+ Antworten
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 LetzteLetzte
Ergebnis 497 bis 512 von 525

Thema: Schrauben - ???


  1. #497
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Siehst du dann schon
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  2. #498
    Glühbirnenwechsler Avatar von estartu
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Siehst du dann schon
    Nächstes Mal knatter ich doch bis vor die Tür, hatte mich nach dem zweiten Wenden halt entschlossen, die Nachbarn nicht zu sehr zu nerven. Aber die scheinen bei euch ja echt entspannt zu sein.

    Hat wirklich Spaß gemacht und wir haben ja sogar eine lästige Baustelle mehr behoben, als ich auf der Liste hatte: Die Kupplung ist viel besser als vorher.
    Ich freue mich wirklich, das die Hupe doch funktioniert.

    Und bei Gelegenheit muss ich mal bei Hornbach die Schraubenabteilung unsicher machen, dann ist das mit den Trittbrettern auch nicht mehr so ein Kampf.

    Und warum der Kurze beim Fernlicht plötzlich weg ist, ist mir ein Rätsel und etwas unheimlich. Der hat ganz bestimmt Angst bekommen, weil jemand mit Ahnung da war.

    DANKE! :)

  3. #499
    Avatar von JohanneS 51
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    Von mir auch ein ganz großes Dankeschön an die Runde! Das hat Spaß gemacht.
    Bremslichtschalter an der Fußbremse montiert, angeschlossen und eingestellt, ne neue Vergaserdichtung eingebaut und einen neuen Unterbrecher abgestaubt. Die Mühle rennt wie nie zuvor.

    Harle, wir müssen morgen dringend das finanzielle klären, auch wenn die Lieferung noch nicht da ist. Erinner mich dran. Oder gib mir deine PayPal-Adresse, falls du sowas hast.

    Bis morgen,
    Johannes.
    Geändert von JohanneS 51 (19.03.2016 um 22:17 Uhr)

  4. #500
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Jaja kaum macht man es richtig funktioniert es.

    War doch nen netter Tag wo viel geschraubt geredet und überlegt wurde.

    Schon das ich helfen konnte
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #501
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Nach den Gesprächen gestern klang es so das wir allen helfen konnten. Sehr schön fand ich das untereinander geholfen wurde, und es eine entspannte fröhliche Stimmung war.

    Wenn keiner was dagegen hat werden wir das Jetzt öfter machen. Da gemeinsam Schrauben eh viel schöner ist.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #502

    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    Wann und wo wird denn immer geschraubt? Ich würde mich gern dazugesellen und könnte gut Hilfe gebrauchten um meine blinker anzuschließen.

    Grüße,

    Leon

  7. #503
    Zündkerzenwechsler Avatar von darkstoneathome
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    Ist das Wechseln der (abgenuckelten) Kickstarterwellle am 4-Gang Motor ein realistisches Unterfangen für einen Schraubernachmittag oder ist das zu umfangreich? Bisher habe ich mich da noch nicht ran getraut.

  8. #504
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Das ist die Frage wie geschickt du bist. Aber Ansicht ist das relativ schnell erledigt.

    Zur Zeit liegt ein zerlegter Star auf der Bühne und wartet auf Wiederbelebung wenn ich damit so weit durch bin. Kann ich gerne wieder nen Nachmittag machen .
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #505

    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    Servus,

    ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar springt meine S51 nicht mehr an.
    Zündkerze ist gewechselt ( zündfunken vorhanden) vergaser gereinigt und dennoch will sie nicht.
    Könnte es evtl. an dem Kondensator auf der Grundplatte liegen?
    es handelt sich hierbei um eine 12V Elektronik.

    Beste Grüße,

    Leon

  10. #506
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Hast du den zzp überprüft? Wenn du kickst ü d es am unterbrecher funkt ist der Kondensator defekt. Aber sie sollte trotzdem anspringen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #507

    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    Vielen dank für die schnelle antwort.
    Das werde ich mal Prüfen und mich ggf. noch mal melden.

  12. #508
    Zündkerzenwechsler Avatar von darkstoneathome
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von darkstoneathome Beitrag anzeigen
    Ist das Wechseln der (abgenuckelten) Kickstarterwellle am 4-Gang Motor ein realistisches Unterfangen für einen Schraubernachmittag oder ist das zu umfangreich? Bisher habe ich mich da noch nicht ran getraut.
    Ich würde sogar noch einen Nachsetzen. Mein Öl riecht irgendwie nach Sprit. Ich glaube, wenn der linke Deckel offen ist, dann würde ich den Simmerringe gleich mit wechseln.

  13. #509
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steffis Werk
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    62

    Standard Motor klingelt und Schaltung macht Geräusche

    Hallo,
    ich hab eine s51 4gang und seit ca 100 - 50km klingelt der Motor vorallem im Stand (egal ob der gang eingelegt ist oder nicht). Die Krümmermutter ist zwar fest, aber dass da was klappert würde ich nicht ausschließen. Dennoch besteht die Vermutung dass evtl die Pleuellager kaputt sind? Oder sogar der Kolben?
    Und dazu kommt noch, dass beim Hochschalten kurz ein knirschendes Geräusch aus dem Getriebe kommt. Nicht immer aber öfter. Der 2. gang geht auch immer schlechter rein.
    Für mich klingt das fast nach ner Komplettüberholung aber leider fehlt mir das Werkzeug und das nötige Kleingeld und ich würde gern von vornherein unnütze arbeit vermeiden.

    Könnte da vll mal einer drauf gucken oder hilfreiche tipps geben wie ich an meine Probleme herangehen kann?

    mein plan war erstmal: rechten Seitendeckel abnehmen und gucken ob das Polrad wackelt und den Auspuff abnehmen (da freuen sich die Nachbarn) bevor ich den Motor zerlege.
    Geändert von Steffis Werk (28.05.2016 um 13:15 Uhr) Grund: Hab den Beitrag nochmal in Technik gestellt, weiß nich wie man den hier löscht?

  14. #510

    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von LenGold Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar springt meine S51 nicht mehr an.
    Zündkerze ist gewechselt ( zündfunken vorhanden) vergaser gereinigt und dennoch will sie nicht.
    Könnte es evtl. an dem Kondensator auf der Grundplatte liegen?
    es handelt sich hierbei um eine 12V Elektronik.

    Beste Grüße,

    Leon

    Leider läuft sie immer noch nicht.
    Hätte vilt jemand Lust und Zeit sich das mal anzuschauen und mir ggf. Zu helfen?

  15. #511
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Wenn Du mit dem Deliquenten nach Oberg kommen kannst.

    Peter

  16. #512

    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    Super, Es bedarf einwenig Planung wäre aber sicherlich machbar.

+ Antworten
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauben
    Von Chroph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 00:36
  2. Was für Schrauben
    Von Panik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.