen Gepäckträger und Rücklicht geklemmt. Wenn meine neue Kamera da is kann ich dir auch mal ein Foto machn :wink:

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Die Lebensmittel-Discounter bieten regelmäßig jedes Frühjahr passable Bügel- oder Panzerschlösser an. Lidl ist dieses Jahr schon durch.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das teuerste dürfte hier auch mit Abstand das beste sein.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    ich tendiere eher zum 3. was hat es für v- nachteile gegenüber dem teuersten ????????

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Kette aus Angebot 3 ist etwas labberiger, wenn das Teil im Ruhezustand um den Gepäckträger gewickelt wird, ist eventuell was steifes besser. Von der Wirksamkeit dürften die alle ganz ok sein.

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Was den Lack angeht, der verträgt sich vermutlich mit dem letzten am besten, da an dem keine blanken Metallteile dran sind (wie am dritten). Da die ja von der Länge her keinen Unterschied machen, würd ich das auch nehmen.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    also ich hab auch ein kettenschloss von abus... und ich häng es mir immer um die hüfte beim fahren...da törts ni und mann kann auch nicht vergessen das möpp anzuschließen....

  13. #13
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Dann würe ja auch das 3. Schloss reichen, oder welches hast du ?

    mfg

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von slim_chance
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich hab das hier:



    Wenn man es einmal verknotet kann man es hervorragend am oberen Bügel festmachen ohne das es groß klappert und was kaputtscheuert. Das Teil heisst Abus Steel-o-Chain 85cm.

    Schönen Sonntag!

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    dresden
    Beiträge
    97

    Standard

    Im Endeffekt must du das mal so sehen. Wenn bei dir jemand mit der "Absicht" ne Schwalbe zu klauen durch die Stadt läuft, dann hat er auch die Richtige Ausrüstung mit, dann ist es egal was du für ein Schloß dran machst. Ich hab einfach ein massives Vorhängeschloß in den Speichen bzw. Schwinge (so das man zumindest mit nem Scher bzw. Hebelwerkzeug net rein kommt)

    Und das bei einer Schwalbe in die ich ca. 2000 Eur gesteckt hab!^^ Ich ja aber versichert

  16. #16
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Durch die Kette die auf dem Foto nzu sehen ist kommst du mit einem Bolzenschneide rnicht, da benötigst du schon ne Flex.

    Parkt man die Schwalbe an einem öffentlichem Platz mit viel Verkehr oder in der Fußgängerzone, wird sich da wohl keiner mit einer Flex dranwagen.

    Und ein Schloss dient auch zur Abschreckung.


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Schloß für Seitendeckel S51?
    Von Asesino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 12:41
  2. Schloß einbauen
    Von The_Rup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 19:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.