+ Antworten
Seite 6 von 95 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #81
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Danke schön nochma @ Michi, so einfach kann Zündkerzen kaufen sein

    MFG
    MofaJohnny

  2. #82
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    keine ursache, beim nächstenmal guckst du ins WIKI da wirst du auch fündig

    lg michi

  3. #83
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Uhh, ja das mit Wiki und der Sufu lerne ich auch noch

  4. #84
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    so ich hab se jetzt nen paarmal durchgekickt und ne neue Zündkerze eingebaut leider ohne Erfolg. Mir is nur aufgefallen das se an der Überwurfmutter vom Zylinder zum Auspuff süfft...
    Meine Frage is das normal bei den Gefährten...oder liegt es daran das sie evtl. abgesoffen ist oder könnte da was anderes im Argen liegen.

  5. #85
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    ...und, hast du versucht sie anzuschieben?

  6. #86
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    dafür is der Hof zu klein und alleine bekomme ich se leider nicht auf die Straße da muss ich erst noch auf meine Verstärkung warten..die kommt aber erst heute Abend

    Zusatz:
    Die neue Zündkerze sieht auch sehr Ölig aus nach meinen Startversuchen was ja soweit ich gelesen habe für nen zu dickes Gemisch spricht. Oder lieg ich da Falsch

  7. #87
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    was ist mit dem gaser. haste den denn nun schonmal auseinandergebaut und sauber gemacht.
    und das gemisch wird fetter oder magerer. dick wird nur mein hals.......manchmal
    manche kennen mich, manche können mich

  8. #88
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    ja den Vergaser hab ich vorgestern ausgebaut, aufgemacht die 2 düsen rausgeschraubt und dann alles in Reinigungsbenzin eingelegt und die Düsen hab ich dann noch mal durchgepustet. Zwar isse dann immer noch nich geflogen aber der Vergaser fands trotzdem gut. Da is ne Menge Dreck abgefallen

  9. #89
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    So ich habe soeben eine Fehlerquelle gefunden dank meinem tollen Buch. Die Kraftstoffzuleitung zum Vergaser scheint dich hab eben den schlauch ma abgezogen und den Hahn geöffnet und passiert is nichts. Kann ich das schnell irgendwie beheben zum Testen ob se dann Springt oder muss ich gleich den Benzinhahn ausbauen und Reinigen...was dann ja wohl ehh ma fällig ist

  10. #90
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Klingt blöd, blas mal in den Schlauch, öffne dabei den Benzinhahn, dann sollte es im Tank blübbern. Tut sich da gar nichts, dann Sprithahn raus und sauber machen. Wie lang stand die Schwalbe? Seid dem Kauf? Tank voll (Wegen Gammel)?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #91
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    ja hab da mit ner Luftpumpe durchgepustet es ging auch bis in den Tank, gelösst hat sich aber leider nichts nen bischen Sprit kam dann auch aus dem Schlauch, danach war es gleich wieder dicht. Dreck hab ich jetzt nicht entdeckt in dem was aus dem Schlauch kam, aber der Sprit war recht hell und hatte ganz viele kleine Fettaugen...Sah irgendwie nicht aus wie Sprit roch aber so.
    Gestanden hat sie wie ich zu meiner Schande gestehen muss zwar seit dem Kauf aber angesprungen isse bis kurz vorm Winter noch, dann hab ich se im Keller überwintern lassen. Der Tank war ja so weit voll als ich se mitgenommen habe.
    Nach Rost hab ich eben ma mit der Taschenlampe geschaut aber nichts entdeckt.

    Ich denke das ich den Benzinhahn ma reinigen muss.

  12. #92
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Denn mal Tank leeren, ca. 6 Liter, dann Hahn ab und sauber machen das Ding. Wird schon. Kleine Fettaucgen, klingt nach Kondenswasser, muss aber nicht.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #93
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ja das kann gut sein das sich im Schlauch Kondenswasser gebildet hat der Sprit liegt ja schon recht lange so im Schlauch.
    Es hat ja auch was gutes der Vergaser ist wieder sauber, neue Zündkerzen hat se und ich lerne gerade Klassische Fehlerquellen kennen.
    Und fliegen wird se auch bald wieder.

  14. #94
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    das wird kondenswasser sein. aber nicht im schlauch sondern im tank. wenn du dann den hahn gereinigt hast und den sprit wieder in den tank geschüttet hast, kippst du einen guten schluck brennspiritus mit rein.
    im hahn ist eine vierlochdichtung drin. wenn die nicht mehr gut ist, musste nochmal nach opa heuer. dann solltest du dir die anderen dichtungen gleich mitgeben lassen.
    wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du auch alternativ gleich einen neuen verbauen. kostet nicht die welt.
    aber neu kann jeder, du willst ja lernen
    manche kennen mich, manche können mich

  15. #95
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Da werd ich mich morgen gleich ma ranmachen an den Benzinhahn. Das mit der 4lochdichtung is nen guter Hinweis da achte ich ma drauf. Wenn die durch sein sollte gibts halt neuen Satz Dichtungsringe, nen neuen Hahn will ich nicht...wie du geschrieben hast neu kann jeder und ich lern dabei nicht wirklich.

  16. #96
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Wo wir gerade dabei wären beim Benzinhahn. Wie lass ich am besten den Tank ab ohne denn ganzen Hof einzusauen da ich es durch den Kraftstoffschlauch zum Vergaser nicht ablassen kann. Nehm ich dafür am besten den Panzer ab?

+ Antworten
Seite 6 von 95 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.