+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe fährt schlecht am Berg an


  1. #1
    Tankentroster Avatar von CBronson
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    116

    Standard Schwalbe fährt schlecht am Berg an

    Also ich bin grade dabei meine neu aufgebeute KR 51/1 (mit Bing) einzufahren. Auf der Ebene läuft sie -wenn sie warn ist - eigentlich recht gut. Wenn ich aber am Berg anfahren muss habe ich echt Probleme sie am Laufen zu halten. die Drehzahl geht stark zurück und wenn ich mehr Ges gebe passiert eigentlich auch nicht viel. Sie stirbt fast ab, auch wenn ich in einen niedrigeren Gang schalte. Dann auf einmal zieht sie wieder an und fährt viel besser weiter.
    Den Bing habe ich eingestellt wie es in der Anleitung steht.
    Beim Starten -wenn sie ganz kalt ist- habe ich auch noch Probleme. Mit Choke passiert rein gar nichts. Sie willeinfach nicht. Sie geht eigentlich nur ohne Choke und mit vollgas an- woran könnte das liegen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie lange eingefahren. Kraft am Berg kommt erst nach ca 500 bis 1000 km

  3. #3
    Tankentroster Avatar von CBronson
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    116

    Standard

    Wen das so ist, liegts wohl daran. Ich bin erst bei km 150. Ist halt nur lästig, dass ich dann nicht so recht in die Gänge komme und sich immer ein Stau hinter mir bildet. Ich will ja die Drehzahl auch nicht zu hoch treiben beim Einfahren, dann wäre es sicherlich auch besser. Ich suche mir schon immer ebene Strecken aus. Naja wird schon werden hoffe ich. Ab wieviel km kann man eigentlich anfangen mit kurzen Vollgaspassagen?

  4. #4
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Zum Einfahren 150 km ist noch zu wenig. Zum Einfahren braucht man ja 500-1000 km. Danach kannst du Vollgas geben.
    Nach 150 km klemmt sich der Kolben (Ringen) im Zylinder.
    Andere Variationen: ist die Zündung in Ordnung?
    sind die Kurbelwellensimmerringen in Ordnung (sind
    richtig eingesetzt?
    ist die Auspuffanlage sauber?
    Viel Erfolg!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von CBronson
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    116

    Standard

    Motor wurde von Simson Strauch regeneriert und auch Zündung eingestellt. Auspuff ist neu. Er meinte nach 100 km dürfte eigentlich kein Klemmer mehr kommen, wenn man nicht dauernd Vollgas fährt (was ich natürlich auch nicht mache). Ich fahre Maximal 50km/h und spiele auch mit dem Gas, damit sie mal mehr mal veniger Sprit bekommt.
    Aber ich warte mal die Einfahrphase ab, wenn ich dann auch auf 1:50 umstelle und den Vergaser kontrolliere.
    Sie startet mit dem Bing eigentlich auch nur ohne Choke und mit Vollgas, mit Choke und ohne Gas startet sie nicht. An was könnte das liegen?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Fährste mit mineraischen 2 TaktÖl. Synthetisches ist da zu gut und verhindert den gewollten Verschleiß.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von CBronson
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    116

    Standard

    Zum Einfahren habe ich mir extra mineralisches Öl gekauft, dannach werde ich auf teilsyntetisches umsteigen. Das gleiche, welches ich auch im Trabi fahre

  8. #8
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Ist auch die Kümmer sauber oder neu?
    Kraftstoffniveau im Vergaser?
    Luftfilter sauber?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe neu gekauft, sprint schlecht an, fährt 45 ???
    Von iloveskaten im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 19:05
  2. Schwalbe springt nach kurzer Fahrt schlecht wieder an...
    Von geebee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.