+ Antworten
Seite 7 von 221 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #97
    Glühbirnenwechsler Avatar von russi
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich habe vorhin ein Päckchen in meine "Schmiede" getragen, darin ist ein neuer Motor für die einser Schwalbe, morgen wird das überraschungsei eingebaut, mal hoffen das er läuft, Eier, wir brauchen Eier :-)
    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  2. #98
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Denke doch bitte auch an meine Nervenstränge.

    Ich bin nicht mehr der jüngste...

    Ich will mich bemühen es zukünftig übers Nest hochzuladen
    Heute wird ein bisschen gefahren. Morgen kommt die Gabel nach ausgiebigen Schweißarbeiten zum Galvaniker..Endlich.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #99
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ich setz mich jetzt dran, den neuen (alten, bisher niemals geöffneten, originalen) Motor weiter zu reinigen...
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  4. #100
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Gestern:


    Heute den Motor rausgenommen und festgeschweißten Kickstarter bestaunt. Der Vorbesitzer hatte wohl die Schnauze voll! Widerlichster Siff und Mock im Zylinderkopf und hinter dem Motorhalter versüßten mir den Abend vollends

    Edit: @Besier: Das 2T-Öl diente nur der allgemeinen Vorsorge und sonstigen Muntermachung der Gesamtgarnitur Ein Funktionstest steht nach der Vergaser-Reinigung und sonstigem Pillepalle an.

  5. #101
    Glühbirnenwechsler Avatar von russi
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    94

    Standard

    Nachdem am Dienstag Hochzeit war und der Motor super lief hab ich gestern alles wieder zusammengeschraubt. Mit Entsetzen hab ich dann bei der Probefahrt eine Nebelwand hinter mir entdeckt, ich hatte schon Panik das da ein Simmering an dem teuren, neu aufgebauten Motor aus der Bucht seine Arbeit eingestellt hat, also ersteinmal den Verkäufer freundlich angemailt wie man die Kuh vom Eis bekommt, er meinte dann ich sollte mal schauen ob nicht der Fehler bei mir läge, er würde das schon Jahre lang machen und da hätte sich noch nie jemand beschwert, also bin ich wieder in meine Schmiede gegangen, hab mich vor die Einser Schwalbe gesetzt und gegrübelt was das wohl sein könnte... Bei dem griff in die Erfrischungskiste vielen mir meine Sammlung an Auspuffen auf, da kam die Erleuchtung... Auspuff aufgeschraubt und siehe da, total zu, einen anderen, ausgebrannten drunter und die Nebelmaschiene ist keine mehr...
    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  6. #102
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Hab gestern den Ersatzmotor weiter zerlegt und gereinigt. Dabei gemerkt, das die KW mehr Spiel hat als erwartet, der Zylinder von unerwartet guter (original) Qualität & Zustand ist und der Vorbesitzer wohl prähistorisches russiches Schweröl zu mixen genommen hat.

    Ich hab noch nie ne 2mm dicke Ölkohleborke auf nem Kolben gesehen, auch nicht im Auslass. Wahnsinn.
    Wenn ich soweit bin, mach ich davon ne Dokumentation.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  7. #103
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Icon Neutral uiuiuiui

    Also, heute Morgen mal getestet, was Aluminiumfolie (oder Topfreiniger) und Cola so bringen:




    Lohnt sich echt. Der Gepäckträger sieht wieder richtig gut aus Für den Lampenring gabs aber leider keine Rettung mehr:

    CIMG4267.jpgCIMG4266.jpgCIMG4282.jpgCIMG4268.jpgCIMG4281.jpg

    Das ist doch mal ne Nette Heckansicht:


    Dann gings dem Hercules Schriftzug an den Kragen:
    CIMG4275.jpg

    Der Kabelbaum
    CIMG4280.jpgCIMG4276.jpgCIMG4279.jpgCIMG4277.jpg

    Interessant ist vor allem das Rücklicht: Bei keinem R50 Rücklicht, das ich bisher gesehen habe, ist eine feste Fassung verbaut worden ! Die Rücklichtcellone deutet darauf hin, dass das Rücklicht aus 3 Birnen besteht

    Blick da nicht ganz durch, derzeit waren 2 3V Brinen verbaut, aber bei dem Kabelbaum stimmt eh nix..Das wird ein Spaß, da gibts nen neuen

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #104
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Alufolie und Cola?
    Punkte Frei in den Mai :)

  9. #105
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Alufolie und Cola?
    So vermutlich http://www.youtube.com/watch?v=Vz2g-yGyIOc

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #106
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Funktioniert das auch bei Alufelgen????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #107
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Funktioniert das auch bei Alufelgen????
    klar du die Cola ist doch wie Kleber
    Punkte Frei in den Mai :)

  12. #108
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Naja, Alu rostet nicht. Aber wenn die polierte Alufelge (Aluteil) verschmoddert ist oder Belag gebildet hat, nehme ich immer 1200er Schleifpapier. Damit wird angeschliffen. Anschließend wieder mit dem Dremel poliert. Dann hälts wieder ein weilchen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #109
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    simson 013.jpgsimson 014.jpgHeute Radlager vorne gewechselt,Schwingenbuxen hinten,Vergaser Neu eingestellt.

    und hier mal paar Bilder von mein Bordwerkzeug

    simson 015.jpg
    Punkte Frei in den Mai :)

  14. #110
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Fährst du immer so viel mit dir rum?

    wahnsinn...
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #111
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ja immer als ich sie zum neuen Leben geweckt habe brauchte ich das so.Aber dafür kann ich an ort und stelle alles schrauben.
    Punkte Frei in den Mai :)

  16. #112
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Und es gibt einem das Gefühl der Sicherheit
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 7 von 221 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.