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Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1409
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Darf man fragen, was du für den Benz hingelegt hast?

  2. #1410
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
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    Kam heute nicht zum Schrauben, dafür 120km durch Lahn Dill Bergland geschossen. Und es ist wieder nix kaputt gegangen...

  3. #1411
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    Zitat Zitat von Boxerpower Beitrag anzeigen
    Kam heute nicht zum Schrauben, dafür 120km durch Lahn Dill Bergland geschossen. Und es ist wieder nix kaputt gegangen...
    so'n Ärscher !

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #1412
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    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, was du für den Benz hingelegt hast?
    Ein üblicher Preis für 5 voll fahrbereiten Schwalben im Einzelkauf ;-)


    Heute nochmal 2 Dichtringe und eine Leitung getauscht... Problem ist immer noch nicht behoben...
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #1413
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    H4-Lampe vom VW Sharan meiner Eltern gewechselt, ging erstaunlich einfach.

  6. #1414
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
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    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    H4-Lampe vom VW Sharan meiner Eltern gewechselt, ging erstaunlich einfach.
    An Autos schrauben geht leichter, als man denkt.

    Opel Astra F Ölwannendichtung gewechselt: Easy Job, grade den Auspuff anlösen, die 15 Schrauben weg (vorher natürlich Öl ablassen), Deckel weg, alte Dichtung abkratze, alles entfetten, neue Dichtung drauf, alles wieder zu und fest machen, Öl rein, DICHT !

    Heute ein paar Kreidler Teile bestellt. Die Zündung braucht eine Überholung, Zündspule, Unterbrecher, Kondensator und Zündkabel kosten 30 €. Dazu hab ich mir noch nen leichtenden Zündkerzenstecker gegönnt.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #1415
    A-L
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    Zündkerzenwechsler Avatar von A-L
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    Nur die Zündkerzen am GTI getauscht ... Achso ja, an meinem Pajero Pinin ist mal wieder das Abblendlicht durchgebrannt. Das passiert mir momentan echt alle paar Wochen.
    Hat zufällig jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?
    Gruß, A-L

  8. #1416
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von A-L Beitrag anzeigen
    Nur die Zündkerzen am GTI getauscht ... Achso ja, an meinem Pajero Pinin ist mal wieder das Abblendlicht durchgebrannt. Das passiert mir momentan echt alle paar Wochen.
    Hat zufällig jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?
    Nein, aber bei dem Sharan war es auch das Abblendlicht. Die alte Birne war von Osram. Im Baumarkt hatten sie drei Marken: Osram, Bosch und Noname. Preislich von oben nach unten. Hab mich dann für Bosch entschieden, 8,99€ sind okay.
    An Autos schrauben geht leichter, als man denkt.
    Je älter, desto Ja! Unser Golf IV Variant ist da schon zugebauter. Ist zwar nur ein Jahr älter (Baujahr 2000) aber eine Volkswagengeneration jünger. Der Sharan ist aus der Zeit des Golf 3 und man kommt mit 2 Handgriffen an die Birne.

    mfg
    Albi

  9. #1417
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
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    Mein Dacia ist Bj 2012... da ist selbst die Leuchtweitenregulierung mit einem Handgriff repariert :-) Heute wieder nix geschraubt, nur gefahren irgendwas mach ich falsch.

  10. #1418
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
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    Zitat Zitat von Boxerpower Beitrag anzeigen
    Mein Dacia ist Bj 2012... da ist selbst die Leuchtweitenregulierung mit einem Handgriff repariert :-) Heute wieder nix geschraubt, nur gefahren irgendwas mach ich falsch.
    Komm her, wie tauschen..du hast zu tun:
    • Vespa zieht Falschluft > Reparieren !
    • Kreidler LF Schwingenbuchsen wechseln
    • Vergaser Reinigen
    • Schauen, warum der Bock nur 40 läuft
    • Kreider RM: Hinteres Schutzblech wechseln.
    • Vergaser reinigen
    • Zündung wechseln
    • Bock zum Laufen bringen
    • Kreidler RMC Zündung reparieren
    • Öl wechseln
    • Ständer richten
    • Dann kannst du mir noch meine DKW Restaurieren
    • Meinen Roller zusammenbauen
    • Und den Motor meiner Hercules fertig machen.

    Und wenn du schon dabei bist, alle Fahrzeuge müssen Gesäubert und Poliert werden..man sieht, ich habe genug zum Schrauben.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #1419
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
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    Die Kleinigkeiten sind es, die aus einer Restauration etwas Besonderes machen. Der Keder stammt übrigens aus dem Modellbau. Leichte Arbeit, großer Effekt.


    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #1420
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
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    Heute doch mal geschraubt.
    Beim Auto meiner Mutter (hoffentlich) das Qutietschen des neuen Stoßdämpfers behoben.
    Bei der Schwalbe das "Reserveröhrchen" vom Benzinhahn gekürzt, weil Reserve bei der Konstruktion eh n Witz ist. Dabei gleich mal den Vergaser sauber gemacht, nach gut 2000km nichts überraschendes entdeckt. Der Nachbautank ist auch nach 3000km noch dicht und rostfrei! Noch schnell bei der hinteren Bremse wieder die An und Ablaufende Backe getauscht, bremst doch besser. Dann erstmal Probefahrt.
    Eben mal angefangen diesen Kettenkasten zu polieren und mal dran gedacht, ein Vorher/Nachher Bild zu machen. Ist noch lange nicht fertig, wird aber schön glänzen, wenn er später im Regal liegt ;-)

  13. #1421
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Komm her, wie tauschen..du hast zu tun:
    • Vespa zieht Falschluft > Reparieren !
    • Kreidler LF Schwingenbuchsen wechseln
    • Vergaser Reinigen
    • Schauen, warum der Bock nur 40 läuft
    • Kreider RM: Hinteres Schutzblech wechseln.
    • Vergaser reinigen
    • Zündung wechseln
    • Bock zum Laufen bringen
    • Kreidler RMC Zündung reparieren
    • Öl wechseln
    • Ständer richten
    • Dann kannst du mir noch meine DKW Restaurieren
    • Meinen Roller zusammenbauen
    • Und den Motor meiner Hercules fertig machen.
    Und wenn du schon dabei bist, alle Fahrzeuge müssen Gesäubert und Poliert werden..man sieht, ich habe genug zum Schrauben.
    Ich sehe deine Liste ist gemnauso lang wie meine.

    Heute mal die Garnitur von der S53 ( Habicht) runter genommen, bei der letzten Ausfahrt einen Klemmer gehabt, Garnitur ist hin. Mal sehen wie es weiter geht.

    @Besier Was sind das für Seitendeckel, was hast du für eine DKW ??
    Geändert von Harzer (31.08.2012 um 18:56 Uhr) Grund: Fehler

  14. #1422
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
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    @Harzer (<- Na, wer verstehts ? )

    Die Deckel gehören zu meinem Roller, der mit seiner Lackierung für solch eine Furore hier gesorgt hat.

    Bei meiner DKW handelt es sich um eine (Zweirad Union) DKW 111, recht seltener Typ.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #1423
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    @Harzer (<- Na, wer verstehts ? )
    Höhöhö, Witz des Tages .

    Mein Schraubertag heute:
    Angeblich machte S51 einer Freundin Probleme, Gänge gehen nicht rein, springt schlecht an, klappert. Ich wollte das ganze testen und konnte von Problem 1 u. 2 nichts feststellen. Das Geklapper fiel mir jedoch auf. Ich habe alle Teile "von Hand" geprüft, da war alles fest, vom Motor kamen die Geräusche auch nicht. Also eigentlich habe ich gar nichts geschraubt...

    mfg
    Albi

  16. #1424
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    Vielleicht Klappert Werkzeug oder anderes Geraffel im Herzkasten?
    Oder der Haken vom Gepäckträgergummi?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

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