+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe fährt nur Rückwärts


  1. #1

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    habe mir vor 4 Wochen eine Schwalbe KR51 1K gekauft die sehr lange nicht gefahren wurde.
    Habe sie dann gereinigt(Tank,Vergaser etc.).Gemisch aufgefüllt,2x
    angetreten und schon sprang sie an.Nach einer längeren Probefahrt ging sie einfach aus und sprang nicht mehr an.Es war keine Zündung mehr vorhanden.
    Schwalbe heimgerollert und Zündung ausgebaut,danach gereinigt und wieder so eingebaut.Danach Vergaser in Einzelteile zerlegt und gereinigt-wieder zuammengebaut.
    So,jetzt springt die Schwalbe verdammt schlecht an(mit Fehlzündungen und knallen im Auspuff(der ist übrigens neu),und wenn sie dann angesprungen ist und ich den Gang reinlege,fährt sie nur rückwärts.
    Also,brauche kompetente Hilfe,hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Problem gehabt,oder kommt jemand aus dem Raum Friedberg/Hessen der mir Helfen kann??????

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Du hast sicher den Zündzeitpunkt verstellt.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Zündung richtig einstellen !!!
    Wenn die Zündung stimmt geht Schwalbe auch wieder richtig rumm.

    MFG
    oldi

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ja, das liegt am Zündzeitpunkt! Aber wenn du schon mal die Zündung richtig einstellst, dann check auch mal den verbindungszapfen für das Polrad auf der Kurbelwelle. Dieser schert gerne mal ab.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @moerder,

    dann musst Du aber entsetzlich viel Frühzündung eingestellt haben!

    Das wundert mich, dass der Motor überhaupt noch läuft (ist ja hoffentlich kein Aprilscherz im September).

    Quacks der ältere

    PS: Und dann noch dieser NICK!

  6. #6
    Phoenix
    Gast

    Standard

    das mit dem rückwärts laufen von zweitaktern hab ich auch letztens das erste mal in einem anderen forum gelesen. find ich witzig.

    is ja zum glück nur der zündzeitpunkt :)

    mfg
    fön

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    jo, meine TS 250/0 hatte auch mal die Angewohnheit, nur hat sie leider auch während dem Leerlauf ab und zu mal "umgeschaltet". Lief erst ganz unregelmäßig, ging ganz kurz aus und kam dann wieder, wenn man schnell genug Gas gab. Ampel wurde grün, ersten Gang rein und Gas gegeben. Kam net so gut...
    Wie schon gesagt: ZZP verstellt und gut ist.

    cu :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe fährt Rückwärts
    Von R91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 20:36
  2. Schwalbe fährt rückwärts!
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 00:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.