+ Antworten
Seite 31 von 95 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 496 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #481
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    ..wo hast du denn den Text her? Haben die eine Internetseite? ...wenn ja, mal hier posten.

  2. #482
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Nein habs aus E-Bay-Kleinanzeigen .

  3. #483
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin ihrs,
    ich komme mit meiner Schaltung immer noch nicht so ganz klar...beim Hochschalten is alles Super.
    Nur beim Runterschalten zickt se immer noch gelegentlich rum, mal is alles tutti und ich habe keine Probleme runterzuschalten und mal will sie gar keinen niedrigeren Gang annehmen und ich Lande ständig im Zwischen Leerlauf.

    Mein Plan wäre jetzt mittels des Steckschlüssel die Schlitzmutter ne 1/4 umdrehung nach Links zu drehen und dann ma zuschauen ob es sich gebessert hat.
    "Das Buch" spricht aber von feineinstellungen wenn der Gang während der Fahrt rausspringen sollte, was bei mir ja nicht der Fall ist.

    Da ich ungern meine Schaltung verfriemeln möchte, wollt ich halt erstma fragen ob das so der Richtige weg ist. Denn so langsam zweifel ich nämlich echt an meinen "Runterschaltfähigkeiten"... sprich anwender Fehler nicht ausgeschlossen.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  4. #484
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wieviel kilometer hat denn der esel eigentlich runter?? an der einstellung waren ja nun schon einige dran. sowohl grobmotoriker wie ich als auch feinmotoriker wie moe und bimmelbammel.
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #485
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin y5bc,
    Laut Tacho hat se über 17.000 Km runter.
    Ich muss noch dazu schreiben das Mandy wiederrum keine Probleme beim runterschalten hat. Deshalb zweifel ich auch so langsam an mir.
    ...und Tschüß

  6. #486
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ich hatte ja auch keine mit deinem esel.
    ansonsten tät ich ja fast auf die abtriebswelle tippen. spiel der zahnräder zu groß, kupferschicht sowieso verschlissen ..........oder du bist halt wirklich zu dämlich

  7. #487
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Meine dämlichkeit will ich jetzt nicht zu 100% ausschließen, meist macht se ja was se soll nämlich runterschalten aber dann gibt es immer diese momente wo gar nichts mehr will. Dann hilft es auch nicht wieder zurück in den Gang zu schalten um dann erneut zu Versuchen runterzuschalten dann lande ich meist wieder im Zwischenleerlauf.

    deshalb die Überlegung die Schlitzmutter nochmal nen Mü nach Links zu drehen
    ...und Tschüß

  8. #488
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    probiere. merk dir aber wo bzw. wie sie stand. falls es nichts bringt, das du es zurückdrehen kannst.
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #489
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    danke dir, dann werd ich es gleich ma probieren, ich wollt den Schlüssel auch vorher mit nem Edding oda so Markieren.

    Edit.: Da hab ich wohl nicht aufgepasst, muss ich da auch zum Einstellen den ersten Gang einlegen?...hat sich erledigt

    Edit 2: Mhh ich bin mir net sicher obs jetzt besser oder schlechter geworden ist ..das Problem bleibt leider aber gelohnt hat sich der Blick auf den Motor trotzdem da die Vergaserwannendichtung wohl durch ist.
    Geändert von MofaJohnny (17.08.2011 um 20:12 Uhr)
    ...und Tschüß

  10. #490
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    an der einstellung waren ja nun schon einige dran. sowohl grobmotoriker wie ich als auch feinmotoriker wie moe und bimmelbammel.

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Mhh ich bin mir net sicher obs jetzt besser oder schlechter geworden ist ..das Problem bleibt leider
    das dachte ich mir. darum meine vermutung bei deiner dämlichkeit oder der abtriebswelle
    manche kennen mich, manche können mich

  11. #491
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    dann hoffe ich ma das meine dämlichkeit Schuld ist...auch wenn man zum Runterschalten eigentlich keine Studium braucht .
    Ich werd morgen nochmal 1/8 wieder zurückdrehen da der erste Gang nen bissel mehr gezickt hat und werd ma nen bissel fummeln.
    ...und Tschüß

  12. #492
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ja fummel mal. dein tabaksbeutel liegt übrigens immernoch bei mir
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #493
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Das klingt so als ob fummel da evtl. nicht so viel bringt.

    Ich hab zum Glück noch einen deshalb hab ich ihn nicht so vermisst. Aber irgendwann kommen wa bestimmt nochma zu dir dann nehm ich ihn mit. Ich hoffe er nimmt nicht zuviel Platz in deiner Garage weg .
    Erst die graue, jetzt der Tabakbeutel, ma gucken was als nächstes bei dir liegen bleibt.

    Edit: Hurra ich hab wohl meine Einstellung gefunden bin gerade Probe gefahrn und hatte diesemal keine Probleme mit der Schaltung.
    Geändert von MofaJohnny (18.08.2011 um 15:51 Uhr)
    ...und Tschüß

  14. #494
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Icon Rolleyes Schrauberhilfe in Hannover gesucht

    Hi Leute.
    Ich suche in Hannover jemand, der mich mit Rat und vielleicht auch Tat ein wenig unterstützen kann. Habe mir gerade meine erste Schwalbe gekauft... eine KR51/1K
    Das gute Stück stellt mich jetzt doch vor einige Probleme, vor allem die Elektrik macht mir zu schaffen. Ich habe mal KfZ Mech. gelernt und auch wenn ich schon ewig nicht mehr in dem Job gearbeitet habe, habe ich doch das tech. Grundverständnis für Motoren und keine Angst mich Simson mäßig da rein zu fuchsen.
    Nun zu meiner Schwalbe: Habe sie vor kurzem erworben. Sie sprang bei der Probefahrt problemlos an und fuhr auch ohne Probleme. Einzig die Elektrik ließ sich nicht überprüfen, da keine Batterie vor Ort. Hab mir dann eine besorgt und zu Hause eingebaut... und nix funktionierte, kein Licht, Blinker usw.
    Ich bekomme sie auch nicht mehr zum laufen. Beim Ausbau der Zündkerze habe ich festgestellt, dass das Gewinde völlig verhunzt ist, was wohl bedeutet, ein neuer Zylinderkopf muss her.
    Dann gleich das nächste Problem, beim Ölwechseln war sie völlig trocken... heißt kein Tropfen Öl mehr drin, hab dann Öl aufgefüllt und weiß jetzt auch warum nix mehr drin war... sie verliert Öl
    Alles in allem ist es mehr als ich vermutet habe und ich könnte dabei gut etwas erfahrene Hilfe gebrauchen.
    Wenn also jemand von Euch bereit ist, mich beim herrichten dieses tollen Rollers zu unterstützen würde mir das enorm helfen.
    Gibt es in Hannover eigentlich auch eine Werkstatt die sich mit Simson`s auskennt?

    Gruß Uwe

  15. #495
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Hallo Hanno,
    Willkommen im HSS, bei deinen Problemen kann ich dir leider nicht helfen, da ich noch zu wenig Plan von der Materie habe. Aber vielleicht hast du Lust am 02.09. um 18.30 Uhr beim Treffen im "Debakel" vorbeizuschauen, vielleicht ergibt sich ja dann ne möglichkeit das sich ma wer von den erfahrenen Schraubern sich ma demnächst dein Gefährt anschaut, bei Dünnbier und totem Tier.
    An Werkstätten für Simson fallen mir in Hannover nur 2 ein, die Adressen findest du hier im Hannover Board unter Händler und Werkstätten.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  16. #496
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo Johnny,
    vielen Dank für den Tip... da werde ich auf jeden Fall vorbei schauen.
    Dünnbier ist auch ok nur auf das tote Tier verzichte ich dankend
    LG

+ Antworten
Seite 31 von 95 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.