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Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #481
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    Hauptrahmen, komplette Gabel-(klemm)-brücke, Obergurt, hintere Schwinge, Bremsgestänge, hinteres Schutzblech, (das soll silbern werden/bleiben), Auspuffstange, Motorschuhe, Lampenhalter und beide Fußrastenhalter.

    Der komplette Rahmen mit sämtlichen Anbauteilen (außer den Chromteilen) halt + Schutzblech.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #482
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    3 neu geplante Zylinderköpfe in den Deutztrecker eingebaut
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #483
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
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    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Hauptrahmen, komplette Gabel-(klemm)-brücke, Obergurt, hintere Schwinge, Bremsgestänge, hinteres Schutzblech, (das soll silbern werden/bleiben), Auspuffstange, Motorschuhe, Lampenhalter und beide Fußrastenhalter.

    Der komplette Rahmen mit sämtlichen Anbauteilen (außer den Chromteilen) halt + Schutzblech.
    Dann ist das definitiv günstig !
    Ist das ein großer Industriebetrieb, oder eher ein kleiner ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #484
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
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    Heute die Alarmanlage eingebaut. Funktionieren tut sie schon mal. Jetzt muss ich nur noch ein paar Problemchen beheben
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  5. #485
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    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Dann ist das definitiv günstig !
    Ist das ein großer Industriebetrieb, oder eher ein kleiner ?
    Groß, eher saugroß!
    Wenn die Ihre Sache gut machen, werde ich da gleich den nächsten Rahmen hinbringen. Da der Großteil der Mitarbeiter dort von der alten Brigade übernommen wurden mach ich mir da weniger ne Birne.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #486
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
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    Ah, okay, bei großen Betrieben muss man aufpassen, da dort die gepulverten Teile auf ein Fließband zum Backen kommen. Je nach Größe und Masse bzw. Oberfläche des Teils ist dann auch die Backtemparatur bzw. Länge verschieden, kann also sein, dass die Pulverbeschichtung bei Großbetrieben nicht ganz so super wiederstandsfähig ist, aber für die Simme wirds eh reichen .
    Muss mich auch mal nach großen Betrieben umsehen, für nen Schwingenträger und ne Ständer hab ich 40 € bezahlt.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #487
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    Freilich werden die mir keine Einbrennkurve ermitteln, aber wie du schon sagst, für meine Zwecke reicht das 100%.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #488
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Ich habe mir heute einen neuen Krümmer und ne neue Schraube sowie neue Dichtungen gekauft. Der alte Krümmer war so dermaßen zugerotzt. Im Moment liegt er in der Mülltonne, aber ich könnte ja eigentlich gucken ob ich den ganzen Kram abkratzen kann. Mal sehen.
    Irgendwann hatte ich ihn dann abgezogen bekommen. Die Klemmschelle wollte ich auch gleich erneuern. Dann ist mir aufgefallen, dass der neue Krümmer nach der letzten Biegung etwas kürzer war als mein alter. Warum ist das so? Ist das nun ein "gekürzter" Krümmer? Sie fährt nicht anders als vorher Der Krümmer ist von MZA, gekauft beim örtlichen Simsonheini. Auf jeden Fall konnte ich ihn dennoch weit genug in den Auspuff stecken. Sieht geil aus, funktioniert und sifft nicht rum. Anschließen habe ich noch ein bisschen am Auspuff rumpoliert, der Endtopg ist perfekt, aber der Rest ist etwas matt, das ärgert mich. Wie macht ihr das?
    Dann war ich noch in der Waschanlage, war mir vorher nicht ganz sicher, ob das schaden könnte, aber nein sie glänzt und alles funktioniert noch :)

    mfg
    Albi

    Edit: Ach ja, die neue Schelle hat auch nicht so perfekt gepasst. Sie besteht ja quasi aus zwei Ringen, der eine war größer als der andere, der eine passte aufs Rohr, der andere dann nicht. wenn man die ganze Geschichte aufgebogen hat, dann war die Schraube zu kurz. Ich habe dann nur den langen Ring auf den Auspuff geschoben und den kurzen auf dem Krümmer gelassen, ich hoffe, dass es hält.

  9. #489
    Flugschüler Avatar von Helmes
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    Hi Albi,

    genauso habe ich das, nach der ersten Verwunderung (hatte die Schelle erst falsch rum gehalen), gemacht.

    Grüßle

    Helmes

  10. #490
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    genauso gehört das ja auch.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #491
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Na dann bin ich ja beruhigt :)

  12. #492
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Habe den alten Krümmer restauriert, bin schön blöd, jetzt hab ich zwei
    Krümmer restaurieren

  13. #493
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
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    Standard jaja, so ist das :D

    Nachtrag von Gestern: Zylinder und Zylinderkopf Sandgestrahlt. Trittbretter haben massiven Rost und Lochbefall, ebenfalls Sandgestrahlt: Zustand eher desolat = Ein Scheiß Haufen Arbeit, der auf mich zukommt. Dann noch vom DKW Motörchen Öl abgelassen und die Seitendeckel abgenommen, um diese neu zu Lackieren. Das Gehäuse an sich lackiere ich nicht wieder. Da der Vergaser sehr dicht, oder eher direkt am Zylinder anliegt, ist der Ausbau etwas fummlig, sodass man sich den Lack sofort wieder verkratzen würde. Ich werd den Lack dann mit groben Schleifpapier wegschleifen und das Alu schön matt und blank lassen.

    Was sagt ihr zum Zylinderzustand ? Die Laufbahn hat keinerlei Riefen, ist blankund reflektiert wie ein Spiegel . Im oberen Bereich sind jedoch Umkehrspuren zu Erkennen und der Kolben ist an den Seiten verfärbt, was auf leicht undichte Kolbenringe deutet. Die Riefen am Kolben sind übrigens nicht im Material, sondern im Öldreck. Die Ölkohle hab ich am Zylinderkopf einfach weggestrahlt.

    CIMG4757.jpgCIMG4742.jpgCIMG4751.jpgCIMG4747.jpg

    Die Zähne vom Primärritzel und vom Kupplungskorb zeigen minimale Abnutzungspuren, kein Grund zu Ersetzen.

    CIMG4741.jpg

    Ich liebe diesen Motor einfach. Warum ?? Weil er super einfach aufgebaut ist, schier unzerstörbar und durchzugsstark ist. Und das alles bei geringer Baugröße:

    CIMG4755.jpg



    Der wird übrigens lackiert..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #494
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    wieso klebst du nicht die dichtflächen mit silberklebeband ab und mit nem skalpel sauber ausschneiden? jetzt wirst du planen müssen.
    Punkte Frei in den Mai :)

  15. #495
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
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    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    wieso klebst du nicht die dichtflächen mit silberklebeband ab und mit nem skalpel sauber ausschneiden? jetzt wirst du planen müssen.
    Nein, da gehört ne Dichtung hin
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #496
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    schon klar ist ja keine simson aber ob das mit ner aludichtung dicht wird?
    Punkte Frei in den Mai :)

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