+ Antworten
Seite 2 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 525

Thema: Schrauben - ???


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ich bring auch ne Schachtel Bier mit .
    Bei mir in der Halle gibbet aber keine Zaretten und auch kein Allohol nich.
    X( X( X(

    Und ausserdem hatte ich die Idee, einen Anfängerlehrgang zu machen und keine Fete.

    Für Fete habe ich letztens ein besseres Gelände kennengelernt. :wink:

    Peter

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wie ? Schrauben ohne Zigarette und Bier , nee , dann möchte ich Nichts lernen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    dann möchte ich Nichts lernen
    Lieber Deutz,

    wenn Du ohne Fluppe und Pulle nix lernen kannst, ist das bedenklich. :wink:

    Es reicht aber aus, wenn Du wenigstens etwas lehren könntest.

    Für Kaffee und 'nen Keks wollte ich schon sorgen.

    Mit dieser Resonanz auf meine Idee hätte ich auch gar nicht gerechnet. Die Meisten können doch schon etwas Schrauben. Ich hatte erst einmal wirklich nur an solche Leute gedacht, die sich selber noch nicht viel zutrauen und ein wenig Frühlingswartung machen wollen.

    Peter

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich weiss Peter , ich mache Es auch an und ab hier bei mir , und es kommen
    immer eine Menge Simsonisten , besser ist das mann es auf 5-6 Leute begrennst , sonnst wird es ein heilloses Durcheinander .
    mfg
    Gerd
    Der gerne beim basteln raucht ( schöne ölige Zigarette ) und ne kühle Blonde auf der Werkbank
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    also ich würde auch vorbeikommen wollen....

    und wenn es auch nur zum "klauke köhren" ( Schreibt man das so?! ) ist...

    Und wenn wir denn eine Rauchen wollen, müssen wir halt rausgehen für die 10 minuten.... iss halt Peter seine halle, und da hat er das sagen was Phase iss. Hab ich kein Problem mit... darf ich auch nich haben, als Gast

    Grüße,
    Jan

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Also ich schließe mich meinem Vorredner an...irgendeinen Trick gibt es immer noch zu lernen...klönen kommt gut und ansonsten kann ich ja den Peter ein wenig unterstützen, die Bande zu beaufsichtigen...

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Das ist eine super Idee!

    Ich wäre sehr gerne dabei! Zu tun gibt es genug, ich wüsste dann gar nicht, wo ich anfangen und aufhören sollte zu so einem Anlass, wenn man schonmal einen Experten zum Fragen hat!

    Mal schauen was für ein Termin gefunden wird!


    Gruß
    Rouven

  8. #24
    Avatar von Stummel
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin!

    Also Interesse hätte ich auch, da ich seit Januar durch die Trennung von meinem Mann, der bisher alles gemacht hat, mit meiner Simson allein dasteh und mal absolut keine Ahnung von nix hab.
    Ich weiß, dass die Bremsen nicht gut sind, konnte die aber nicht nachziehen oder einstellen.

    Mein gesamtes Fachwissen beschränkt sich auf das Wechseln der Glühbirnen und nicht mal damit hab ich das Problem, dass ein Licht nicht richtig geht, in den Griff bekommen

    Da ich die aber gern behalten würde, wäre es nicht verkehrt, sich ein bisschen Fachwissen anzueignen und auch wenn ich nicht glaube, dass ich mal großartig Schrauberin werde, würde ich schon gern Erste Hilfe am Moped lernen

    Vielleicht findet sich ja ein Termin, der mit meiner Schichtarbeit vereinbar ist

  9. #25
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    hallo stummel,


    ersteinmal ein herzlichen willkommen im nest :)

    da wir das wahrscheinlich sowieso am wochenende mache wird sich da sicherlich ein termin finden. Am besten du guckst einfach mal bei unseren stammtisch am 16.4.09 ab 19 uhr (schlagt mich wenn ich mich irre) im Bossanova vorbei :)


    lg michi
    www.Eisarsch.org

  10. #26
    Avatar von Stummel
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti
    hallo stummel,


    ersteinmal ein herzlichen willkommen im nest :)

    da wir das wahrscheinlich sowieso am wochenende mache wird sich da sicherlich ein termin finden. Am besten du guckst einfach mal bei unseren stammtisch am 16.4.09 ab 19 uhr (schlagt mich wenn ich mich irre) im Bossanova vorbei :)


    lg michi
    Wochenende hat nichts zu sagen, ich arbeite im Rettungsdienst, d.h. rund um die Uhr
    Am 16. hab ich glaube ich Nachtdienst, aber ich schau mal!

  11. #27
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    1. Termin:

    Mittwoch 22.4.09 von 16 bis ca. 19Uhr
    in oder bei trockenem Wetter vor meiner Zweitakthalle.

    Wer noch nicht weiss, wo's ist, der schreibt mir 'ne PN oder eine eMail (peter@zschopower.de) und bekommt die passende Antwort.

    Peter

  12. #28
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    okay ich bin dabei und bringe einen lehrling mit :) (nein nicht mich selbst sondern einen arbeitskollegen dem ich/tim die schwalbe gebaut haben)

    also dann sehen wir uns ja bis denne

    lg michi
    www.Eisarsch.org

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Potentiell wär ich auch dabei!
    Frau sicher auch!

    Problem is nur:
    1. Frau hat Samstag die nächste ABI-Klausur
    2. Ich hab ein Labor ab 14oo und weiss nicht wie lang das dauert
    3. Wär stellt ein kaputtes Moped? Ich hab noch kein Kennzeichen...(Wobei das Moped heile is )

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von Meisenmann
    Potentiell wär ich auch dabei!
    Frau sicher auch!

    Problem is nur:
    1. Frau hat Samstag die nächste ABI-Klausur
    2. Ich hab ein Labor ab 14oo und weiss nicht wie lang das dauert
    Hi Tim, lies genau: ich hatte geschrieben 1. Termin, was Du dahingehend interpretieren darfst, dass es (wenn Ihr Euch anständig benehmt :wink:) vermutlich mindestens noch einen zweiten geben könnte (Konjunktiv!)

    Zitat Zitat von Meisenmann
    3. Wär stellt ein kaputtes Moped?
    Da solltest Du meinen ersten Beitrag in diesem Thread noch einmal lesen, um die Genialität meiner Idee zu erfassen!

    Wenn's gut klappt, dann könnte ich jede Menge Objekte zum Bearbeiten aus den Tiefen meiner Halle vorzaubern, aber lass uns doch erst einmal einfach und klein anfangen. Stark nachlassen kriegen wir dann später.

    Ich möchte auch zunächst rausfinden, mit wievielen überhaupt ein sinnvolles und für alle lehrreiches Arbeiten möglich ist.

    Peter

  15. #31
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    ...Da solltest Du meinen ersten Beitrag in diesem Thread noch einmal lesen, um die Genialität meiner Idee zu erfassen!

    Wenn's gut klappt, dann könnte ich jede Menge Objekte zum Bearbeiten aus den Tiefen meiner Halle vorzaubern...
    Ja...ne...is' klar..."Genialität"...
    Du Rentner, keine Zeit für nix mehr, und wir sollen Deine "Objekte" fahrtüchtig schrauben...allet klar...

    Harald

    PS: Scherz, ne....

  16. #32
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Du Rentner, keine Zeit für nix mehr, und wir sollen Deine "Objekte" fahrtüchtig schrauben...allet klar...
    Egal wie hoch unsere liebe Regierung in ihrer unendlichen Güte das Rentenalter schraubt (sic!), denk dran:

    Du bist aus unserem Stammtisch als nächster dran

    Wenn Du mich jetzt so in die Pfanne haust :cry:, werd' ich Dich dann nicht auf's Dreirad heben :wink:

    Peter

+ Antworten
Seite 2 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauben
    Von Chroph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 00:36
  2. Was für Schrauben
    Von Panik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.