+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe DUO 4/1 Regendach


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    53332 Bornheim
    Beiträge
    28

    Standard Schwalbe DUO 4/1 Regendach

    Hallo,
    ein Freund von mir hat sich ne Schwalbe DUO besorgt. Der Verkäufer hat die DUO nur als "Cabriolet" benutzt, das heisst sie hat weder das Dachgestänge dran noch die Abdeckplane. Dächer für die Schwalbe sind ja kein Problem nachzukaufen, aber mit dem Gestänge sieht es ein bischen anders aus laut meiner Information. Kann mir jemand von Euch sagen wo man solch ein Dachgestänge noch herbekommt ? Oder gibts irgentwelche Lösungen zum Bau solch eines Gestänges ? Danke schon mal vorab für Eure Meldungen.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    das heißt simson duo....schwalbe ist ein anderes modell von simson!:-))
    obwohl simson auch nicht der hersteller vom duo ist, oderirre ich mich??
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    53332 Bornheim
    Beiträge
    28

    Standard Schande über mich

    das kommt davon wenn man beim Schreiben tausend Sachen im Kopf hat, ich mein natürlich ne Simson DUO 4/1 tschuldigung
    Sei ein Realist, versuche das Unmögliche

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das heisst auch nicht Simson Duo, ihr Experten

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Es gab mal eine Zeit lang nachgebaute Spriegelgestänge bei Ebay, Ich glaub für ca. 80 €.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    53332 Bornheim
    Beiträge
    28

    Standard DUO Simson Schwalbe4Two etc

    eigentlcih ist mir egal wie das Ding heisst, wichtig für mich sind lediglich die Hinweise auf das Verdeckgestänge, da mein Kumpel Angst hat nass zu werden und ich nochn Weihnachtsgeschenk für ihn brauche.
    Sei ein Realist, versuche das Unmögliche

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    http://www.ddr-2takt.de/

    Meld dich da per Mail, die hat die evtl. (die schweißen die glaube ich selber)

    Aber net ganz billig denke ich

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    53332 Bornheim
    Beiträge
    28

    Standard Dankeschööön

    Hallo,

    die 2takt-DDR.de Seite war ein sehr guter Tipp. Dort bekomme ich alles was ich brauche, die Dame am Telefon ist ein echter Profi in Sachen DUO und kann mir alles besorgen zu moderaten Preisen. Echt weiterzuempfehlen

    Danke und Gruß
    vomi1972
    Sei ein Realist, versuche das Unmögliche

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Kannst ja auch mal ihre private Seite besuchen:

    http://www.duo-lino.de/

    Und ganz ehrlich, da sieht man nur einen kleinen Teil ihrer Sammlung.

    Ich war mal bei denen und da wäre ich fast umgefallen vor Glück

    Sind übrigens auch hier im Nest unterwegs.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.