Hallo,
ich hab hier einen Anhänger,den ich nicht einordnen kann. Die Kupplung passt zwar an meine Schwalbe,
aber so einen mit zwei Streben hab ich nirgends als Originalhänger im Archiv gefunden.
Die MKH? hatten doch nur eine Stange nach hinten.
Den Holzkasten hat Vorbesitzer schön gemacht, ist auf alle Fälle stabil.
Kann mir jemand sagen was ich da hinter mir her schleppe?
Die sensationelle Verkabelung ist übrigens von mir, wird einfach unter der Sitzbank angekoppelt, das normale Rücklicht der Schwalbe ist dann abgekoppelt. Das Rücklicht von einer Kr 51/2 ist noch auf ein oder zwei Fotos zu sehen.
Grüsse aus München.
Schwalbe Anhänger ??
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Schau ma, ob du sowas wie eine Rahmennummer findest. Das wäre ein sicheres Indiz eines Serienfahrzeuges.
Nicht nur MKH hat Anhänger gebaut, sondern auch andere Firmen. In Zeiten der Mangelwirtschaft hat allerdings auch so mancher selbst zum Werkzeug gegriffen.MfG
Matze
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Rahmennummer hab ich keine gesehen,muss nochmal ganz genau suchen.Morgen bei Licht.
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Der Hänger schaut stark nach Selbstbau aus
mfg -
Ja der Holzkasten ist auf alle Fälle nachträglich draufgestzt worden.Das Licht und Kabel sind von mir.
Aber das Metallgestell...?Wer so was selbst zusammenbaut, bekommt ein Augustiner von mir! -
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Ich seh grade, der ist ja gefedert.
Ich glaub nicht, das sich ain VEB den Aufwand gemacht hat sowas zu konstruieren, obwohl ja bekanntlich nichts unmöglich ist. Ich tendiere trotzdem jetzt auch zum Selbstbau, was jammerschade wäre.MfG
Matze
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Nix mit ABE...
Was mich trotzdem wundert ,daß die Kupplung mit der Schwalbe funktioniert.War doch keine Allerwelts-Kupplung. Sieht auch nicht so aus, als wäre der Hänger aus irgendwelchen Einzelteilen zusammengescheißt. -
TüV.......;)
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Sauteuer...
(oder aber einfach Risiko fahren)MfG
Matze
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Ob die so was abnehmen? Probieren kann ichs ja mal.Teuer.., mei, der Anhänger ist ja eh schon da.
Und kauf dir mal einen neuen, das ist teuer.
Fazit ist wohl: das ist kein Simson Anhänger. -
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Abnehmen werden die das schon.
Einzelabnahmen kosten halt ca. 100-180€ rum.Deshalb würde ich, abhängig von der Nutzung des Anhängers und der Pflichtbewusstheit der örtlichen Cops einfach fahren)
MfG
Matze
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Autsch. Ich muss aber eh zum TÜV, da leg ich mal ein Foto vor,dann mal sehen was das kosten könnte.
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also der anhänger ist definitiv selbstgebaut .
gefedert ist ja mal ne geile idee , die frage ist , wie fährt der sich gefedert ? springt der ? schaukelt der sich auf ? würde mich mal interessiern .
aber ich glaube du brauchst kein tüv machen für das ding , denn es gibt so viele variomatikroller die mit solch einer plastikbox auf rädern hinten dran durch die gegend fahren , die haben doch euch kein tüv .gruß alex
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Naja, aber der Holzaufbau muss neu gemacht werden, der erste Eindruck ist beim TüV wichtig ;).
Wenn der schon von weitem gut aussieht, haste ne bessere Chance. Der Rahmen sieht stabil und ordentlich gemacht aus, ich denke, du hast Chancen. Einen anderen zu Kaufen kostet im Endeffekt nicht weniger, eher im Gegenteil..Und deiner ist dann gefedert -
Ich bin damit immer voll beladen zum Wertstoffhof (2Kilometer), da hats dann schon geschaukelt.Also den Lenker darf man da nicht mehr loslassen. Aber mässig beladen schaukelt oder hüpft da eigentlich nichts, ist gut zu fahren.
Weite Strecken fahr ich damit eh nicht, ist eher ein Spassmobil, um hin und wieder was zu transportieren und wenn das Wetter passt.
Nur braucht er ein paar neue Reifen vor der nächsten Fahrt. -
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Nur braucht er ein paar neue Reifen vor der nächsten Fahrt.
Falls es sich um die üblichen 20" Räder handelt, ich hab jetzt solche Reifen drauf.
Und denk dran, im Anhängerbetrieb ist Vmax 40km/h und max. 60 kg Anhängelast an der Schwalbe(eigentlich)
MfGMatze
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