Nabend liebes Forum!
Meine KR51/2N lief bis letztes Wochenende vollkommen normal und weitestgehend zuverlässig.
Nach einer kleinen Tour (25km) brach dann beim nächsten mal starten die Leistung weg. Standgas lief zwar ohne Probleme, aber beim Fahren kam ich nicht über 15km/h laut Tacho raus.
Nach Durchsicht der typischen Fehler ist mir erstmal aufgefallen, dass der falsche Vergaser verbaut war (16N1-11). Nach kurzer Forumssuche war klar, dass das ja prinzipiell schon mal nicht gut ist und getauscht werden sollte. Also habe ich erstmal den richtigen besorgt (16N1-12), korrekt eingestellt und verbaut. Daraufhin sprang meine Schwalbe schon mal um einiges besser an als vorher mit dem alten Vergaser, allerdings hatte sie nachwievor keine Kraft.
Bei der weiteren Fehlersuche habe ich dann aus dem Auspuff ein paar gute Klumpen Kohle rausgeholt, die letztendlich Hauptverursacher waren für den Leistungsabfall.
Jetzt zieht mein Vogel wieder ganz normal, lässt sich sauber schalten und erreicht auch die typische Höchstgeschwindigkeit.
Aber: Seitdem kommen immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen aus dem Auspuff Geräusche, die wie die Luftdruckbremse bei einem LKW klingt (sowohl im Leerlauf und bei der Fahrt, evtl. Fehlzündungen?!) und - wie im Titel beschrieben - nach 500-1000 Metern geht die Schwalbe beim runterschalten bzw. im Leerlauf rollen einfach aus. Danach kann ich sie relativ problemlos wieder ankicken, weitere 500m fahren und das Spiel geht von vorne los.
Kraftstoff kommt nach meinem Ermessen genug an, (aus dem Tank >200ml/m), die Kerze funkt, ist schön rehbraun und trocken, und an Zündung etc. habe ich nichts verstellt (lief ja vorher ordentlich).
Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Ideen oder Ratschläge woran das liegen könnte...
mfg