+ Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 205

Thema: Schwalbe analyse


  1. #161
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Die Papiere sind heute angekommen
    Jetzt noch mit dem Zollamt rumschlagen, verzollen lassen und am Ende des Monat's sollte ich sie zugelassen haben und den Führerausweis zurückhaben
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  2. #162
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!!!
    Kaum kann ich die Schwalbe verzollen wollen die wieder neue Dokumente....
    Kaufvertrag habe ich, aber nein das reicht nicht aus, obwohl die Erstzulassung 1985 war wollen die auf dem Amt jetzt auch noch den original DDR Brief wo der Tag oder Monat draufsteht. Ich habe echt keine Kraft mehr mich rumzuärgern und muss wohl oder übel auf so nen schwulen Plastikbomber umsteigen wo der Auspuff in nem halben Jahr wegrostet... Ich wollte mal ne MZ besitzen aber das häng ich wohl auch an den Nagel.Diese Spasten auf dem Amt vermiesen einem nur das Leben und die Freude und weine eher der Schwalbe nach anstatt dem Geld und den investierten Stunden, so wie es aussieht kann ich sie in die Tonne kloppen, aber so ne beschiessene Florett kann man ohne Probleme zulassen -.-
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  3. #163
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hast du denn überhaupt eine "Allgemeine Betriebserlaubnis"? Man brauch nicht die erste, sondern man braucht überhaupt eine, auf welcher der Typ und die Rahmennummer äquivalent zum dazugehörigen Fahrzeug vermerkt ist. Die ABE bekommste beim KBA, erklär denen, dass das reicht. Die Schwalbe ist ein Fahrzeug der 50ccm-Klasse, genauso wie alle anderen Roller auch.

  4. #164
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Rockoon2432 Beitrag anzeigen
    ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!!!
    Kaum kann ich die Schwalbe verzollen wollen die wieder neue Dokumente....
    Kaufvertrag habe ich, aber nein das reicht nicht aus, obwohl die Erstzulassung 1985 war wollen die auf dem Amt jetzt auch noch den original DDR Brief wo der Tag oder Monat draufsteht. Ich habe echt keine Kraft mehr mich rumzuärgern und muss wohl oder übel auf so nen schwulen Plastikbomber umsteigen wo der Auspuff in nem halben Jahr wegrostet... Ich wollte mal ne MZ besitzen aber das häng ich wohl auch an den Nagel.Diese Spasten auf dem Amt vermiesen einem nur das Leben und die Freude und weine eher der Schwalbe nach anstatt dem Geld und den investierten Stunden, so wie es aussieht kann ich sie in die Tonne kloppen, aber so ne beschiessene Florett kann man ohne Probleme zulassen -.-

    Einen Brief wo Erstzulassung drauf steht gibt es aber nicht. Die Kleinkrafträder waren in der DDR genauso zulassungfrei wie im Westen auch.

    Beim Sperber ist das Problem gelöst worden, in dem der TÜV in dem Bericht den 1.7. einfach als Erstzulassung festgelegt hat. Mein Geburstag am 31.10. wollte er nicht.....

    Ruhe bewahren, dennen das freundlich erklären, dass es sowas nie gab. Sollen die halt sich ein Datum von 1985 ausdenken, das schaffen die in D ja auch. Oder dir erklären, wie du ein nichtexistentes Dokument beschaffen sollst.

    Frag doch mal bpshop99, der hat doch eine S51? in der Schweiz zugelassen, wie der das geschafft hat.

    Soweit mir bekannt, hat Simson auch in die Schweiz exportiert. Da müssten doch dann Musterunterlagen da sein...


    MfG

    Tobias

  5. #165
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Natürlich hab ich die ABE und das seit April -.-
    Ich habe mal zum Buch gegriffen und den Tag ausgerechnet wo meine Schwalbe gebaut wurde, besser gesagt die Nummer eingestanzt wurde... Es war der 66 Tag also im März(Das ergebnis ist nicht garantiert richtig, also net gleich auf mich mit doofen comments einprügeln). Ich versuch mal es dem "Fachmann" zu verklickern :/
    Der will den Monat wissen, ja woher soll ich den nehmen, aus dem Auspufftopf zaubern oder was?
    Mit bpshop99 kommuniziere ich ständig, ich versuch mal Kontakt mit einem STVA eines andere Kantons aufzunehmen, vielleicht ist Luzern nicht so verklemmt und Gesetzgeil wie Uri :/
    Geändert von Rockoon2432 (30.05.2012 um 17:02 Uhr)
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  6. #166
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Gerade vor ein paar Minuten mit dem Fachmann gequatscht, durch seine NAchforschungen hat er rausgefunden das es zu DDR Zeiten wirklich keine 1 Inv. gab und deswegen er gelöst werden kann, die Abgasnormen entsprechen dem Gesetz evt. muss die Lautstärke nachgemessen werden, aber das übernimmt das STVA. Also morgen verzollen gehen und die Papiere am STVA abgeben danach wird ein Termin für die Prüfung angegeben. Also noch Batterie am WE laden da ich trottel vergessen habe die Zündung ganz auszuschalten xD
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  7. #167
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Solange du nicht blinkst oder hupst, ist es egal ob die Zündung an oder aus ist. Nur diese beiden Verbraucher und das Parklicht verbrauchen Batteriestrom.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #168
    Avatar von dancelion
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    weil am rhein
    Beiträge
    4

    Standard

    siehste ich hab dir doch gesagt dass das noch alles gut wird^^

  9. #169
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    So, bin vor 20 Min fertig geworden und habe noch ein paar Fotos von der Schwalbe geschossen und das Dokument zum Aufgebot habe ich noch dazugelegt ;P
    https://plus.google.com/u/0/photos/1...46925355977921
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  10. #170
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ach du schande...wenn ich die vielen Monsterschilder sehe, dann weiß ih warum ich mein Möpp nicht in der Schweiz zulasse.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #171
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Nach der Prüfung kommt das L-Schild ab, oder?!

  12. #172
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich darf erst das L-Schild abnehmen wenn ich die praktische Prüfung bestanden habe für den Führerschein-Klasse A1, die 60 muss dranbleiben wegen der Höchstgeschwindigkeit.
    Soooooo gross sind die nun auch wieder nicht, jedenfalls ne bessere Lösung als die Kleber auf dem Panzer aufzukleben, wenn ich die praktische hinter mir hab komm das L weg und ein DDR Blechschild drauf ^^
    Bis dahin hab ich sowas aufgetrieben :P
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  13. #173
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Und bis dahin ist das Schild immernoch verboten.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #174
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Wer sagt das?
    Da das Fahrzeug nur in der Schweiz bewegt wird ist der CH Kleber nicht vorgeschrieben und somit dürfen Kleber und Schilder nach Wahl angebracht werden, solange sie nicht provokative oder Rechtsextreme Zeichen beinhaltet ist es gestattet so der Experte vom Kfz-Amt...
    Was sollte am DDR-Schild so verkehrt sein, wenn man ein DDR Fahrzeug fährt?

    @ Optimus: Allergisch gegen Schilder oder was?
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  15. #175
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Durch so ein DDR-Schild könnten sich manche ehemalige DDR-Bürger auf den Schlips getreten fühlen. Die sind froh, dass die Mauer weg ist und, dass man nicht mehr so ein Schild ranmachen muss. Und dann fahren so junge Kerle damit rum, alls wär nie was gewesen. Ob es verboten ist weiß ich nicht, aber das Land existiert nicht, so einfach ist das.

  16. #176
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wer sagt denn das jemand froh ist das die Mauer weg ist :-) ? Die DDR gibt es nicht mehr und deshalb ist es auch nicht erlaubt dieses Schild zu fahren......wenn dus dir in Keller hängst oder wo auch immer ist das scheiß egal, aber im Straßenverkehr ist es nicht mehr erlaubt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 16:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.