+ Antworten
Seite 29 von 221 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 449 bis 464 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #449
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hab mir gestern ein neues Fahrrad gekauft.
    Klaus-Kevin, lass das!

  2. #450
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Habe heute Blinkergläser meiner S51 poliert.
    Absolut überzeugendes Ergebnis.
    Als Schleifmittel habe ich eine Hartwachspolitur von Nigrin (eigentlich für Lacke) verwendet.
    Kleine Kratzer lassen sich mit etwas Gedult ausbügeln, die Blinkerschalen haben wieder richtig guten Glanz und haben gleichzeitig eine Harzwachsschicht erhalten.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #451
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    mein star angefangen zusammen zu bauen. motor, auspuff und hinterrad fehlen noch und der antrieb.
    Punkte Frei in den Mai :)

  4. #452
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    So Bilder vom Beiwagen sind auf meinem Profil..

  5. #453
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	stattdessen.jpg
Hits:	154
Größe:	30,4 KB
ID:	26530

    Da mir der MZ-Gepäckträger nichr mehr gefiel, habe ich mir einen Kettenhalter gebaut

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hinterachse.jpg
Hits:	153
Größe:	31,9 KB
ID:	26531

    Frage am Rande: Wie fest ziehe ich oben abgebildete Schraube (Hinterachslager)? Handfest oder doch mit Knarre?


    ________
    Die Beiwagenmofa ist hübsch, aber wohl noch nicht ganz fertig? Wie sieht es mit denn z.B. mit dem Wetterschutz bei solchen Höchstgeschwindigkeiten aus?

  6. #454
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Bocki Beitrag anzeigen
    Die Beiwagenmofa ist hübsch, aber wohl noch nicht ganz fertig? Wie sieht es mit denn z.B. mit dem Wetterschutz bei solchen Höchstgeschwindigkeiten aus?
    Ich glaub, wenn er da jetzt noch ne Verkleidung dranbastelt fährt es bei Gegenwind rückwärts
    Aber es fetzt sicher damit übern Acker zu heizen

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #455
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Nachtrag:


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00054.jpg
Hits:	157
Größe:	30,9 KB
ID:	26534

    So sieht übrigens eine Kickstarterregeneration nach DDR-Methode aus. Und so sieht auch ein im jugendlichen Leichtsinn angeflexter Kickstarter aus...

    Die Mulde im Trittbrett hat der Vorgänger zu verschulden!

  8. #456
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Naja, wenn die Verzahnung kaputt ist, muss doch der Motor einmal komplett auseinander, oder ?? In dem Fall nicht die Schlechteste Entscheidung, und so lange es hält
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #457
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Aber du baust an die 64er wieder einen Gepäckträger dran? Ist dir bewusst, dass die 64er Schwalben Besonderheiten haben, die es im Ersatzteilhandel nicht gibt und die diese Modelle quasi unbezahlbar machen?

    mfg
    Albi

  10. #458
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Bocki Beitrag anzeigen

    Frage am Rande: Wie fest ziehe ich oben abgebildete Schraube (Hinterachslager)? Handfest oder doch mit Knarre?
    Möglichst fest. (aber nach fest kommt ab.) Also mit der Ratsche.
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #459
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Heute alle Leuchtmittel auf 12 V gebaut. Dann wars zu kalt.

    Frage am Rand: Mit wie vielen Klemmen ist der vordere Scheinwerfereinsatz bei der S51(B1-4) (orginal) befestigt?

    Bei mir waren 5 Stück dran... 3 Verrostete und 2 kleine ohne Rost.

  12. #460
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Essehof
    Beiträge
    248

    Standard

    das anschweißen des Kickstarterhebels war in der DDR nicht wegen kostengünstiger Reparatur sondern wegen Mangelware so üblich

  13. #461
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Aber du baust an die 64er wieder einen Gepäckträger dran? Ist dir bewusst, dass die 64er Schwalben Besonderheiten haben, die es im Ersatzteilhandel nicht gibt und die diese Modelle quasi unbezahlbar machen?

    mfg
    Albi
    Das Schwalbennest schreit "Vergewaltigung!" und es hat recht! Derzeit fehlt mir das Geld und die Lust sie wieder in den super-original-wie-aus-dem-Konsum-aber-so-hübsch-dass-sie-das-ganze-Jahr-in-der-Garage-stehen-bleibt-Status zu versetzen. Habe ich doch aus Sicherheitsgründen den Kettenschutz aus Alu durch einen aus Plastik ersetzt!

    Keine Angst, alles so belassen, dass eine spätere Restauration noch möglich ist.


    Kickstarterhebel ist nicht angeschweißt sondern solcherart befestigt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	regenerierung_simson_kickstarter.jpg
Hits:	147
Größe:	57,6 KB
ID:	26566

  14. #462
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Schwalbe aus der Garage geschoben, mich gewundert wo die 5 Liter Gemisch geblieben sind die ich vor fast 4 Monaten eingefüllt habe, Benzinschlauch vom Vergaser abgezogen und kontrolliert ob braunes kommt. Test negativ, also Schlauch wieder drauf, Vergaser volllaufen lassen, 2 mal ohne Zündung getreten, 1 mal mit --> römpömpöm :)
    Die Mischung im Tank war dementsprechend etwas übertrieben :) Sprit war verdampft, Deckel undicht. Die nächste Tanke ist zum Glück nur 500 Meter weit weg, bergab. Also kurz durchbeschleunigt und die Kreuzung optisch dicht gemacht, ausrollen lassen.

    Danach bin ich ein paar mal um den Stadtring geheizt, schön! Ich glaube ich setz mich jetzt nochmal drauf. Es lockt schon sehr.

  15. #463
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Dir verdampfen 5 Liter Benzin in 4 Monaten durch eine undichten Tankdeckel???
    Schon klar.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #464
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe meine Schwalbe heute auch aus dem Stall geholt. Habe den Benzinhahn aufgemacht, kurz gewartet, beide Schwestern durften sich mal drauf setzen, dann habe ich etwas Gas gegeben, den Startvergaser geöffnet und gekickt. Sie sprang tatsächlich beim ersten Kick an!!! Bin dann ne Runde gefahren, Elektrik funktioniert einwandfrei bis auf die batterieabhängigen Teile. Die 30km nach Hause waren kein Problem, Vmax waren 70 km/h

    mfg
    Albi, der gerade einfach glücklich ist, weil er seine Schwalbe wieder hat :)

+ Antworten
Seite 29 von 221 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.