+ Antworten
Seite 8 von 33 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 525

Thema: Schrauben - ???


  1. #113
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hi Schrauber,

    am kommenden Donnerstag, 27. August, ab ca. 15 Uhr bis ca. 19 Uhr ist wieder freies Schrauben angesagt.
    Ich habe mir beim Umzug meiner Tocher ihre alte Kaffeemaschine "verdient". Diesbezüglich müssen wir nicht mehr auf dem Trockenen sitzen.

    Peter

  2. #114
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hi Braunschweigersundumzu,

    auch wenn von Euch heute keiner erschienen ist, ein kurzer Bericht, denn es kamen der Sohn von einem Werkstattnachbarn mit Freund und "150€ Pocketbike aus dem Internet". Und das war wirklich "nett" :wink:

    Die Gurke sprang zwar an, lief aber nur sehr kurz.
    Das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein war's nicht. Tank ist aus Plastik, also Rost im Vergaser nicht möglich. Trotzdem Schwimmerkammer geöffnet und Schwimmerndelventil und Hauptdüse durchgepustet. Danach lief kaum Sprit unten aus der geöffneten Ablassschraube raus, seltsamerweise etwas mehr bei "geschlossenem" Benzinhahn als bei "geöffnetem.

    Der Benzinhahn ist im Vergaser integriert, also musste erst mal der Tank geleert werden. Der fasst nur einen Liter, also kein Problem, meinen durchsichtigen Messbecher runter zu stellen. Doch da waren Krümel drin wie aus einem rostigen Simmentank und unten konnte man deutlich eine Wasserblase erkennen. Der Pocketbiker brachte dann seinen "Benzinkanister" vorbei. Das war ein ehemaliger Scheibenreinigerkanister, auch leicht durchsichtig, bei dem man unten am Boden eine riesige Blase aus Wasser, Krümeln und anderem Zeugs erkennen konnte.

    Dann haben wir den Benzinhahn zerlegt. Da ist eine kleine Vierlochdichtung drin, die aus offensichtlich nicht besonders benzinfestem Material besteht. Denn sie war in der Mitte reichlich zerfressen und die Krümel haben die Kanäle verstopft.

    Nach einer Säuberungsaktion lief das Bike tatsächlich mit dem tollen Sprit.

    Allerdings nicht lange, dann war die Fliehkraftkupplung im Popo. X(
    Das ewige digitale Gasgeben hat wohl einen der Mitnehmer zerfetzt.
    Jetzt hofft der Pocketbiker, dass es dafür irgendwo Ersatzteile zu kaufen gibt.

    Anschliessend habe ich das alte Mofa mit Sachs-Motor, das vor fünf Jahren von meinem Sohn wegen einer Simme in die Ecke gestellt wurde, wieder zum Laufen gebracht:
    - Tank und Benzinhahn ausgespült, alten Sprit zur Weiterverwendung gefiltert
    - Riss in der Felge zusammengebraten
    - Loch im Schlauch geflickt
    Fünf Meter geschoben: läuft.

    Peter

  3. #115
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    ich würde mal sagen: einfach nen bisschen mehr geld für so ein teil ausgeben, dann hat man auch mehr davon!

    sagmal peter hast du noch ne zündspule bei dir rumliegen? das wir mal ausprobieren können, ob mein moped mit ner andern besser läuft?

  4. #116
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von JayC
    ich würde mal sagen: einfach nen bisschen mehr geld für so ein teil ausgeben, dann hat man auch mehr davon!
    Also, ich würde das Geld lieber in ein vernünftiges Moped stecken. Mit der "Affeaufdemschleifsteinschleuder" darf man doch fast nirgends fahren. Und ausserdem ist das schon ab Fabrik Murks. Ordentliche (?) soll es ab 650 Euro geben, das frage ich mich:
    Wie wäre es mit einer Simme? :wink:

    Zitat Zitat von JayC
    sagmal peter hast du noch ne zündspule bei dir rumliegen?
    Könnte evtl sein, muss ich erst einmal nachschauen.

    Nächsten Termin biete ich nach telefonischer Voranmeldung (0179 4128562) an, denn in der kommenden Woche habe ich schon eine noch nicht genauer terminierte Verpflichtung.

    Peter

  5. #117
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Eine Anmeldung habe ich schon.
    Deshalb jetzt konkret: morgen, Dienstag, den 1.9. wieder ab 15 Uhr.

    Peter

  6. #118
    Schwarzfahrer Avatar von ChristianBS
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard Der 1.9 war ein toller Nachmittag

    Hallo Zweitaktfreunde!
    Ich bin Peters oben erwähnte "Anmeldung" und habe meinen Neuerwerb, eine 1975er KR 51/1 mal dem Peter vorgeführt.
    Offensichtlich habe ich mit der Schwalbe Glück gehabt, denn alles was außer Wartungs- und Reinigungsarbeiten noch zu erledigen ist, fällt unter die Kategorie "Verschleiß".
    Ich muß sagen, dass ich sehr froh bin bei euch gelandet zu sein und habe mich bei dem super netten und fachkundigen Peter sehr wohl gefühlt. Ich finde es ohnehin absolut Klasse, dass da jemand quasi umsonst seine Zeit, Fachwissen, Kekse, Werkzeug und Kaffee zur Verfügung stellt. Also mich werdet ihr dort nun öfter finden.

    Peter, nochmal vielen Dank! Christian

  7. #119
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Braunschweig/Weddel
    Beiträge
    15

    Standard

    Morgen zusammen,

    Ich wollte ja schon mal vorbei kommen das hatte leider nicht geklappt.

    @Peter ich bräuchte wirklich mal deine Hilfe ich komme da nicht weiter meine Schwalbe springt gut an und ich kann ca. knapp 2 km fahren dann geht sie aus und springt erst nach ca. 7 minuten wieder an und dann folgt das selbe spiel noch mal.

    Trau mich nicht von Weddel aus zu dir zufahren da ich ja alle paar kilometer liegen bleibe.

    Mfg Steffen

  8. #120
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hallo Steffen,

    hast Du schon mal überprüft, ob der Startvergaserkolben richtig schliesst?
    Ansonsten nimm mal einen anderen Kerzenstecker und / oder eine andere Kerze.

    Aber ich kann auch mal vorbeischauen. Muss meine Termin für die kommende Woche noch klären, da ich mit meiner DKW selber Hilfe brauche und deshalb mal nach Schöningen muss.

    Peter

  9. #121
    Schwarzfahrer Avatar von derFloh
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13

    Standard

    He Peter,
    kannste so ungefähr sagen wann der nächste Schraubertermin ist? Da ich total dem Simsonvirus verfallen bin, brennt es mir unter den Figernägeln meine Simmie zufahren.

    Gruß
    Florian

  10. #122
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    ich wäre auch auf jeden fall dabei, da meine Zündung nicht mehr so ganz funktioniert, soll heißen sie schon wieder nicht anspringt, wenn sie warm ist!

  11. #123
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hi Simsonauten und Simsonisten,

    leider habe ich meinen nächsten Schraubertermin noch nicht planen können, da in der nächsten Woche schon zwei feste Termine sind, die evtl. noch Nacharbeiten erfordern.
    Wenn ihr spontan seid, dann schaut doch einfach mal am Donnerstag, den 17.9. hier in den Thread rein. Wenn's bei mir geht, dann könnten wir vor dem Simson-Stammtisch noch ne kleine Runde einlegen.
    Sonst könnten wir schon mal ganz locker den 22.9. ins Auge fassen.

    Peter

  12. #124
    Schwarzfahrer Avatar von derFloh
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    Hi Simsonauten und Simsonisten,
    Sonst könnten wir schon mal ganz locker den 22.9. ins Auge fassen.

    Peter
    Reicht denn in der Regel ein Tag um eine Simmi wieder ans laufen zu bekommen?? Ich frage nur da ich am 31.09 aus meiner Bude raus muss, und es schön wäre wenn sie wieder läuft damit ich sie überführen kann.

    Gruß
    Florian

  13. #125
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von derFloh
    Zitat Zitat von Zschopower
    Hi Simsonauten und Simsonisten,
    Sonst könnten wir schon mal ganz locker den 22.9. ins Auge fassen.

    Peter
    Reicht denn in der Regel ein Tag um eine Simmi wieder ans laufen zu bekommen?? Ich frage nur da ich am 31.09 aus meiner Bude raus muss, und es schön wäre wenn sie wieder läuft damit ich sie überführen kann.

    Gruß
    Florian
    @floh,

    am einunddreißigsten September? Welches Jahr?

    Qdä

  14. #126
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von derFloh
    Reicht denn in der Regel ein Tag um eine Simmi wieder ans laufen zu bekommen??
    Hallo Florian,

    woher soll ich wissen, welches Leiden Deine Simme hat? Und einen ganzen Tag wollte ich nicht zur Verfügung stehen. Nur max. einen Nachmittag in der Woche habe ich für die Schraubernachmittage vorgesehen. Ich habe ja schliesslich selber mehr als ausreichend eigene "Baustellen" in meiner Zweitakthalle stehen.

    Wenn man nicht gerade eine Komplettzerlegung vornehmen muss, dann kommt man aber locker mit einem Nachmittag aus.

    Peter

  15. #127
    Schwarzfahrer Avatar von derFloh
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    @floh,

    am einunddreißigsten September? Welches Jahr?

    Qdä
    Kleiner Fehlerteufel den 30.09 meine ich natürlich!!!!!!!!!!

  16. #128
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Wie versprochen eine gaaanz kurzfristige Ankündigung:
    bin heute Donnerstag, den 17.9. von 13:30 bis ca. 17:00 Uhr in der Werkstatt.

    Peter

+ Antworten
Seite 8 von 33 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauben
    Von Chroph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 00:36
  2. Was für Schrauben
    Von Panik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.