+ Antworten
Seite 7 von 37 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #97
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22

    Standard

    also 2 auf 31 habe ich nur in der Pos. Fahren mit licht nen durchgang und das müsste in ordnung sein

  2. #98
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22

    Standard

    also hab etz jeden kontakt des zündschlosses durch gemessen. Das ist in Ordnung. Muss der Fehler entweder an der Spule, oder an dem Anschluss liegen.

  3. #99
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22

    Standard

    Kann es zufällig sein, das man die Schrauben des Zündschlosses hineindrehen muss, damit es richtig funktioniert, da die Schrauben bei mir über die oberseite (da wo man den Schlüssel hineinsteckt) einen kontakt ergeben...

  4. #100
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Also von 2 auf 31 solltest du in Position 2 und 3 Durchgang haben. Das sind normalerweise die "Motor an" Stellungen. Da könnte das Zündschloss dann kaputt zu sein.
    Könnte aber vielleicht auch dran liegen, dass du es noch nicht festgeschraubt hast. Ich hatte das zwar noch nie und habs noch nichtmal wo gehört, aber ich könnte mir vorstellen, dass evtl. die Kontakte im Zündschloss nicht aufeinandergedrückt werden. Ich hatte schon ein paar Zündschlösser in der Hand, bei denen die Nieten recht lose saßen... Is aber wie gesagt nur eine Vermutung!

    Gruß, Andi

    Edit:
    Jetzt hab ich das erst gesehen! Im Schaltplan zählen die von 0 bis 3. Gut, dann werd ich mich jetzt dann auch an diese Notation halten .
    Also:
    3: Parklicht
    2: Fahren mit Licht
    1: Fahren ohne Licht
    0: Aus

  5. #101
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Schwalmfohrer

    Läuft der Vogel eigentlich noch, oder hat Er schon wieder
    die Flügel gestreckt? Naja ich bin mal optimistisch das
    wir alles richtig gemacht haben, selbst die Blinker haben
    ja später beide funktioniert, wie mir Kadus dann noch ge-
    schrieben hat.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  6. #102
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Woran lag es denn jetzt?

    Gruß, Andi

  7. #103
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Crowley

    Ich sag mal, " nicht ganz an den Schaltplan gehalten".
    Es waren Kabel vorhanden, welche den Sicherungkasten
    teilweise überbrücken, falsch benutzte Massekabel und
    andere Wundersachen. Ich kann nur nicht ganz nachvoll-
    ziehen, warum die Schrauben vom Zündschloß auf die
    Nieten drücken sollen. Bei meinem Zündschloß entsteht
    ein Kurzschluss, wenn ich zu lange Schrauben verwende.
    Nachdem ich alle Kabel abgezogen habe, wurde alles
    nach dem Schaltplan von Moser wieder angeschlossen,
    falsche bzw. überbrückte Kabel erneuert, und siehe da
    es geht wieder alles. Zu guter letzt noch den Masseschluß
    der Blinker hergestellt, und alles geht wie es gehen soll.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  8. #104
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Ne, das mit dem Zündschloss war Schmarn. Habs auch gemerkt, als ich heute mein Zündschloss gewechselt hab.
    Dann lags also doch einfach nur an der Verkabelung. Hauptsache ein weiteres Vögelchen fliegt wieder :) .

    Gruß, Andi

  9. #105
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22

    Standard

    ja mein vögelchen fliegt wieder. Bloß das Rücklicht geht nicht. Aber ich denke den Fehler werde ich auch noch finden. Kann bloß leider momentan keine Probefahrt machen und die Spur/Bremse einstellen, da ich mir gestern auf der Arbeit den kleinen Finger gebrochen hab und jetzt mit ner Schiene rumlauf die sogar beim bedienen der PC Maus im Weg ist. :cry: Naja ich denk mal das ich in zwei wochen die blöde Schiene abnehnmen kann.

    Nochmal tausend dank für die große Hilfe unter erschwerten bedingungen.


    Gruß Flo

  10. #106
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Heut wurde mal wieder fleißig geschraubt.
    Simmelchens S 50 hat eine defekte Elektronikzündung,
    könnte der Geber sein oder auch das Steuerteil. SR-Raser
    und ich hatten dann gestern die Idee es heute mal mit einer
    normalen Unterbrecherzündung zu versuchen. Siehe da der
    Motor lief auf den ersten Tritt. Habe eine Grundplatte, mit
    innenliegender Zündspule, von der KR 51/1 verbaut und nach
    Schwalbenschaltplan an das Zündschloß angeschlossen.
    Jetzt haben wir Simmelchen vorgeschlagen die Simme auf
    Unterbrecherzündung umzubauen.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  11. #107
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard Downdate??

    Hi zusammen,
    habt ihr bei Simelchens S50 ein Downdate durchgeführt (quasi "Back to the roots")? Naja, Hauptsache, sie läuft erstmal, wenn er sie braucht. Dennoch würde ich euch vorschlagen, nach dieser Anleitung (mit Bildern!!) den Geber zu reparieren. Wenn die Tage noch kürzer und vielleicht auch endlich mal kälter werden, kann man sich ja mit einem schönen warmen Lötkolben in die Wohnung verkriechen und die Anschlüsse der Geberspule nachlöten. :wink:
    Ich würde mich mit DER Lösung auf Ewigkeit jedenfalls nicht zufrieden geben. Vor allem haut das mit der 35 Watt- Beleuchtung ja gar nicht mehr hin...

    Gruß
    Sascha

  12. #108
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simelchen
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Genau, das war ja fast schon ein emotionaler Moment, als sie nach was weiß ich wie vielen Jahren, davon ein halbes unter meiner Garage mal wieder geknattert ist.

    Was mit der alten Zündung passiert....dass überlass ich mal den beiden Spezis.

  13. #109
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    ...ich würde jedenfalls empfehlen: bau wieder ne e-zündung ein, is zuverlässiger! soll ne möglichkeit geben, die auch mal ohne die box laufen zu lassen! dazu müsst ich dich aber an das "konkurrenzforum" (www.simsonforum.net) verweisen, da suchste mal nach sandarina falls er noch lebt (der hat soweit es stimmt leukämie) und frägst mal nach! die haben echt ahnung die burschen!

    gruß der bernd

  14. #110
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ simmelchen

    Und bist Du gestern noch gut mit Deiner S 50 heim gekommen?

    @ all

    Habe heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben, und somit
    direkt nach meiner Ausbildung eine feste Anstellung.
    In der Schule wurden heute auch die Prüfungsergebnisse für
    Speditionsbetriebslehre und Logistik bekannt gegeben, mit
    74% = Note 3 ein ganz annehmbares Ergebnis.
    Die Prüfungen in Rechnungswesen und Wirtschafts - und
    Sozialkunde haben wir mit den Lösungen der IHK verglichen,
    97% = Note 1 und 78% = Note 3 kann ich ganz gut akzeptieren.

    Gruß Stephan, der jetzt nur noch Ende Januar die Mündliche bestehen muß.
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  15. #111
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simelchen
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Glückwunsch Stephan, und nochmals sorry und Danke danke danke wegen gestern

    Ja, gut heimgekommen bin ich eigentlich schon. Am Anfang hat sie im 2.ten Gang kein Gas mehr angenommen...da ist mir das Herz fast in die Hose gerutscht, und als dann auch noch ein Rettungswagen im Einsatz sich irgendwie durch den Verkehr an mir vorbei gewühlt hat, hab ich auch schon mein letztes Gebet.....Ne, so schlimm wars nicht. Das mit dem Gas hat sich nach und nach gelegt. Mehr oder weniger verfrohren war ich dann daham. *g*

    Heut hab ich mal ein bischen Öl eingekauft, und demnächst bestell ich mir noch die Heidenau K 36/1.

    Auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal glücklich , und wenn mich jemand wegen meinem noch nichtfunktionierendem Bremslicht anspricht, püh, ich fahr trotzdem.

  16. #112
    Tankentroster Avatar von baumsen
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    stein
    Beiträge
    106

    Standard

    ja cool!!das sie jetzt läuft!!!!habt ihr zündung umgebaut??so
    geh jetzt erstmal pennen..gut nach!!!nachtschicht...halt...

    ciao

+ Antworten
Seite 7 von 37 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.