+ Antworten
Seite 72 von 221 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 82 122 172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.137 bis 1.152 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1137

    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2

    Standard

    Habe Gestern meinen zersprengten Kettenschutzkasten + die alten Kettenschläuche entfernt...

    Im Regen am Samstag heim gedüst. Anstatt sich mal 10 Minuten wo unter zu Stellen und zu warten bis der Regen vorbei ist. Nun gut, vor der Garage den Rucksack hinten vom Gepäckträger runter genommen um den Schlüssel für die Garage raus zu holen. Dabei vergessen die Spanngummis wieder am Gepäckträger zu befestigen. Beim in die Garage rollen lässt nen schlag, ein knattern. Dann gesehen, dass sich der Spanngummi irgendwie unten eingehakt hat und den Kettenschutzkasten abgerissen hat. Gummi ist zerrissen.

    Also gleich mal gestern den kaputten kram abmontiert. Bei der Gelegenheit kommt gleich komplett neuer Kettenschutz drauf. Das Teil zum ersten Mal abgemacht. Meine Güte hab ich mich am Kettenschloss einen abgefummelt.

    Am Wochenende auch festgestellt das der "entrostete" Tank (ist immernoch ein Haufen schmodder drin womit die Reserve im Benzinhahn immer verstopft), an den Halterungen unten womit der Tank an den Rahmen geschraubt wird, undicht ist. Bildet sich immer so ein Benzinkreis drum herum und irgendwann tropft die ganze Soße die Garage voll. Also versucht ab zu dichten mit Silikon und Tape. Hat aber scheinbar nicht geholfen somit wurde auch gleich ein neuer Tank bestellt.....was da alles anfällt nach und nach

  2. #1138
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Was erwartest du von einem Ossi?

  3. #1139
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Oha, schön, dass hier für mich Werbung gemacht wird. Ich hab nun sogar im eigenen Flohmarkt hier eine Anzeige geschaltet.
    Mein Schraubertag bestand heute aus dem Einstellen meiner S70. Das hat gedauert und ich bin immer noch nicht ganz zufrieden.
    Gruß Sirko

    PS: TÜV Eintragung ist möglich bei der MZ_Bremse...
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #1140
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Ich hab heute mein Alltagsmoped wieder fit gemacht.
    Ist echt faszinierend, dass mit neuem Kettensatz und Schwingenlagern wieder Spannung auf die Kette zu bringen ist
    Bremsen tuts jez auch wieder schön doll, trotz innen liegendem Bremshebel (ebc sei Dank)


  5. #1141
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Grade eben sind die neuen Sachs 50 Spitztüten gekommen. Chrom ist ziemlich rau, überall riefen, und die Nähte sind schlecht verschliffen. Kostet 50 € das Stück, mal schauen, was der Auspuff taugt. Auf den Sound an der Hercules bin ich auch gespannt. Generell scheint mir das Nachbauteilen von den Ausmaßen her um einiges kleiner zu sein..:/
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #1142
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    nach schweißen und ab zum verchromer
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  7. #1143
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    nach schweißen und ab zum verchromer
    Mhhh, nee.
    So schlimm siehts nu auch net aus..von daher.

    Die Montage dieser Sachs 50 Auspüffe ist immer etwas kniffelig, da der Krümmer fast denselben Durchmesser wie der Auspufftopf hat. Ich hab meine Methode gefunden:

    Den Krümmer für ne halbe Stunde ins Eisfach, dann schön viel WD40 drauf und das Ding gleitet easy da rein 8)
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #1144
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Ich habe heute mit Troy´s Hilfe einem SR50 wiederbelebt. Simmerringe gewechselt, das Getriebeöl war dünn wie Wasser, die WeDiRi´s aus DDR-ZEiten gehen nun in Rente. Blöderweise habe ich wohl etwas ungeschickt und habe das Polrad nicht korrekt angezogen, mit den bekannten Folgen. Der Keil wollte anschließend einfach nicht raus, also ab in den Baumarkt und einen passenden Fräser gekauft. Nun läuft er. Zickt noch, aber er hat ja 3 verkehrte Vergaserdüsen verbaut. Die richtigen gibts erst nach der Bestellung, die hoffentlich diese Woche noch eintrifft.

  9. #1145
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard



    Schwallobremse verbessert. Zieht wie Lachs!

  10. #1146
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Na dann herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umbau.

    Ich habe heute eine S51 fertig geschraubt. 4 Tage hat es gedauert vom nackten Hauptrahmen über das Erneuern vieler Teile, regenerieren des Motors und Neumachen der Elektrik bis hin zum fertigen Moped.

    Ich finde sie steht wieder ziemlich gut da. Bereit um sie zu verkaufen bis auf die Kleinigkeiten die bestimmt den kundigen Augen sofort auffallen.

    Wer meine S70 in Erinnerung hat erkennt Tank und Seitendeckel vielleicht wieder. Die wurden neu verwertet. Die S70 (oder auch S75) schmückt nun ein wundervolles neues Lackset das ich heute montiert habe:

    Schönen Gruß
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  11. #1147
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    [...]bis auf die Kleinigkeiten die bestimmt den kundigen Augen sofort auffallen[...]
    Aufkleber, Gepäckband, Soziusfußrasten, Halteband für Sozius... was noch?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  12. #1148
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Fußrastengummis...

  13. #1149
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    so siehts aus. zwei sachen habt ihr noch vergessen, das sind die gummitüllen als nässeschutz für die zündspule und der halter für den bremsbowdenzug vorn. aber ansonsten bin ich stolz auf euch. ich bin mal gespannt wie schnell ich die verkauft bekomme. die scheinen ja momentan wegzugehen wie warme semmeln.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  14. #1150
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @toto: schon Ferien?

    Das Rote Lackset hat besser zur S75 gepasst, finde ich....
    Im Gegensatz zum LKR ist eine normale S51 ganz schön Zierlich und irgendwie nackt^^


    Edit:
    Ich hab heute das Hinterrad vom KR50 ausgebaut.. Weiß jemand ob die Radlager einen Käfig haben oder ob da die Kugeln einfach nur so reingestopft sind?

    Mir sind beim Ausbau 12 Kugeln von der linken Seite rausgefallen, rechts sind es auch 12, aber da bleiben sie drinnen...
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #1151
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Ja, Ferien hab ich schon fast 3 Wochen. Da ist dann auch mal Zeit für sowas. Ich finde natürlich den blauen Lackton schöner sonst hätt ich ihn ja nicht draufgepackt. Zum einen macht das Blau eher eine etwas aggressivere Optik und zum anderen ist die Qualität der Lackierung etwas besser.

    Zu deinem KR50 Problem kann ich nichts qualifiziertes sagen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  16. #1152
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Die Kugeln werden bei der KR50 einfach reingelegt, da gibts keinen Käfig.

+ Antworten
Seite 72 von 221 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 82 122 172 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.