+ Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 162

Thema: Schwalbe effektiv vor Diebstahl schützen?


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    hallo,
    um nochmal auf das Thema Peilsender Zurückzukommen:
    bei eBay bekomt man relativ gute GPS peilsender (mit Anschluss für externe Antennen) für unter 200€.
    Das ganze funktioniert so das man eine prepaid Handykarte in den sender steckt. Wenn man dann eine SMS an diesen sender schickt, bekommt man eine nachricht zurück wo Position, RIchtung, Höhe, Geschwindigkeit etc. übermittelt werden.

    Ein freund hat sich so ein teil gekauft, hat eine Schaltung gebaut, damit der Sender immer Strom bekommt (also von der schwalbenbatterie). meiner Meinung nacht ist so ein GPS-Peilsender + ein Verdammt dickes Schloss die beste Möglichkeit eine Schwalbe zu schützen!!!

    Hannes

    PS.: http://tinyurl.com/6eh92g
    oder so ^^: http://tinyurl.com/6dwy93

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von pfannkuchen
    meiner Meinung nacht ist so ein GPS-Peilsender + ein Verdammt dickes Schloss die beste Möglichkeit eine Schwalbe zu schützen!!!

    Hannes

    PS.: http://tinyurl.com/6eh92g
    oder so ^^: http://tinyurl.com/6dwy93
    Das besteht eine relativ gute Chance die Karre wieder zu bekommen und die Diebe dingfest zu machen.



    Wie spielt die Polizei in solchen einen Fall mit? Z.B. Karre weg und man bekommt ständig die GPS Daten zugesandt, würden sie sich an der Suche sofort beteiligen? Können die sofort GPS Daten auswerten?

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    ob die GPS daten auswerten können? naja also allein schon mit GoogleEarth kannste die auswerten. da bin ich mir sicher, das die das auch können.

    ob sie sich allerdings an der Suche (sofort) beteiligen würden bezweifle ich. da sollte man schon selber aktiv werden...


    Hannes

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    ob die GPS daten auswerten können? naja also allein schon mit GoogleEarth kannste die auswerten. da bin ich mir sicher, das die das auch können.

    ob sie sich allerdings an der Suche (sofort) beteiligen würden bezweifle ich. da sollte man schon selber aktiv werden...


    Hannes

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Wenn man den Standort weiß ist doch einfach.... 3 Freunde, 4 Baseballschläger, freundlichen Besuch abstatten und Schwalbe mitnehmen

    Man darf ihn halt nur nicht verletzen, sonst macht er noch 'ne Anzeige, aber jedenfalls etwas Abschreckung kann schon dienlich sein

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    wär auf jeden fall eine Möglichkeit....
    ...und den Überraschungseffekt hat man ja uach noch auf seiner seite.... 8)

  7. #23
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von shoot
    is eigentlich ganz einfach... du baust irgendwo einen schalter versteckt an der den zündkreislauf unterbricht. wer sowas nicht weiß wird sich die zähne daran ausbeißen. vorausgesetzt du versteckst den schalter gut, meine idee wäre ein drucktaster "in" der sitzbank und du drückst praktisch von aussen drauf auf den bezug. musst ihn aber dann so anbringen dass du nicht während der fahrt mit dem oberschenkel oder aus versehen rankommst,dat wäre peinlich

    mfg shoot
    Klar, wer ne Schleuder klauen will, der schiebt sie erstmal um die Ecke, denn wer will schon den Besitzer wecken, der "direkt" darüber in seinem Schlafzimmer pennt !?!?!?!?

    Nen tolles Bügelschloß, und ne nette, stabile Laterne (die lassen sich immer so schlecht wegschleppen) und die Kiste ist von Komplett-Diebstahl gut gesichert! Bestenfalls eines aussuchen, das einen langen Bügel hat, mit dem man die Laterne oder das Straßenschild umschließen kann!Ne Fahrradversicherung verlangt auch, das man sein Bike an nem festmontiertem Gegenstand anschließt, das erschwert mit dem hoffentlich guten Schloß erheblich den Diebstahl. wenn man bedenkt, das Diebe in der Regel nicht länger als 3 min an nem Schloß zu schaffen machen, lässt einen das gut und beruhigt einschlafen!
    Allerdings schützt dich das auch nicht vor Teile-Diebstahl!

    Dass beste bleibt aber trotzdem die GARAGE!

    Aber ein Schalter ist ein alter Hut, wenn man die kriminelle Energie hat, ein Mopet zu stehlen, dann schleppt man es halt in die nächstgelegene Ecke, in der man die Kiste starten kann.

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Dass beste bleibt aber trotzdem die GARAGE!
    ... die leider nicht jeder zur Verfügung hat...

  9. #25
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Anschweissen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #26
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Anschweissen

  11. #27
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Na ja das Lenkschloß ist eher ein moralischer Schutz, aber hier waren gute Vorschläge, wahrscheinlich ist eine Mischung aus allem, ein guter Schutz vor Diebstahl.

    Aber die Funkklingel umbauen find ich gut, zusammen mit dem Küchenmesser, den Laufschuhen und den Migränestift ne runde Sache um zum thermonuklearen Erstschlag auszuholen.

    Gruß
    schrauberwelt

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Also, Wenn ich mein Bock geklaut bekommen würde, und wüsste wo die Kerle sind, wollte ich bestimmt keine Polizei dabei haben! 8)

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    also bei stern tv kommt heute abend: kampf gegen fahrraddiebe: können satelliten-systeme diebesgut finden?

    vielleicht ist ja was brauchbares dabei.

  14. #30
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    78

    Standard

    moin
    also ich werde es die tage so machen:
    die tunnel mutter abflexen und gegen ein M8 gewide tauschen und dann eine abscließbare Knebelmutter druff tun. kann man für ca 12 euro bei ebay kriegen.
    werde bilder hochladen

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    den gps-sender aus der sendung möchte ich habe und das geld auch gleich dazu ^^

  16. #32
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von mathilde
    moin
    also ich werde es die tage so machen:
    die tunnel mutter abflexen und gegen ein M8 gewide tauschen und dann eine abscließbare Knebelmutter druff tun. kann man für ca 12 euro bei ebay kriegen.
    werde bilder hochladen
    Und was soll das bringen? Wer das Teil wirklich habem will, sackt es mit zwei Mann an und trägt es notfalls weg. Um die Ecke rum kommt das Moped in nen Transporter rein und du siehts maximal die Einzelteile bei ebay wieder.

+ Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson vor Diebstahl schützen
    Von Mrc im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 21:29
  2. Wie am besten sein Moped vor Diebstahl schützen?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 11:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.