+ Antworten
Seite 67 von 221 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 117 167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.057 bis 1.072 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1057
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Meine S51/1C hat nun einen gepulverten, leicht matten, Rahmen bekommen.
    Neue Kleinteile für 135euro und auch hier, wie bei meiner S70, die Heidenau K42 M+S Reifen für 67euro.

    Neuer originaler Kabelbaum, neues originales Zündschloss, Dichtungen, Gummis, ...

    Auf dem Bild sieht man schön, den Ausschnitt Bremsschalter Motorhalter und verlängerter Fußbremshebel.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  2. #1058
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Am Freitag Vormittag haben wir bei uns zu Hause neues Holz bekommen und bei der Gelegenheit wollte ich gleich mal den Hänger testen...naja, irgendwie ist die Schwalbe beim Beladen auf einmal umgekippt, Blinker links ab und Lenker leicht verbogen, verdreht (?). Habs auf jeden Fall wieder gerade bekommen. Heute kam dann ein neues, altes Blinkergehäuse dran. Glücklicherweise ist sowohl das Knieblech, als auch die Haube völlig unbeschädigt. Nur das Trittbrett hat ein paar Kratzer.

    mfg
    Albi

  3. #1059
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mhh, mein DKW VDO Tacho war wohl ein Produktionsfehler:

    Die Welle, auf der der Zeige sitzt hat zu viel Spiel (Einbaufehler), sodass die Nadel auf dem Ziffernblatt aufsetzt.
    Ob man das noch Reklamieren kann ? Ich ruf mal in Nürnberg an .
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #1060
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nööö... kriegst nix.

    Grüße aus Nürnberg
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #1061
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hmm, also die Telefonnummer von Zweirad Union, die ich im Telefonbuch meines Uropas gefunden habe, scheints nicht mehr zu geben. Von wem wurde ZU doch gleich übernommen ? Hercules wars mein ich. Ruf ich die mal an.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #1062
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ich hab heute den neuen M53 zusammen gesetzt. Am meisten hab ich mich gefreut, das die neue KW ohne jegliche Problem in den Lagersitz ging. Hab nichtmal meinen tollen selbergebauten Einzieher gebraucht.
    Dafür hab ich leider das 6000er beim Einbau zerlegt, da muss ich morgen mal ein neues besorgen und den Rest zusammen stecken.

    Was macht das für einen Spaß an einem _sauberen_ (nicht gereinigt, UNTERSCHIED!) Motor zu arbeiten - Klasse.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  7. #1063
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Was macht das für einen Spaß an einem _sauberen_ (nicht gereinigt, UNTERSCHIED!) Motor zu arbeiten - Klasse.
    Das merke ich auch immer an den Mopeds:
    Letzte Woche habe ich eine 1A restaurierte Zündapp Bergsteiger in wunderschönem Feuerrot zur Inspektion bekommen. Das Teil war wie frisch aus dem Werk, da arbeitet man automatisch sorgfältig, aber beim Schrauben klappt auch alles auf Anhieb.

    Dann kriegt man so ein schäbiges Teil in die Hände, da will dann einfach nix klappen..da sinkt dann automatisch auch die Sorgfalt.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #1064
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Motor ist nun bis auf Kleinigkeiten fertig. Das 6000er hat sich etwas gewehrt, da die Welle noch im Sollmaß war, hat aber hingehauen. Der Zylinderkopf wird nochmal auf ner Glasplatte geplant (Abdrücke der Buchse drin), dann kommt der auch drauf. Die Dichtungen habe ich fast alle nochmal nachgearbeitet, wenn sie in den Gemischkanal hingen. Gleiches hatte ich ja vorher mit den Übergängen an Zylinder, Block, Ansaugstutzen und Überströmern gemacht. Meinen Massepunkt hab ich auch hinzugefügt, der war wichtig. Bild kommt noch.

    Gut: So kann man ne super OT-Markierung machen, die definitiv stimmt
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  9. #1065
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Habe vor kurzen eine 12V-Enduro-Hupe in die Schwalbe gebaut, da ich eine 12V-Gelbatterie habe, seht selbst:


    Ist leider etwas zu leise, da bauartbedingt natürlich die Lampenmaske den Hupenkörper behindert. Wenn mir einer von euch edlen Herren eine Schwalbenhupe in 12V mit toller Gummifassung zeigen könnte, wär ich dankbar!

    Dann noch was praktisches:


    Ich weiß, ihr hasst fast alle die zusätzlichen Benzinfilter, aber, jetzt pass auf: Dieser
    tolle Filter hat sogar die feinen Rostpartikel aus dem Tank rausgefiltert, die das Sieb IM Tank noch durchgelassen hat! Solange man ihn nicht über dem Niveau des Benzinhahnes einbaut, sollte es auch keine Probleme mit dem Benzinfluss geben, das lässt der nämlich sehr gut durch. Empfehlung für alle mit zugesetzten Tank oder Sauberkeits-Freaks!

  10. #1066
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bocki Beitrag anzeigen
    ...Solange man ihn nicht über dem Niveau des Benzinhahnes einbaut, sollte es auch keine Probleme mit dem Benzinfluss geben, das lässt der nämlich sehr gut durch...
    Ja, bis du Bergauf mit Reserve fährst. Dann drückt von oben zu wenige Benzin und der Vergaser läuft leer.

  11. #1067
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Ja, bis du Bergauf mit Reserve fährst. Dann drückt von oben zu wenige Benzin und der Vergaser läuft leer.
    Erstens halt ich meinen Tank immer schön voll und Zweitens: gibt es hier keine Berge! Falls ich mal eine 300 Kilometer-Fahrt durch Thüringen/Erzgebirge/Alpen tätige, werde ich natürlich deiner Worte gedenken. Aber solange erstmal keine Krümel in die Brennkammer lassen.

  12. #1068
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Wenn man überhaupt Krümel hat, ist schon was falsch....nicht die Symptome, die URSACHE bekämpfen

    Heute den Kopf plan geschliffen & montiert, den Leerlaufkontakt eingestellt und mich an dem neuen Motor erfreut. Hier mal ein paar Eindrücke.

    P1040164.jpgP1040167.jpgP1040160.jpgP1040159.jpgP1040169.jpgP1040163.jpg

    So hab ich den geholt:
    2011-10-27 11.21.37.jpg2011-10-27 11.25.21.jpgP1030158.jpgP1030221.jpg

    Hat sich nur wenig verändert finde ich.
    Geändert von Jörn (21.06.2012 um 13:03 Uhr)
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  13. #1069
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Wenn man überhaupt Krümel hat, ist schon was falsch....nicht die Symptome, die URSACHE bekämpfen
    Der Tank wurde handentrostet, das sind wirklich kleinste Krümel die da noch rumschwirren.

    Schade um den geilen Siff-Klumpen!

  14. #1070
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Bocki Beitrag anzeigen
    Wenn mir einer von euch edlen Herren eine Schwalbenhupe in 12V mit toller Gummifassung zeigen könnte, wär ich dankbar !
    Normalerweise sind alle Nachbauhupen in Originalform von MZA mit 6V und 12V zu benutzen.

    Hupe 6V /12V (Chrom-Optik) KR, SR4-3, SR4-4 (Original-Form) Simson Elektronik Elektronikteile

  15. #1071
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Richi94 Beitrag anzeigen
    Normalerweise sind alle Nachbauhupen in Originalform von MZA mit 6V und 12V zu benutzen.

    Hupe 6V /12V (Chrom-Optik) KR, SR4-3, SR4-4 (Original-Form) Simson Elektronik Elektronikteile
    Danke, eine Hupe die mit beiden Voltstärken funktioniert habe ich noch nicht gesehen. Aber eine MZA Zündspule...

  16. #1072
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Luftleitblech am M53 POR15-isierd.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

+ Antworten
Seite 67 von 221 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 117 167 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.