+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schneckengas wo drehst du hin?


  1. #1

    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6

    Standard Schneckengas wo drehst du hin?

    Hi,

    soweit ich richtig informiert bin, hat eine Schwalbe ja kein Reißgas sondern Schneckengas. Jetzt bin ich jedoch ein paar Schwalben Probe gefahren, und das mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen bezüglich des Gases.
    Manchmal dreht das Gas von allein zurück wenn man "loslässt" teilweiße bleibt es aber einfach auch bei voller Drehzahl hängen. (klingt ja logisch bei ner Schnecke...!?). Ist es nun möglich, dass sich der Spaß zurück dreht oder ist das bei Schneckengas garnet möglich?

    Danke =)

    Coco

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mach dir doch mal die Mühe und nutze hier die Suche.
    Beim Verwenden taucht dann folgendes auf:
    Wartung des Schwalbe-Gasdrehgriffs - eine Anleitung
    Es ist also eine reine Einstellungssache, wie dein Schneckchen flutscht!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Viele finden den festgeklemmten Gasgriff toll, denn dann könne sie einhändig fahren. Naja Jeder so wie er will...

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Ich hatte anfangs auch den Tempomaten eingebaut, nach gründlicher Wartung geht's Gas nun aber selbstständig zurück :)
    -Hier steht nix-

  5. #5

    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke, vorallem an Gonzo! Hab die Sufu verwendet aber bin zum Thema Schneckengas nur über die bowdenzüge gestolpert aber dein Link hat mir sehr weiter geholfen :)

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    ICh hab mir meinen Gasgriff mit der dazugehörigen Schraube schwerer gestellt, denn so kann man ein und Freihändig fahren, außerdem ist das praktisch wenn man die Geschwindigkeit genau halten muss/will.

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich könnt mich wegschmeißen...............
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.