+ Antworten
Seite 21 von 221 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 336 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #321
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    So, der erste Rückschlag: Nachdem ich fein die neue Kette und das neue Ritzel montiert hatte, habe ich nach elend langen Spureinstellen feststellen müssen, dass die Kette an die Innenseite vom Kettenkasten schleift. Fehlt da zwischen dem Mitnehmer und dem Kettenkasten noch eine Distanzscheibe, oder was?

  2. #322
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zumindest sollte die da sein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #323
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Zumindest sollte die da sein.
    Sie war nie da, ist nicht da und wird in Zukunft durch eine Scheibe ähnlicher Bauart ersetzt werden...oh man.
    AKF Automobile Kraftr

    Das ist der Übeltäter.

  4. #324
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Schraubertag vorgestern:
    Motorrad zum Tüv gebracht, vorgeführt und danach bei der Zulassungsstelle angemeldet.

    Mein Schraubertag heute:
    Scheibenwischer vom Passat getauscht, versucht das rechte Standlichtbirnchen zu tauschen, Kotflügel vom Benz getauscht und Kettenöler in die Yammi gebaut
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #325
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Schraubertag heute:
    Zündapp Teile zum Lackierer gebracht. 50 € Kostenvoranschlag, mit Augenzwinkern versicherte Herr Klee, dass es wahrscheinlich noch etwas günstiger wird. . Wie immer bin ich sehr mit seiner Lackierarbeit zufrieden. Freue mich schon, die Zünni wieder zusammen zu bauen. Nur noch der Motor wird ein bisschen poliert, dann isse soweit.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #326
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich hab heute an der Schwalbe die Sicherung vom Gleichstromkreis ersetzt und an Vaters Moped mal den Scheinwerferring und das Scheinwerfergehäuse etwas gereinigt und poliert.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #327
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Das fast geschenke Mini-Cross für den Kleinsten mal durchgesehen, Vergaser gesäubert und die defekten Teile aufgelistet.
    Den Fehler in der Fliehkraftkupplung gefunden (waren keine Federn drinn und Beläge erst recht nicht. Wie auch, wenn die Träger nur noch in Fragmenten vorhanden sind, oder durch Abwesendheit glänzen...)

    Hat zufällig noch jemand Teile für so ein Ding übrig???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #328
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hallo Leute, schaut euch mal diese Goldnuggets an:

    Vorher:

    Grad eben fertig geworden (hat 2 Monate gedauert)


    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #329
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Na das kann sich doch sehen lassen!
    Top!!!

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #330
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Mein Motor ausgebaut und richtig geputzt.
    verrosteten Stehbolzen entfernt.

    nun ab zum regenerieren

    P.S. war auf dem Bild noch nicht ganz fertig
    Angehängte Grafiken
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  11. #331
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Nach langer Zeit mal wieder:

    Moped in Gebrauch genommen, natürlich gleich mit Problemchen, wenn Susi länger stand. Vergaser raus, sauber gemacht (und nichts gefunden), wieder zusammen und den Motor mit WD40 abgerieben.

    Alles wieder super. Verrückte Kisten.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  12. #332
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Dank dem "Hat noch wer gescheite Reifen"-Faden habe ich heute erstmal meine Pneumant K30 gegen Heidenau K36/1 ersetzt

  13. #333
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    ENDLICH !


    Das Teil war wie verhext, nach 3 Versuchen ist mir das Spachteln nicht gelungen..Aber jetzt siehts dank einer gewissen Hilfe gut aus
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #334
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Spachtelattack. In meinen Augen viel zu viel drauf.

    Ich heute: Edelstahlfächerkrümmer vom Auto schweißen lassen, wieder eingebaut. Gewindefahrwerk 1 cm vorn hochgedreht.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  15. #335
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Spachtelattack. In meinen Augen viel zu viel drauf.
    Du weißt doch gar nicht, wie viel drauf ist ?
    Jedenfalls nur so viel wie nötig. Vielleicht erscheint es auch nur so (dass viel Spachtel drauf ist), weil das Teil etwas gebogen ist..

    Was für ein Auto fährste denn ? klingt auf den ersten Blick schnell--
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #336
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ich kann nicht durchgucken, daher zu dick. eigentlich sollte man nur die Vertiefungen erkennen, alles andre durchsichtiger oder gar kein Spachtel sein.

    Auto schnell? Naja, ist nur ein 1,3L mit 105 PS und Vergaser. Fürn Garten reichts.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

+ Antworten
Seite 21 von 221 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.