+ Antworten
Seite 18 von 37 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 273 bis 288 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #273
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard Reifen auf Felge ziegen

    ...ganz langsam naht die Saison -wenn sie überhaupt zwischendurch weg war- und ich wollte meine Schwalbe wieder zusammensetzen. Das einzige was mich da ein wenig bremst, sind meine beiden Räder. Ich wollte beide Felgen mit neuen Schläuchen und Mänteln versehen, muss aber einsehen, das meine Möglicheiten den Mantel auf die Felge zu bekommen sehr beschränkt sind und bevor ich etwas kaputt mache, habe ich es dann auch lieber sein gelassen.

    Nun suche ich nach einem Weg/Möglichkeit mit es dann selber gekonnt machen zu lassen. Ich dachte eigentlich mit der richtigen Ausrüstung und dem Geschick wäre es eine Kleinigkeit, aber ein STADLER möchte pro Rad 20 Euro haben !!!!

    Hat jemand Erfahrung oder kann mir jemand einen Tip geben, wo ich mir es günstig machen lassen kann?

    Gruß
    Thomas

  2. #274
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    N Reifenmontier-Eisen oder n Großer Schraubendreher, gute Muskelkraft und die richtige Mentale einstellung sind bei so einem Vorhaben von Vorteil
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  3. #275
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Da hat er recht

    Und wenns ne klappt, dann sach ma bescheid wo und wann du Zeit hast.Dienstag btw. Mittwoch könnt ich je nachdem wo du wohnst ma bei dir vorbeikommen. Dann wuppen wir die dinger schnell drauf und jut is.


    mfg der J
    --Nur die besten Sterben jung--

  4. #276
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    mach n bisschen schmierseife an den Rand von Reifen und Felge dann fluppt das auch. Ohne wirst Du Dir was abbrechen!

  5. #277
    Avatar von olivschwalbe
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2

    Standard Frühjahrsschrauber-Sessions ???

    Hallo in die Runde

    ich hab hier eine superschnuckelige KR51/1 stehen, die für die Fahrsaison aufgemöbelt werden möchte. Letztes Jahr hab ich es leider nicht geschafft, sie so fit zu machen, dass ich mich ohne vorbehalte auf sie verlassen konnte

    Habe einiges eigenes Werkzeug, hab mich auch in einige Themen nicht nur eingelesen, sondern auch z.B. Spule und Unterbrecher gewechselt, Bremsbacken hinten, hab die Ladeanlage ausgetauscht und den Benzinhahn erneuert. Bin auch relativ ambitioniert, sollten aufwändigere Sachen auftauchen...

    Bloß leider fehlt mir die nötige Erfahrung, alleine weiterzukommen...

    Suche Anschluss

    Schöne Grüße,
    Susanne

    PS: Schwalbe steht am Zollhaus
    PPS: Denke an Schrauben + Grillen oder so

  6. #278
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard Re: Frühjahrsschrauber-Sessions ???

    Zitat Zitat von olivschwalbe
    Bloß leider fehlt mir die nötige Erfahrung, alleine weiterzukommen
    Hallo und willkommen,
    wäre vielleicht etwas hilfreicher zu wissen, was Du für ein Problem mit der Schwalbe hast :wink:

    Läuft sie nicht rund ?Hat Zündaussetzer? Nimmt kein Gas an ? Kuppelt nicht
    richtig? usw.

    Es ist auch schön das du Werkzeug hast, aber so aus der Ferne ohne
    Problemsuche hilft das auch nicht ( Ironie )

    Gruss
    Sprudel........
    Gruss
    Sprudel......

  7. #279
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Was für probleme macht den der Bock???
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  8. #280

    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Dürrwangen
    Beiträge
    6

    Standard Schrauberhilfe im Raum Ansbach/Dinkelsbühl/Feuchtwangen

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen:
    Ich bin 34 Jahre alt, verh. und habe 2 Kinder. Im Jahr 1997 kaufte ich mir eine blau Schwalbe KR 51/2, die ich ca. 2 Jahr fuhr. Anschliessend stand sie bei meinen Eltern in der Garage. Nun möchte ich ihr wieder Leben einhauchen und hatte sie schon in einer Werkstatt um nachzusehen, ob es Sinn macht, sie wieder zu aktivieren. Sie sprang an und nach ein paar Metern ging sie wieder aus (Ich denke der Vergaser.) Nun benötige ich einen Helfer, der sie mir zu einem guten Preis zum laufen bringt. Kann dazuhelfen, bin aber nicht entsprechend mit einer Werkstatt ausgestatt. Vielen Dank jetzt schon für euere Hilfe.

    Evtl. könnt ihr mir auch Adressen nennen, die im o.g. Umkreis mir helfen können.

  9. #281

    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5

    Standard schrauberhilfe in erlangen und würzburg gesucht...

    moin moin jungs!
    ich hab n kleines schwalben-problem (wahrscheinlich echt nix wildes).
    und zwar hab ich meine in erlangen lebende freundin letztes jahr zum kauf einer schwalbe überredet, die wir dann auch stolz auf dem hänger ganz von meck-pomm runter überführt haben.
    beim anschauen und probefahren lief noch alles tadellos, aber als wirs dann in erlangen wieder versuchten, das gute stück anzuwerfen, tat sie dies zwar auch, dann drehte der motor jedoch, egal was man machte, auf vollgas auf und soff dann meistens, wenn man ihn nicht selber abschaltete nach kurzer zeit ab. hab n paar sachen probiert, hab aber das problem nicht lösen können, somit steht die gute seitdem im fahrradschuppen.

    ich würd ihr da ja gerne selber helfen, hab aber nur sehr geringfügig ahnung von der materie (und zwei eigene nicht fahrbereite schwalben KR51/1 und KR50 im keller) und außerdem alles an werkzeug in würzburg, wo das studium mich hin verschlagen hat.
    wenn s jemanden in oder um erlangen gäbe, der lust und etwas zeit hätte, dabei zu helfen, wär das absolut großartig!
    (in würzburger umgebung übrigens auch...)

    liebe grüße
    moritz

  10. #282
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Bei mir war das mal ähnlich, als ich den Vergaser ausgebaut hab und beim wieder Einbau die Nadel, die am Gasbowdenzug hängt nicht IM Ventil war. Ich hatte sie daneben gesteckt. Nach n bischen Fummeln war se wieder drin und alles war normal...
    Grüße
    Bummi

  11. #283
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Check doch mal ob der Baudenzug hängt. Als nächstes würde ich noch überprüfen ob der Choke-Zug genug spiel hat. Und wenn das alles nichts genützt hat Vergaser reinigen.

    Ist ein "ran tasten" mit den einfachsten Mitteln. Danach wirds stückchenweise aufwändiger ;-)

    Gruß
    Andi

  12. #284

    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5

    Standard

    okay, danke....
    hab ich eigentlich beides schon mal getestet, aber nur ganz kurz ohne brauchbares licht. der vergaser soll eigentlich frisch gereinigt sein, aber der chokebowdenzug könnte s sein.
    außerdem hatte mir n freund gesagt, ich solle die schraube am vergaser n wenig rausdrehen, was bringt das?
    bin erst nächste woche in erlangen, kann s also grad nich direkt ausprobieren.
    meld mich wieder wenns geklappt hat - oder auch nich...

  13. #285
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Naja, das klingt als müsstest Du den Vergaser mal gererell einstellen

  14. #286
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Dan halt nochmal hier:
    mein Nachbar hat am Dienstag meine Schwalbe beim Einparken umgefahren. Jetz brauch ich ne Werkstatt, am besten in Fürth, Umgebung geht auch, die mir nen Kostenvoranschlag macht. Ich will da gar nix reparieren lassen, ich brauch nur den Kostenvoranschlage, damit ich das Geld von der Versicherung bekomme... Kennt jemand was?
    Kann ich dazu auch zum Stadler fahren? Ich will die wie gesagt da ga nich ran lassen, die sollen nur nen Kostenvoranschlag machen...
    Grüße
    Bummi

  15. #287
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Das mit der Werksatt hat sich erledigt, ich lasse einen Gutachter schicken...

    Was anderes: Kann mir jemand ein Halteband und einen Schraubschlüssel, mit dem man 20 Nm schrauben kann, also das Zeug, was man zum Einbau einer VAPE braucht ausleihen?
    Grüße
    Bummi

  16. #288
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    15

    Standard Schaltung -.-

    Hallo Leute,

    hab mir vor paar Wochen meine erste Schwalbe zugelegt. Alles ist soweit in Ordnung nur jetzt hab ich ein kleines Problem...

    Schaltung is anscheinend komplett draußen. Der Fußhebel hängt einfach nurnoch runter. Ich bin nämlich nicht in den ersten Gang reingekommen weil ich schon mit dem Fußschalter am Boden war und dann hab ich Ihn einfach ohne Kupplung zu ziehen dan hinten gedrückt. Ein kurzen Klack hats gemacht und jetzt Hängt der Fußschalter nur so rum. Man kann nicht mehr schalten und sie ist im leerlauf.

    Was ist das? hat jemand ne Idee? und gibts ne Werkstatt für Schalben in Erlangen?

    Gruß Pascal

+ Antworten
Seite 18 von 37 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.