+ Antworten
Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 497 bis 512 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #497

    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Sprudellaster Beitrag anzeigen
    heul , die schaut aus wie meine alte Zicke !!
    Was ist mit der passiert?

    Suche noch jemanden der mir die Zündung einstellen und mal komplett drüber sehen könnte? Das ganze wäre in Nürnberg/Schweinau, wär super wenn mir einer helfen könnte.

    Grüße

  2. #498
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ich habe sie im Februar 2009 verkauft. Was mit ihr ist weiß ich nicht
    Aber wir haben trotz alledem noch genug Fahrzeuge
    Wir haben von vier auf drei reduziert
    Gruss
    Sprudel......

  3. #499

    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo liebe Gemeinde!

    Bin neu hier im Forum, komme aus Nuernberg und habe eine 67er Schwalbe und eine 86er S51. Vor allem letztere bereitet mir Probleme - sie hat letztens während der Fahrt das Rasseln im Motor angefangen, ist ausgegangen und war dann fest. Nach etwas Ruckeln mit Nachdruck konnte ich zwar wieder durchkicken, aber starten geht nicht mehr. Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der sich besser auskennt als ich und den Motor ggf. fixen kann. Kann mir hier jemand helfen oder einen Hinweis geben?

    Hoffe, diese Stelle im Forum ist die richtige ;-)

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße,
    MrRick

  4. #500
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Servus und willkommen im Nest.
    So wie du das beschreibst hattest du vermutlich einen Kolbenklemmer oder sogar einen Fresser. Da hilft eigentlich nur eine neue Zylindergarnitur oder die alte überholen lassen.

    Grüße,
    der Heizer
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  5. #501

    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank fuer die Antwort, Heizer! Zylinderkopf und Zylinder sind runter, der Kolben ist hin (um unteren Ende des Kolbenhemdes weggebroeselt). Jetzt suche ich nach jemandem, der mir den Motor regenerieren kann. Alternativ kaufe ich auch einen regenerierten Motor, wenn das einfacher ist. Hat jemand einen Tipp fuer mich?

    Viele Gruesse,
    Mr. Rick

  6. #502
    Glühbirnenwechsler Avatar von 50ccm
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    55

    Standard

    ich weiss nicht ob er hier auch aktiv ist sicher ist das tacharo im simsonforum.de sehr gute preiswerte Arbeit liefert.

    http://www.simsonforum.de/wbb/index....threadID=31216
    aus einem Land vor unserer Zeit ne Simson für die Ewigkeit

  7. #503

    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank fuer die Antwort, 50ccm. Leider kann ich trotz angemeldet zu sein nicht auf den Link im Simsonforum zugreifen. Kannst Du auf einem anderen Weg Kontakt zu tacharo herstellen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Gruesse,
    MrRick

  8. #504
    Glühbirnenwechsler Avatar von 50ccm
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    55

    Standard

    Oh ok du hast keine Freischaltung.... ich hab gesehen du hast dich angemeldet im de Forum. Somit kannst du ihn per PN anschreiben er wird sich bei dir melden.
    aus einem Land vor unserer Zeit ne Simson für die Ewigkeit

  9. #505
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Zitat Zitat von MrRick Beitrag anzeigen
    Vielen Dank fuer die Antwort, 50ccm. Leider kann ich trotz angemeldet zu sein nicht auf den Link im Simsonforum zugreifen. Kannst Du auf einem anderen Weg Kontakt zu tacharo herstellen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Gruesse,
    MrRick

    Hallo,
    kurze Anmeldung / Registrierung im Simsonfoum.de und Du hast Zugriff auf den Dienstleistungsbereich (nur für registrierte User). Ist vielleicht ein bisschen doof, weil man in 2 Foren rumgeistert, aber in diesem Beitrag ist sowohl das Prozedere mit dem Motorenversand beschrieben als auch diverse Kritiken seiner "Kunden" - und das ist auch wichtig.
    Gruß
    SLU

  10. #506

    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke fuer den Hinweis, Kettenblattschleifer. Ich bin angemeldet, nur habe ich mich leider bei der Eingabe meiner Mailadresse vertippt. Jetzt kann ich meine Registrierung nicht bestaetigen, weil die Bestaetigungsemail natuerlich ins Nirvana gelaufen ist. Und ich kann nun weder die Mailadresse aendern (ich habe die Registrierung ja noch nicht bestaetigt) noch mir die Bestaetigungsemail erneut zuschicken lassen (s.o.).

    Dummheit muss bestraft werden, genau wie schlechte Software 8-)

    Gruss,
    MrRick

  11. #507
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jemand der dort angemeldet ist, kann ja mal auf das Profil von Tacko gucken, da steht seine Mail. (Ronneburger67@????????.de)
    Ich hätte ja nachgeschaut, aber er wollte mich ja unbedingt sperren.
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #508
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    @MrRick: Du hast 'ne PN bekommen

    @Bär: Kopf hoch, alles neu macht der Mai... (besonders der 3.)

  13. #509

    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke, danke, danke slu! Werde gleich mal schreiben.

    Viele Gruesse,
    MrRick

  14. #510
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    18

    Standard

    Tachen,

    ich wurde darauf hingewiesen mich hier mal laut zu machen ^^
    also bin der helmuth 19 jahre alt, Student aus Nürnberg und hab mir letzte Woche ne Schwalbe KR51/1 gekauft.
    Das schöne Stück läuft ganz gut, aber sie stand über ein Jahr und jetzt müsste man paar Sachen machen. Da ich aber noch nicht wirklich viel Ahnung habe wollte ich mal fragen ob jmd Lust und Zeit hat mit seinem Werkzeugkoffer mal hier vorbeizuschaun und mit mir bisschen an der Schwalbe rumzubasteln bzw. mir einiges erklären könnte. Würde mich sehr freuen wenn sich da wer melden würde, da ich erstmal sicher gehen möchte das mir die Schwalbe auch sicher läuft, bevor ich sie anmelde und in Dauerbetrieb nehme :-)

    Viele Grüße Helmuth

  15. #511
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Särvus,

    Um sicher zu gehen ob die Schwalbe sicher im Dauerbetrieb läuft solltest du den Vogel erst mal in Betrieb nehmen und fahren ;-)
    Nur durchs fahren sammelt man erfahrungen und merkt ob der Bock ordentlich läuft.
    Vorbeikommen und des Basteln is immer so ne sache, meistens endet des damit das des Moped teilzerlegt da steht weil diverse Ersatzteile fehlen oder irgendwelche gravierende Fehler zu Tage treten. Und Fehlerdiagnosen per Augenwurf und Hand auflegen bringen a net viel.
    Am besten du nimmst dei Moped und bringst es mal bei mir in der Romminggasse 3 in Stadeln vorbei, da hab ich alles was man zum Schrauben, Basteln, Fachsimpeln braucht.
    Meistens bin ich Samstags dort anzutreffen oder auch nach Vereinbarung ;-)

    Grüße,
    der Heizer (Richard)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  16. #512
    Schwarzfahrer Avatar von Sim(s)on93
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Rednitzhembach
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo an alle,

    bin komplett neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Simon und komme aus Rednitzhembach (ca 15km von Nürnberg). Habe mir im März endlich meine lang ersehnte Simson gekauft. Erst wollte ich ne Schwalbe, aber aus Kostengründen ist es dann doch ne SR50 geworden. Natürlich hab ich gleich mal angefangen ein bisschen zu schrauben. Bis jetzt hat sich das ganze auf das Auseinanderbauen konzentriert da ich, entgegen dem "original" doch für etwas Optik bin und den Rahmen, der ROSA!! war jetzt blau lackieren lassen will... Derzeit bin ich dabei die ganzen Verkleidungsteile + Rahmen von Hand mit nem 240er Papier zu schleifen. Ein Haufen Arbeit :(

    hier komm ich auch schon zu meiner ersten Frage, hat jemand Tipps fürs schleifen die das ganze Beschleunigen oder was zu beachten ist, damit das Lackieren auch schön wird?
    wollte das gute Teil erst Sandstrahlen aber das hätte mal lockere 175€ gekostet und da ich noch zur Schule gehe, habe ich leider nicht die Möglichkeiten sondern muss versuchen alles selbst zu machen...

    Wenn meine SR50 dann fertig lackiert ist bin ich auf der Suche nach jemanden der Lust und Laune am zusammenschrauben hat und mir vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen würde ;-)

+ Antworten
Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.