+ Antworten
Seite 22 von 33 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 337 bis 352 von 525

Thema: Schrauben - ???


  1. #337
    Tankentroster Avatar von soso
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    119

    Standard

    moin peter, weiste schon den nächsten termin?
    Geld allein macht nicht glücklich. Schotter schon!

  2. #338
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Nee,

    1. weil ich heute erst aus dem Urlaub gekommen bin,
    2. demnächst den Werkstattumzug planen werde und
    3. wegen des Werkzeug"schwunds" überlege, wie ich das anders organiseren kann.

    Peter

  3. #339
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Du ziehst um?

    Verständlich wegen dem Werkzeug.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #340
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Verständlich wegen dem Werkzeug.
    Ja, das ist natürlich der alleinige und allereinzigste Grund!
    - Entweder war ich der Übeltäter selber und finde das Zeugel beim Einpacken und/oder Neueinrichten wieder, oder
    - ich vermisse hinterher noch viel mehr und dann relativiert sich das.

    Auch die Option, dass der Umzug beweist, dass mich ein "lieber" Schrauberling beklaut hat, wird einkalkuliert, hätte aber Folgen für weitere Schraubäraktionen.

    Peter

  5. #341
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Auch die Option, dass der Umzug beweist, dass mich ein "lieber" Schrauberling beklaut hat, wird einkalkuliert, hätte aber Folgen für weitere Schraubäraktionen.

    Peter
    Sollte sich das bewahrheiten wäre das ziemlich bitter und ich halte das für eine grosse Schweinerei.

    Bei mir waren auch schon verdammt viele und bisher ist mein Werkzeug immer wieder zurück gekommen.

    MfG

    Tobias

  6. #342
    Tankentroster Avatar von soso
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    119

    Standard

    wenn wekzeug fehlt ist das immer sch.....
    Geld allein macht nicht glücklich. Schotter schon!

  7. #343
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Peter,
    Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand absichtlich Werkzeug gestohlen hat. Meine Vermutung geht eher zu unbewußten einpacken vermeintlich eigener Werkzeuge.

    Im schlimmsten Fall nimmt Peter in Zukunft 1 Euro Schrauberpauschale pro Nase in ein Sparschwein.

    Falls Schlüssel fehlen, sage mit die Größe...vielleicht habe ich in meinem Fundus noch passende zu liegen.
    Gruß Harald
    Geändert von net-harry (13.03.2012 um 10:03 Uhr)
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  8. #344
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Essehof
    Beiträge
    248

    Standard

    kannst dich ja mal bei mir melden, habe erst meine Werkstatt aufgeräumt und einiges an Werkzeug aussortiert
    würde ich schon mal für Simson Schrauber abgeben.

  9. #345
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und Besitzer eine KR 51. Ich wohne Nähe Gifhorn und bin öfters mal in BS. Wenn Ihr mal wieder einen Schrauberlehrgang veranstaltet würde ich gerne dran teilnehmen. Möchte gerne die Geheimnisse der Schwalbe erkunden und auch selber kleine Wartungsarbeiten (Vergaserreinigung,...) durchführen können.
    Bin Anfänger aber lernbereit :-)
    Gruß Uli

  10. #346
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hallo Uli,

    ich stecke gerade mitten im Werkstattumzug von Sickte nach Lahstedt (bei Ilsede) und bin derzeit noch nicht richtig arbeitsfähig. Es ist auch erst ca. 50% des Geraffels rüber geschafft, aber gefühlt schon deutlich mehr als 100% Chaos

    Lies hier mit, dann erfährst Du einen möglichen nächsten Termin.
    Oder komm zum Stammtisch oder zu "Little Suhl" am kommenden Wochenende.

    Peter

  11. #347
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,

    ich stecke gerade mitten im Werkstattumzug
    Ich hab meinen gerade hinter mir, zumindest fast. Man glaubt nicht, wieviel Müll in eine "Doppelgarage" reingeht. Und jetzt habe ich fast 200m² und ich fürchte, ich bekomme die voll.

    MfG

    Tobias

  12. #348
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    ich fürchte, ich bekomme die voll.
    Da mach Dir keine Sorgen, das geht fast von alleine
    Hast Du auch so hochwertige Sachen, die man irgendwann bestimmt noch einmal gebrauchen kann?
    Oder: ich bin kein Messie, ich kann nur nix wegwerfen.

    Peter

  13. #349
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,

    ich stecke gerade mitten im Werkstattumzug von Sickte nach Lahstedt (bei Ilsede) und bin derzeit noch nicht richtig arbeitsfähig. Es ist auch erst ca. 50% des Geraffels rüber geschafft, aber gefühlt schon deutlich mehr als 100% Chaos

    Lies hier mit, dann erfährst Du einen möglichen nächsten Termin.
    Oder komm zum Stammtisch oder zu "Little Suhl" am kommenden Wochenende.

    Peter
    Alles klar. Da meine Schwalbe grad noch nicht fahrbereit ist kann ich nicht (mit ihr) nach BS kommen. Am WE bin ich sowieso unterwegs und habe leider keine Zeit. Ich lese hier aber mit.

    Danke....

  14. #350
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Da mach Dir keine Sorgen, das geht fast von alleine
    Hast Du auch so hochwertige Sachen, die man irgendwann bestimmt noch einmal gebrauchen kann?
    Oder: ich bin kein Messie, ich kann nur nix wegwerfen.

    Peter
    Ich bin auch kein Messi, ich hab nur keine Mülltonne, die müsste man ja extra bezahlen...

    UND Ich habe eine Frau, die SR50-Teile hortet, genauso schlimm wie ich...


    MfG

    Tobias

  15. #351
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    47

    Standard

    Moin moin liebe Leut.
    Ich habe im allgemeinen Technik Forum vor geraumer Zeit einen Beitrag wegen meiner Mopete gepostet. Ich hatte mir vor kurzem einen Kolbenklemmer während der Fahrt eingehandelt. Kraf meiner Wassersuppe, habe ich Kolben und Zylinder + Kopf erfolgreich gewechselt bekommen. Leider scheint es im Motor direkt nochirgendwas zerissen zu haben. Die erste Vermutung lag auf dem inneren Schalthebel, da ich das gefühl hatte, nicht mehr vernünftig schalten zu können. -> Schalthebel war i.o.
    Leider macht sie beim fahren immer noch komische Klingel/Rasselgeräusche. Es hat ein wenig ähnlichkeit mit dem Geräusch wenn man eine Karte in die Felge enes Fahrrades hält. Kommt mir fast so vor, als ob sich irgendein Teil gelöst hat und im Motor umherschwirrt.

    Leider habe ich vorm Motor zu großen Respekt, als das ich mich da allein ranwage würde.
    Kennt sich jemand mit so einer Geschichte aus und könnte mir evtl. bei der Fehlersuche helfen?


    Besten Gruß und Dank im vorraus!

  16. #352
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hast du beim wechseln der Bauteile, mal das Hoehenspiel der Kurbelwelle geprüft?
    Hast du ein neues Nadellager verbaut?
    Daher koennten die Geräusche kommen,jedoch nicht das Schaltproblem.
    LG michi

+ Antworten
Seite 22 von 33 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauben
    Von Chroph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 00:36
  2. Was für Schrauben
    Von Panik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.