+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 115

Thema: Meine Schwalbe und ich werden 44 ! - Geburtstagsrestauration


  1. #81
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    na dann zeig mal her.Damit ich bissl lästern kann.
    KR51/1 Bj.69

  2. #82
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    diese bilder hier dürfte man im nest kennen, waren teilweise auch schon im simsonkalender von christian.t:


    noch ein paar details:




    geschludert ist das nicht, aber dein level erreicht der vogel auch nicht. man muss aber bedenken dass die schon seit 2006 so rumfährt und viel gefahren wird (ist ja schließlich ein fahrzeug und kein parkzeug). sie wird ziemlich verhätschelt, aber die ersten neuen kampfspuren sind mittlerweile trotzdem zu sehen.



    mittlerweile sind der unpassende benzinschlauch samt gartenschlaucschellen, der kaputte kettenschlauch und die slpz übrigens ausgezogen, dafür aber ein starterzug und eine vape eingezogen.

    genug von meinem moped, dies ist dein thread. ich wünsche dir weiterhin viel spaß bei der sache und deinem werdenden schmuckstück, dass es in zukunft mehr als 2 tankfüllungen pro jahr in wohlriechende wölkchen, gemütlichen vortrieb und ein grinsen im gesicht umwandeln darf.
    ..shift happens

  3. #83
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Die Maschinen die hier gezeigt werden, lassen mich schon neidisch werden. Verdammt sind die hübsch!

    PS: Moeffi dein Postfach ist voll und wollt dich gerade wieder was dummes fragen

  4. #84
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    @ moeffi
    Ich glaub du jammerst hier aber auf ziemlich hohem Niveau.Die sieht doch auch sehr gut aus.Es muss ja nicht jeder so ne Macke haben wie ich.Und ich glaube,man kann die beiden auch nicht so miteinander vergleichen.
    Wenn meine in 6 Jahren auch noch so aussieht,bin ich zufrieden.Die wird ja eigentlich nur vom Wohnzimmer bis zur Küche und wieder zurück bewegt.
    Es freut mich aber,das sie dir gefällt.
    KR51/1 Bj.69

  5. #85
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    du blöder sack.
    Also Möffi, ich weis ja nicht. Ich dachte, der von dir verliehene Titel bezieht sich auf die tolle Ansauganlage der Schwalbe (KLICK). Die haut natürlich alles raus.

    Schade um den Gesamteindruck. Ein Wunder das sich noch keiner dazu geäußert hat.
    Geändert von Matze (13.05.2013 um 12:55 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #86
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Ich hatte das Bild extra gewählt um mal zu sehen,wie lange es dauert,bis sich einer aufregt.Ich hätte das auch lieber anders gehabt,aber es ging nun mal für mich technisch nur so.Und 5 10er Löcher wollte ich nicht in den Ansaugkasten bohren.Außerdem,wenn der Deckel drauf ist sieht mans nicht und hören tut mans auch nicht.
    Es ist nun mal keine Originalgetreue Restauration.Das hatte ich auch nicht vor gehabt.Und Rennen fahren werd ich damit auch nicht.Dafür bin ich schon ein bissl zu alt und meine Schwalbe zu schade.Sie geht halt untenrum etwas besser.Das wars,was ich wollte.

    So.Jetzt dürft ihr nochmal draufhauen.
    Geändert von sunshinereggie (13.05.2013 um 17:38 Uhr)
    KR51/1 Bj.69

  7. #87
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von sunshinereggie Beitrag anzeigen
    .Ich hätte das auch lieber anders gehabt,aber es ging nun mal für mich technisch nur so.Und 5 10er Löcher wollte ich nicht in den Ansaugkasten bohren.
    Warum nicht den richtigen Luftfilter und so ein Dorftuning mist?

    MfG

    Tobias

  8. #88
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Weil für meinen Motor ,über den richtigen Luftfilter, zu wenig Luft ankommt.Ich hätte das optisch auch lieber unauffälliger gemacht,aber gerade bei der Schwalbe geht das wegen den beengten Platzverhältnissen nicht.
    KR51/1 Bj.69

  9. #89
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Also ich stehe ihm in der Sicht bei..der Ansauggeräuschdämpfer ist ja drauf. Generell ist die Luftansauganlage der Schwalbe schon unnötig kompliziert..schaut man hier auf andere Marken, sieht man, dass es gleich wirksame, aber wesentlich weniger komplexe Anlagen gibt.

    Mit ner Eintragung der Luftfilter beim TüV stehen die Chancen auch gut..dann meckert hier keiner mehr
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #90
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Genau.Danke.
    Es gibt ja auch noch genug andere Bilder,über die man sich auslassen kann.
    KR51/1 Bj.69

  11. #91
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Trotzdem ist das so nicht legal, wenn der Motor schon mehr Luft braucht, will ich gar nicht wissen was da wieder vertunt wurde.

    Ein normaler Motor müsste dem dem Luftfilter absaufen.

    MfG

    Tobias

  12. #92
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen

    Mit ner Eintragung der Luftfilter beim TüV stehen die Chancen auch gut..dann meckert hier keiner mehr
    Na das würde ich eher nicht glauben wollen. Würde mich doch schwer wundern wenn das einer absegnet. Gerade in Verbindung mit einem 63ccm-Zylinder.
    Und ich gebe dir das auf Brief und Siegel, ein ordentlicher Regenschauer und der Filter ist zugesetzt. Die Lage ist einfach sehr ungünstig.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #93
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Das Eis wird dünn und der Thread ist bald zu...

  14. #94
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Gib ihm die Gelegenheit zu beweisen, dass der Rest original ist.

    Na das würde ich eher nicht glauben wollen. Würde mich doch schwer wundern wenn das einer absegnet.
    Warum nicht ? Die Abnahme dürfte ja ähnlich wie beim Motorrad (eher leichter) ablaufen.

    Racing-Luftfilter
    Wie bei anderen Tuning-Maßnahmen auch wird eine Geräusch- und Leistungsmessung fällig, und ab Baujahr 1989 eine (sehr teure) Abgasmessung. Bei älteren Fahrzeugen kann deshalb die Chance bestehen, Powerluftfilter eingetragen zu bekommen, besonders, wenn diese im Geräusch durch einen Seitendeckel, eine Verkleidung etc. gedämpft werden. Bei jüngeren Baujahren sind die Chancen recht dürftig!
    Leistung wird der Luffi keine bringen..im besten Falle zieht er eine etwas größere Hauptdüse / Gemischeinstellung nach sich und einen etwas erhöhten Verbrauch.


    Immer wieder nützlich bei sowas: http://www.romankuehl.de/motorrad/tuev_regeln.htm
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #95
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    @
    Besier
    du glaubst doch nicht wirklich, dass man so einen "Sportluftfilter" verbaut nur aus Spass an der Freude?

    Zu beweisen ist da nix, ich zitiere mal:

    Weil für meinen Motor ,über den richtigen Luftfilter, zu wenig Luft ankommt.Ich hätte das optisch auch lieber unauffälliger gemacht,aber gerade bei der Schwalbe geht das wegen den beengten Platzverhältnissen nicht.
    MfG

    Tobias

  16. #96
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich finde die Simson ist dir wirklich sehr gut gelungen. Mir gefällt der Lack und die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

    Ich habe da mal zwei Fragen.
    Hast du zwei Sportluftfilter verbaut ?
    Und woher hast du denn das Rücklicht ?

    Viel Spaß noch beim fahren

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Kr51/1 will restauriert werden
    Von Entwederoder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 09:05
  2. Schwalbe will gerettet werden!!
    Von RoxX im Forum Recht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 15:30
  3. Schwingenmuffen...........Schwalbe soll entrappelt werden...
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 20:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.