+ Antworten
Seite 9 von 33 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 525

Thema: Schrauben - ???


  1. #129
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    mist! zu spät geguckt! :(

    bist du am am dienstag dann nochmal da?

    Jan

  2. #130
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Jan,

    am Dienstag vermutlich nicht, da bin ich nämlich wieder unterwegs in Sachen meiner DKW.
    Aber ich möchte entweder morgen oder am Samstag* schrauben.
    "derFloh" braucht noch meine Hilfe und Timme wartet auch auf einen "Hausbesuch".

    * Da findet allerdings auch die Tanksanierungsaktion bei Harald statt und dem möchte ich keine "Kunden" wegnehmen. :wink:

    Meine Tankaktion plane ich jetzt für die Zeit nach den Herbstferien.

    Peter

  3. #131
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Hi Peter,

    ist ja garkein Problem! Du kannst dich ja einfach mal melden, wenn du an einem anderen Tag nächste Woche Zeit hast!

    Vielleicht kannst du mir aber auch so weiterhelfen: kann eine krumme Teillastnadel Grund dafür sein, dass mein moped nicht mehr anspringt wenn es warm ist? Ich bin leider bisher immernoch nicht an eine Neue gekommen :-\
    Ansonsten: kräftiger Funke ist da, Kerzenstecker neu, Zündkabel neu
    Kondensator schließe ich wegen des Funkens aus.

    Mit Deiner Hilfe wollte ich dann halt die Zündung kontrollieren bzw. wenn Du da hast, es mal mit einer anderen Zündspule versuchen!

    Der Jan

  4. #132
    Schwarzfahrer Avatar von Benny-mon
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    21

    Standard

    moin moin

    ich wär beim nächsten schrauben auch dabei. vlt kann der peter mir weiterhelfen.^^ mein problem ist ja im technikforum schon erwähnt:

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=31947

    ich kann immer erst ab 1600 oder halt am wochenende.

  5. #133
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    @Peter: Da ist wirklich Kreativität gefragt!!! Wenn ich Zeit habe bin ich gern dabei...

  6. #134
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von Meisenmann
    Da ist wirklich Kreativität gefragt!!!
    Oh Schreck!! Aber ich hab's ja so gewollt. :wink:

    Vorsichtige vorab-Ankündigung: evtl. könnte es am Donnerstag 24.9. was werden.

    Peter

  7. #135
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Da kann ich spontan auch gleich wieder absagen, da ich an dem Datum ne mündliche Prüfung ablegen darf!

    Aber an mir solls nicht scheitern!

    Versuch dein Glück Peter!

  8. #136
    Schwarzfahrer Avatar von Benny-mon
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    21

    Standard

    joa also am 24.9. is bisher noch nix geplant. aber wie gesacht, geht erst ab 1600 bei mir. wo müsste ich denn nochma hin?^^

  9. #137
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    also ich wäre dabei wenns genehm ist!

  10. #138
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard

    komme denke mal auch aber erst so gegen 16:30 falls prüfung stattfindet

  11. #139
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    moin pedder sach mal du machst doch auch noch eine versiegelungsaktion oder? also ich wuerde mich mit einem tank anmelden wenn das okay wäre?!

    lg michi
    www.Eisarsch.org

  12. #140
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Donnerstag 24.9. (genau drei Monate vor Heiligabend :wink: ) ca. ab 15.30.

    Die Tanksanierungsaktion soll nach den Schulherbstferien, in der zweiten Oktoberhälfte starten.
    Wer teilnehmen will, der sollte sich bis dahin unter Angabe des Tankvolumens melden.

    Neu lackierte oder gar gepulverte Tanks "darf" der Besitzer bei mir selber bearbeiten, Tanks, die bei denen es nicht so sehr drauf ankommt, nehme ich auch in meine Obhut.

    Weitere bis dahin notwendige Vorbereitungen:
    Tank entleeren, aussen und innen reinigen. Vor allem schon gründlichst vorentfetten z.B. mit Acteon, o.ä. und vorentrosten, z.B. mit Spaxschrauben. Das kann zwar auch bei mir erledigt werden, würde dann aber mehr Zeit beanspruchen.
    Und nicht zu vergessen: entweder einen Zweittank besorgen oder auf mindestens eine Woche Fahrpause einstellen.

    Peter

  13. #141
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Moin Peter,
    ich würde morgen auch gern mal vorbei kommen, ist ja nicht so weit weg. Hab auch gleich nochmal eine Frage und zwar:

    Hast Du evtl. Vergaserteile für einen 16N1-8 da? Speziell den Oberteil, wo die Gasschieber-Anschlagschraube hineinkommt. Die ist nämlich mangels Innen-Gewinde mehrfach rausgefallen. D.H., da ist nun ein Loch im Vergaser und ich glaube da suppt ständig Benzin raus, denn es ist ölig am Vergaser und auf dem Motor.

    Bei den Mopedfreunden OL habe ich in der Liste gesehen, dass der 16N1-8 für die S50 gedacht ist. Ob das richtig ist, dass der bei meiner S51 drauf ist?

    Achja, bekomme ich die Wegbeschreibung per PN?

    Gruß, Kuddel

  14. #142
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Ich glaub Harald hat noch ganz viele 1-8er Oberteile liegen...

  15. #143
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja der -8 ist fürn einen S 50 , sach rechtzeitig bescheid , dann tue ich noch einen mit in den Karton für Braunschweich , der ist sowieso recht gross
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #144
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Kuddel76

    Hast Du evtl. Vergaserteile für einen 16N1-8 da?

    moin moin!

    also ich hab noch so einen oder sogar 2 rumliegen, da ich morgen auch da sein werde, bringe ich dir das mit.
    is jedoch nur das oberteil ohne teillastnadel usw.

    hat jemand zufällig noch eine teillastnadel für die s50 da? mein is krum:(

    achja: und ich wäre bei der tankaktion dabei:)

    Der Jan

+ Antworten
Seite 9 von 33 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauben
    Von Chroph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 00:36
  2. Was für Schrauben
    Von Panik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.