+ Antworten
Seite 34 von 221 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 84 134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 529 bis 544 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #529
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Grad was neues zum Schrauben bekommen:
    Kawasaki Z650 B, es soll gemacht werden:
    -Ölwechsel
    -Kette prüfen, nachspannen, fetten bzw. ersetzen
    -Ansonsten gucken, dass das Teil in der Saison läuft
    -Alu Teile polieren und das Teil zum Blinken bringen

    Easy Job
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #530
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Heute das Kennzeichen angeschraubt und die Bowdenzüge neu gefettet. Man, das war vielleicht anstrengend;-)
    .............................Simson 4 ever.........................

  3. #531
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich hab heute auch meine Kennzeichen getauscht sowie eine DDR-Temperaturanzeige getestet und den Chromring poliert.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #532
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    DDR-Temperaturanzeige getestet
    vom W50 Armee?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #533
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Möglich, ich hätte jetzt eher auf Wartburg/Barkas getippt.
    So eine.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #534
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von micha_ge Beitrag anzeigen
    mich gewundert wo die 5 Liter Gemisch geblieben sind die ich vor fast 4 Monaten eingefüllt habe
    So geht´s mir auch jedes Mal an der Tankstelle.
    Schwalbe neu bereift, Probefahrt gemacht, bemerkt dass heute Kennzeichen-Stichtag ist. Trabant wurde von unten mal gereinigt, komischerweise ist da wo sonst immer Rost ist kein Rost, nur an den unmöglichsten Stellen.

  7. #535
    Glühbirnenwechsler Avatar von russi
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    94

    Standard

    Uiuiui, ich hab den Vogel heute mit einem Kick und frischem Kennzeichen geweckt, das hat es noch nie gegeben, bin aber auch noch nie verreckt, muß ich mir Gedanken machen???:-)
    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  8. #536
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe heute die Haube abgebaut und das Hinterrad rausgenommen. Das wurde etwas gereinigt und anschließend mit Elsterglanz und NEVR DULL poliert. Dann habe ich das ganze Hinterteil, also Stoßdämpfer, Rahmen, Schutzblech, Tank und Schwinge saubergemacht und nach dem Einbau des Hinterrades die Haube wieder aufgesetzt. Abschließend habe ich meiner Sitzbank einen originalen Halteriemen verpasst und den Chromring am Tacho mit NEVR DULL poliert. Was noch? ÖÖÖhm, ach ja, Kette nachgespannt

    mfg
    Albi

  9. #537
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    ich habe heute doch noch geschraubt, habe eine glühbirne geputzt und wieder eingebaut...
    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

  10. #538
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von hanspeter Beitrag anzeigen
    ich habe heute doch noch geschraubt, habe eine glühbirne geputzt und wieder eingebaut...
    Hut ab, das lässt sich ja selbst durch größste Anstrengung kaum toppen!

    Ich fahre gleich los und hole meine Rahmenteile ab, bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #539
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    @ Albi

    Das ist ja kaum zu toppen. Wenn Du jetzt noch die Kehrwoch gmacht hättescht würde ich Dich glatt für einen Schwaben halten - emmer fleißig.

    Übrigens wir machen immer in Eisennach an der Schelltankstelle Eingangs Eisennach (neben einem KFZ Händler) große Pauße, wenn wir in den Sommerurlaub an die Ostsee hoch fahren.

    Grüßle

    Helmes

  12. #540
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Grade festgestellt, das ich ein neues Kennzeichen brauch. Oh Mann, ich werd alt.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  13. #541
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag heute:

    -Neues Kennzeichen wieder nicht angeschraubt
    -Yamaha gewaschen
    -Den Motor der NSU meines Vaters zum Teil zusammengebaut.
    Klaus-Kevin, lass das!

  14. #542
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    NSU Was ?

    Heut bei mir: Kawasaki Kette gereinigt. Ein paar Kilometer hält die noch, der Typ fährt im Jahr eh höchstens 1000. Wollt se dann erst mit Getriebeöl schmieren, hab dann aber doch Kettenspray genommen, hält länger, schmiert ebenfalls und macht nicht so die Schweinerei. Dann noch die Elektrik überprüft. Lichter gehen alle, nur das Birnchen vom Drehzahlmesser geht nicht, sollte aber easy zu Tauschen sein.
    Ansonsten klingt sie ienfach nur geil, ein schönes, tiefes Brabbeln bei Halblast, bei Vollast ein Fauchen, und wenn man Gas wegnimmt, blubbert sie und gibt leichte Fehlzündungen von sich. Einfach geil, das Teil:

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #543
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    NSU Maxi. 175er Eintopf, Baujahr 195X, unrestauriert :)
    Klaus-Kevin, lass das!

  16. #544
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich habe heute einen neuen Kickstarter sowie eine neue Schaltwippe an meiner Schwalbe montiert :)

+ Antworten
Seite 34 von 221 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 84 134 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.