+ Antworten
Seite 72 von 95 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.137 bis 1.152 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #1137
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Hab mich dann doch zwischen den Nachtschichten nochmal mit der Schwalbe beschäftigt ... Glaube der verbaute Kondensator ist nicht wirklich optimal, wenn am Unterbrecher ein Feuerwerk abbrennt, richtig?

    Jemand noch Ersatz rumliegen, möglichst zur Abholung in den nächsten Stunden? Optimaler Weise irgendwo Süd-/ West-Hannover - Mofas?

    Wär klasse!

  2. #1138
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Da haste Glück hab im Koffer noch einen gefunden. Kannste dir gerne direkt abholen, ich bin zuhause.
    ...und Tschüß

  3. #1139
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Klasse, bin in ca 20min da. Schalt aber mal dein Handy ein, weiß net ob ich das mit Hausnummer und Klingelschild noch 100%ig hinbekomme.

  4. #1140
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Und, läuft?
    Wähle deine Einstellung...

  5. #1141
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    IMG-20120810-00064.jpg
    Und auf einmal hatte die Karre keinen Schub mehr und der Auspuff sah nach 4 Kilometern so aus...
    Was meint Ihr Simringe oder was kann das sein?
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  6. #1142
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Mhhh, wann hast den als letztes deinen auspuff saubergemacht? ( von Innen )
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  7. #1143
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    vor suhl (vor cirka 800 Kilometern)
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  8. #1144
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Wenn getriebeöl verbrennt hast du ein fürchterlich weißen Qualm. kontrolliere mal den Vergaser, nicht das der Schwimmer , ein Taucher ist und der hobel dadurch viel zu fett läuft. Auspuff trotzdem noch mal putzen
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  9. #1145
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    ja ok - dann werde ich damit einmal beginnen, wobei das gehäuse (unterhalb Vergaser) ganz trocken ist. weißer qualm kam zum glück noch nicht. aber vielleicht habe ich den hobel etwas zu fett gefahren in letzer zeit ...

    > heute noch einmal eine kleine Testfahrt unternommen, dabei festgestellt, das der Zylinder / Halterung zum Rahmen kurz vor dem verglühen war (kratz am Kopf) <
    Geändert von Carsten (12.08.2012 um 21:33 Uhr) Grund: etwas zugefügt...
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  10. #1146

    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Wedemark OT Biessendorf Wietze
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo liebe Simsonfreunde,

    ich bin total verzweifelt. Habe meine S 50 B dieses Jahr hübsch gemacht (Alle Karosserieteile lackiert), Zündschloss, Blinkgeber, Batterie und andere diverse Teile erneuert. Bin mit der kleinen auch schon hier in der Wedemark unterwegs gewesen, dabei habe ich gemerkt das die Simme an der Ampel ausgeht (Peinlich) und dann auch nicht gleich wieder anspringt. Nur durch anschieben ging es und Gas hat sie auch nicht gut genommen. HAbe danach den Vergaser gereinigt. Aber die Simme springt nun garnicht mehr an. Hab mich im Internet belesen und 100 mal das Simsonbuch geschnappt und Fehlersuche gemacht. Nix. Ich bin echt am verzweifeln.
    Hier mein HILFERUF!!!! Es ist so ein tolles Wetter und ich kann nicht fahren.
    Wer kann mir helfen den Schatz wieder zum schnurren zu bringen???? Werkstatt ist groß und das Werkzeug habe ich auch vor Ort. Wer kann vorbei kommen und mir helfen????

  11. #1147
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Helfen würde ich sehr gerne , nur leider wird dies nix mehr die Woche bei mir . Wenn du bis Montag nicht weiter kommst , Könnte man sich noch mal unterhalten zwecks Mittwoch´s
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  12. #1148

    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Wedemark OT Biessendorf Wietze
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke Bam Bam,
    Das wäre toll ich werde das Wochenende wenn ich Zeit finden noch mal nach zu schaun wo es klemmt. Werde mich Spätestens Am Sonntagabend bei dir melden wenn es nix wird! Habe heut fest gestellt das ich kein Funke habe! Danke für die Antwort.

  13. #1149
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    So ihr lieben Hannoveraner ich bräuchte mal einen Tip von euch und wär wirklich dankbar wenn ich mit diesem mein Problem lösen könnte: Wie um alles in der Welt bekommt man das Kupplungsgeraffel auf die Kupplungswelle? Ich versuch es schon den ganzen Tag über bis in die späten Abendstunden abe kein Erfolg.
    Zuerst: Beides hat schon auf der Welle gesessen, ich musste sie aber runternehmen um eine andere Ausgleichsscheibe einzusetzen. So der Kupplungskorp geht einzeln gut drauf, ebenso das Paket. Beides zusammen überhaupt nicht. Das Paket rutscht nicht auf die Zahnung. Ich könnte es zwar vorsichtig reinschlagen aber dann geht die Kupplung natürlich nicht mehr ohne weiteres los. Gibt es irgendwas, was man beachten muss??? In den Videos und Anleitungen wird davon nie etwas erwähnt und die Pakte rutschen ganz easy drauf, nicht so bei mir :( hoffe einer kann mir helfen

  14. #1150
    Zündkerzenwechsler Avatar von R@ll3
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    25

    Standard

    Moin

    Bei Youtube gibts da auch ein Video Simson lehrvideo oder so ähnlich...

    Ist aber ganz einfach... Die Platte die vorne am kupplungskorb ist schraubst du falschherum mit 2 Schrauben dran so dass er gespannt ist.
    Jetzt kannst du den Korb langsam drauf schieben und die platten so hindrehen das es passt...

    Gruß Ralle

  15. #1151

    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Wedemark OT Biessendorf Wietze
    Beiträge
    3

    Standard

    So hab jetzt allet versucht nix. Habe am Wochenende den Vergaser ausgebaut und einen verbaut wo ich neue Düsen eingebaut habe. Nix Funke habe ich jetzt wieder aber sie will nicht anspringen.

    @Bam Bam steht den Angebot noch am Mittwoch????? Wäre echt toll wenn das klappen würde! HAbe aber erst so gegen 17 Uhr Zeit.

  16. #1152
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Sende mal Telenummer und adresse per pn , ich rufe dann durch . Und ja kann wenn auch nur abend´s
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

+ Antworten
Seite 72 von 95 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 82 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.