+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: "Schnodderstopfen"


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von bullcedes
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich hab meinen damals bei Simmiopi bestellt. Schau mal rein, der hat bestimmt noch welche.
    www.simmiopi.de

  2. #18
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    OK, OK!
    Danke für die große Resonanz. Ich werde mich wohl noch ein wenig weiter umsehen müssen um so einen Stopfen zu kriegen.
    Inzwischen weiß ich, warum der Vorbesitzer die Ansauganlage leergeräumt hat und auch der Stopfen weg ist. Hat einen 60er Zylinder drauf gebaut, der sonst nicht genug Luft kriegt, besonders durch den drangebauten Arreche(Amal)-Vergaser.
    Da kommt sobald als möglich wieder der 16N-12 dran, den ich zum Glück mitbekommen habe.
    Original bleibt eben Original !!!
    Nur den Zylinder kann ich erst mal nicht wieder wechseln. Muß eben so gehen.
    Scheiß blödsinnige Tuningversuche !!!
    Danke also noch mal für eure Tips.
    Viele Grüße
    Mopped

  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich habe bei mir im Keller einen Ansauggeräuschdämpfer der Schwalbe liegen, da hat einer statt 16mm einen 22mm-Einlaß drangeschweißt.

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kaffeeklicker
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    37

    Standard

    Ihr Seid die Grössten ! Jetzt weiss ich endlich , woher der klitzekleine Öltropfen da unten kommt . Das werde ich dann mal aufpopeln und saubermachen Kaffeklicker

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Ich habe bei mir im Keller einen Ansauggeräuschdämpfer der Schwalbe liegen, da hat einer statt 16mm einen 22mm-Einlaß drangeschweißt.
    steht der zum verkauf^^

    sowas habe ich schon oft gesehen....
    bei mir war in der kammer gar kein öl....nur so schmodder(sandöl gemisch)
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    80

    Standard

    So einen Stopfen hab ich im letzten Sommer noch bei Dumcke gekauft. Nennt sich Stopfen Ansaugdämpfer, Bestell Nr. 25716-00S, Preis 0,80 Euro.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. RAL Nummer "Bieberbraun" / "Senfbeige" o
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.